Autoradio

Hi,
Habe mal ein Paar Fragen zum Thema Autoradio:

Kennt jemand die Marke VDO Dayton?
Ist diese marke gut? Es handelt sich um ein VDO Dayton 2502
Und ich selber kenn diese Marke nicht!
BZW welche Marke wuerdet ihr mir empfehlen?
Also Preislich so um die 200 Euro max 250 Euro.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke im Vorraus.
Burnz

22 Antworten

@Majoman66:

Hi welche lautsprecher hast du dann verbaut???
und wie teuer waren die ungefähr??

also wenn ich mich nicht täusche ist das Tacho im Astra G von VDO ;=)

naja VDO baut sicher Klasse Radios!!
Von Sony kann ich nicht abraten, habe selber eins und keine probleme. ausserdem kann ich noch empfehlen :
Alpine und Rockford Fosgate.

die Alpine haben soweit ich weiß, die beste Leistung was Klang und Reinheit angeht. Beim Rockford kann ich ned viel dazu sagen... das meines Freundes hat den nachteil, dass es CD Titelnamen nach einer gewissen länge einfach mal abschneidet aber dafür den vorteil, dass es MP3-Songs so schnell vorspulen kann wie normale Audio-Tracks, und nicht so langsam wie fast alle anderen Radios

mfg djd

Hi,
Also ich habe mich jetzt doch umendschieden!
ich werde mir jetzt das Pioneer DEH - P 7500 MP
kaufen! Dazu noch Pioneer boxen und dann läuft das! 🙂
Oder ratet ihr mir davon ab?

Gruß buRnz

Moin,

wie ich schon erwähnt hatte - Pioneer hält nicht besonders lange, bei mir 15 Monate...

Dafür sind die aba auch nich besonders teuer (die kleinen Modelle)

Aber wenn du wert auf Lautstärke, KLang, o. ä. legst hat das Radio ja eh nicht viel zu melden - sondern die Amps und Boxen die du dran hängst.

Radio muss eigentlich nur schön ausssehen und leicht zu bedienen sein - für mich zumindest.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gac_burnz

Hi,
Also ich habe mich jetzt doch umendschieden!
ich werde mir jetzt das Pioneer DEH - P 7500 MP
kaufen! Dazu noch Pioneer boxen und dann läuft das! 🙂
Oder ratet ihr mir davon ab?

Gruß buRnz

Auch wenns a bisserl spät kommt, habe mir gestern auch ein 7500er geholt, krasses Teil, echt super.

Da Du Deins ja nun verm. schon länger hast, wie siehts aus ?? Noch zufrieden damit ??

Gruß Outi

Zitat:

Original geschrieben von Majoman66

Moin,

wie ich schon erwähnt hatte - Pioneer hält nicht besonders lange, bei mir 15 Monate...

Dafür sind die aba auch nich besonders teuer (die kleinen Modelle)

Aber wenn du wert auf Lautstärke, KLang, o. ä. legst hat das Radio ja eh nicht viel zu melden - sondern die Amps und Boxen die du dran hängst.

Radio muss eigentlich nur schön ausssehen und leicht zu bedienen sein - für mich zumindest.

Hi,

gerade das Radio ist für den Klang mit verantwortlich, und darf nicht unterschätzt werden. Also ich habe das MP3 Radio von JVC: KD-SH9102. Bin damit super zufrieden. MP3 lassen sich wie normale Audio-Tracks vor- und zurückspulen. Noch nie einen aussetzter gehabt beim MP3 abspielen und der Klang hat sich zu meinem Sony das ich vorher drin hatte um einiges gebessert! Obwohl gleiche Verstärker und gleiche Boxen.

Naja, war vielleicht keine Antwort auf deine Frage, aber ich wollte nur klarstellen das gerade das Radio mitverantwortlich für den Klang ist.

Zitat:

Original geschrieben von daniel.mieger

Hi,

gerade das Radio ist für den Klang mit verantwortlich, und darf nicht unterschätzt werden. Also ich habe das MP3 Radio von JVC: KD-SH9102. Bin damit super zufrieden. MP3 lassen sich wie normale Audio-Tracks vor- und zurückspulen. Noch nie einen aussetzter gehabt beim MP3 abspielen und der Klang hat sich zu meinem Sony das ich vorher drin hatte um einiges gebessert! Obwohl gleiche Verstärker und gleiche Boxen.

Naja, war vielleicht keine Antwort auf deine Frage, aber ich wollte nur klarstellen das gerade das Radio mitverantwortlich für den Klang ist.

ich muss dir vollkommen recht geben. ohne die richtige hu bringt dir auch keine dicke anlage was.

gruß

Dayton 2502

Hi zusammen,

hab mir gerade mal den ganzen Thread durchgelesen. Interessante Diskussion. Aber einiges stimmt hier nicht: VDO und VDO Dayton bauen geile Radios, sind aber hier in Deutschland etwas unbekannt im Audiobereich. Aber die haben absolut nichts mit Philips zu tuen. VDO und Dayton gehören zu Siemens, und das ist geballte Power. Siemens hatte die Marke Philips für Autoradios etc gekauft. Ist aber schon lange her.
Aus dem Hause Dayton gibt es aber noch ein besseres Radio viel günstiger. Der MP3-Player CD2703MP3 gibt es zur Zeit für ca.180€ bei www.caraudio24.de und das ist ein geiler Preis.

Grüße aus dem Westerwald

Deine Antwort