ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Autoradio wechseln von CD 30 auf cd70 oder höher(mit Navi)

Autoradio wechseln von CD 30 auf cd70 oder höher(mit Navi)

Opel Astra H
Themenstarteram 5. März 2020 um 17:30

Hallo Opel Kollegen.

Habe mir im Februar einen Opel Astra Twin Top gekauft. BJ 09.2006 mit original 80000 km gelaufen. Möchte das Autoradio cd30 mp3 gegen ein original Radio mit Navi tauschen. Da ich nicht viel Ahnung hab wäre ein paar Tips sehr schön .

1, was für ein Gerät? cd70 oder 90 oder oder

2. Wo kaufen(gebraucht)? Welcher Preis ist ok?

3. Wo "günstig"einbauen lassen?

Danke schön

Ähnliche Themen
27 Antworten

BC = Bordcomputer

LFB = Lenkradfernbedienung

Zitat:

@fritzrau68 schrieb am 5. März 2020 um 19:30:37 Uhr:

2015 nicht gut.Das bringt dann ja nix

Naja, so schlimm ist das auch nicht. Mit meinem NCDC bin ich bis letztes Jahr noch mit Karten von 2010/2011 gefahren. Da gab es ganz selten mal Straßen, die er nicht kannte.

 

Grundsätzlich würde ich dir aber auch eher zum DVD90 raten. ;)

Themenstarteram 8. März 2020 um 17:33

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 5. März 2020 um 21:19:17 Uhr:

Wenn du im Display den BC aktiviert hast, dann kannst du den über die LFB oder über eine App im Radio steuern. Ansonsten zeigt er dir das an, was im Display steht, wenn das Radio aus ist.

Wenn du Hilfe beim Einbau brauchst, ich wohne auch nicht so weit weg.

Hey.

Wäre cool wenn du dich mal über meine Mail Adresse melden würdest .

fritzrau@mail.de

Ich klinke mich mal ein, ich habe das gleiche vor und Habe Gerät und Display schon zuhause, als ich heute beim FOH war wegen dem einbaurahmen des CID hab ich ihn gefragt wegen dem Programmieren und bekam zur Auskunft das es eine halbe Stunde dauert es aber sinnlos ist weil das CD 70 im Astra H nicht laufen würde weil da ein anderer Kabelstrang drinnen ist. Auch hätte das Display nichts mit dem Radio zu tun weil ich sie entheiraten will.Ich bin grad etwas verunsichert was ich machen soll. Kann ich zur Not das CID auch mit dem CD30 betreiben?

Man kann auch CD30 mit dem CID betreiben, die andere Aussage von dem FOH ist schwachsinnig.

Laufen tut es schon, nur man braucht noch RGB-Kabel für CID in verbindung mit dem CD70/DVD90 zwecks kartendahrstellung. Eine GPS-Maus da ja keine GPS-Antenne im Auto verbaut ist.

 

An der Verkabelung von dem Quadlock ist der einzugster unterschied die pin-belegung von dem AUX CD30 und CD70 zutzen da unterschiedliche PIN´s.

Normallerweise fehlt auch Speedsygnal, was aber nicht so kritisch ist. Man kann auch die leitung nachzihe wenn man möchte.

Ich habe wie gesagt das CD70 mit Aux CID und das RGB Kabel.

Speed oder so brauch ich nicht, solange ich Verbrauch, Durchschnittverbrsuch usw habe und die Titel liste habe ist mir das andere egal.

Aber wo wir grade bei aux sind, brauche ich da noch einen extra Anschluss bzw stecker?

 

Zitat:

@divx_virus schrieb am 4. Dezember 2020 um 16:57:27 Uhr:

Man kann auch CD30 mit dem CID betreiben, die andere Aussage von dem FOH ist schwachsinnig.

Laufen tut es schon, nur man braucht noch RGB-Kabel für CID in verbindung mit dem CD70/DVD90 zwecks kartendahrstellung. Eine GPS-Maus da ja keine GPS-Antenne im Auto verbaut ist.

 

An der Verkabelung von dem Quadlock ist der einzugster unterschied die pin-belegung von dem AUX CD30 und CD70 zutzen da unterschiedliche PIN´s.

Normallerweise fehlt auch Speedsygnal, was aber nicht so kritisch ist. Man kann auch die leitung nachzihe wenn man möchte.

Ich habe keine Glasskugel. Überwiegend ist es bei dem Astra H vorverkaabelt bei dem CD30 und die leitung endet hinter dem Handbremshebel. Da braucht man eben das Stück kabel mit der buchse und muss die ververkabelung von CD30 auf CD70 umgepint werden.

Belegung für CD30 ist neben den Gelben adern auf dem Foto.

Aux cd70/dvd90
AUX CD30

Gibt es für das Kabel eine genaue Bezeichnung?

Zitat:

@divx_virus schrieb am 4. Dezember 2020 um 17:35:41 Uhr:

Ich habe keine Glasskugel. Überwiegend ist es bei dem Astra H vorverkaabelt bei dem CD30 und die leitung endet hinter dem Handbremshebel. Da braucht man eben das Stück kabel mit der buchse und muss die ververkabelung von CD30 auf CD70 umgepint werden.

Belegung für CD30 ist neben den Gelben adern auf dem Foto.

Socket, zusatzverbindung, leitung eingang, ablagefach armaturentafel, mitten

https://webautocats.com/de/epc/opel/a04/p11/29/

hallo,

habe gleiches thema-autoradio-,der astra tt ist gut...das radio mit klang,schlechte boxen??,ist unterirdisch.

da ich den zr+wa machen lasse,habe ich nicht mehr so nen grosses budget...wer weiss rat?? radio um ca.200 euronen,evt. andere lautsprecher?? wer hat da ahnung??

da ich alles machen lassen MUSS...bin ich dankbar für jede emfehlung,rat,tip!!!!!

ich hätte gerne fse,bluetooth,verbindung zum iphone,cd laufwerk bitte,.....es gibt soviele hersteller,china??,aber weiss nicht ob die was daugen?

wer weiss rat??

vielen dank im voraus.

ps.-hier in der stadt ist nur 1 firma die sowas machen und die haben zenc...ziemlich teuer...

Zitat:

Wenn dir ein CD70 reicht, hab einige davon. Passende Displays auch. Kann ich dir auch einbauen und konfigurieren.

Wo steht dein Zelt?

Hallo,

hast Du von den CD70 noch welche zu verkaufen + Einbau?

Ich hätte auch eins im Angebot. Auch ein DVD90.

Bin interessiert :)

....sofern Du den Einbau auch übernimmst. Schreib mir doch eine persönliche Nachricht, gern mit Tel. Nr.

Dann können wir die Details und den Preis besprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Autoradio wechseln von CD 30 auf cd70 oder höher(mit Navi)