ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Autoradio mit USB für HD

Autoradio mit USB für HD

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 10:32

Hallo Leute,

kennt ihr ein Autoradio bei dem man eine USB-Festplatte anhängen kann?

Hab jetzt einen JVC-Radio mit USB, dort funktionieren nur USB-Stecken :)

schöne Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 31. Juli 2007 um 11:17

das hängt davon ab ob der bus genug spannung für die festplatte liefert, einige 2,5" hdds kommen dann ohne zusätzliche stromversorgung aus. alternativ dürfte ein usb adapte für den zigarettenanzünder gehen, der dann über ein 2. usb kabel die nötige spannung liefert.

welches radio hast du denn?

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 14:18

Ich hab einen KD-G821E - das ding ist der überscheiß

Das Laufwerk ist deutlich über die Lautsprecher zu hören, wenn ich von cd abspiele!!!

Und der USB ist auch schrott, da wenn man ein verlängerungskabel anhängt (halber meter) das ding auch nicht mehr funktioniert!!!

am 31. Juli 2007 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Ferrice

Ich hab einen KD-G821E - das ding ist der überscheiß

Das Laufwerk ist deutlich über die Lautsprecher zu hören, wenn ich von cd abspiele!!!

Und der USB ist auch schrott, da wenn man ein verlängerungskabel anhängt (halber meter) das ding auch nicht mehr funktioniert!!!

was hat das mit dem thema zu tun?

Themenstarteram 1. August 2007 um 13:29

Du wolltest doch wissen was ich für ein Radio habe, und da hab ich mich gleich ausgejammert, warum ich einen neuen will :)

sg

was darf es kosten?

Themenstarteram 2. August 2007 um 11:41

Es funktioniert sogar mit meinem Radio, nur hab ich idiot beim ersten test eine platte mit ntfs formatierung getestet..

Die Spannungsversorung für die Festplatte muss man allerdings extern einspeisen (nicht vom USB-Port vom Radio!!!).

Habs noch nicht ausführlich im Dauertest betrieben, falls es probleme geben sollte poste ich es nochmal...(für die Leute die auch eine HD im Auto betreiben wollen)

also dann

greets

am 2. August 2007 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Ferrice

Es funktioniert sogar mit meinem Radio, nur hab ich idiot beim ersten test eine platte mit ntfs formatierung getestet..

den fehler hab ich auch zuerst gemacht, allerdings konnt ich im windows auch nur ntfs wählen, fat32 hab ich mit partition magic machen müssen (ka wieso das so ist)

Zitat:

 

Die Spannungsversorung für die Festplatte muss man allerdings extern einspeisen (nicht vom USB-Port vom Radio!!!).

bei 3,5" immer, bei 2,5" kann es gehen, bei mir z.b. geht es auch nicht ohne, sie läuft an, klackt, läuft an, klackt... hört sich echt übel an. kann jetzt an der busspannung liegen oder auch am strombedarf von der hdd. wie hast du des dann gemacht?

Grüße

PP

PS: Sorry wegen meinem Post oben, ich da hab da was verwechselt *g*, aber sowas passiert wenn man hier drin auf der Arbeit rumhängt :P

Mit Blaupunkt (Casablanca, Queens, Memphis) gehts auch ohne Zusatzspannung, zumindest mit meiner Samsung 2,5".

 

jan. 

am 7. August 2007 um 14:26

Mein Tip: Blaupunkt Queens MP56

am 7. August 2007 um 20:25

Das ist aber hässlich wie die Nacht :-)

am 7. August 2007 um 22:48

soll ja auch gut klingen und ned gut aussehen^^

geschmäacker halt. hab das gleiche radio, also das queens, und bin super zufrieden damit und extern strom brauchste auch ned, da blaupunkt an den genannten geräten 1,1 Ampere strom liefert und das sollte locker für ne hungrige 2,5er platte labgen denke ich^^

mfg zero

am 7. August 2007 um 23:45

Den meisten gefällt bisher die schlichte schwarze Oberfläche im gegensatz zu den silberfarbenen anderen Blaupunktoberflächen und probiers mal praktisch aus, dann wirst Du das ergonomische und logisch strukturierte Design von Blaupunkt schätzen lernen!

jop die steuerung über die 6 display knöpfe einfach super :D

am 8. August 2007 um 14:50

Lese ich da ironie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen