ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Autoradio.....MP3???

Autoradio.....MP3???

Themenstarteram 5. September 2006 um 18:14

Irgendwie kann ich mir denken, dass das Thema schon mehrfach angespriochen wurde, aber aus irgendwelchen Gründen, hat mir keiner der Threads, die ich gelesen habe geholfen ;)

Jedenfalls brauch ich unbedingt ein mp3 fähiges objekt in einem Auto ;)

Hab das CD30... Der Händeler meinte zwar beim Kauf es liest auch MP3s, aber der meinte auch, es gibt nur ein Radio CD30 und keine Differenzierung CD30 und CD340 MP3....

Naja was will man machen....

Jedenfalls such ich jetz nach Lösungen, wie ich MP3s in meinem Auto abspielen kann.

Wie ist es wenn ich ein handelsübliches MP3 Radio kaufe? Gbt doch sicher Probleme mit Lenkradfernbedieungn und Borcomputer? Oder gibt es für alles Adapter oder was auch immer, damit noch alles funktioniert wie vorher?

Und was ist mit diesen UKW-Sendern da, die man in die Kopfhjörerbuchse von nem mp3 player stecken muss? Wie ist die Klangqwualität und wie lang halten die batterien??

Naja vielleicht kann mir ja einer helfen und noch weitere Alternativen vorschlagen :D

Danke

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi,

ich könnte Dir mein altes CD30MP3 anbieten!

Wenn Du interesse hast, dann melde dich per PN!

 

LG

Carsten

Hallo,

ich habe mich mit den Problem auch mal beschäftig,

schau mal hier

und hier

und hier

Dann weißt du ungefähr was auf dich zukommt.

Liebe Grüße, der Praktikant

Soweit ich weiss, gibt es das CD30 sowohl in einer MP3-fähigen, als auch in einer nicht MP3-fähigen Version. Der Aufpreis bei einer Neubestellung inkl. MP3-Fähigkeit war/ist zwar minimal, aber den Unterschied gibt es. (Technisch ist das zwar Schwachsinn, weil es eigentlich von der Technik her kostenneutral ist, aber das haben sich halt sogenannte Marketingstrategen bei Opel so ausgedacht). Du musst halt nachsehen, was Du hast. Nur wo CD30 MP3 draufsteht, ist auch das Entsprechende drin. :)

 

Gruß

 

Stuby

am 5. September 2006 um 18:33

Re: Autoradio.....MP3???

 

Zitat:

Original geschrieben von Knoxville87

Oder gibt es für alles Adapter oder was auch immer, damit noch alles funktioniert wie vorher?

Und was ist mit diesen UKW-Sendern da, die man in die Kopfhjörerbuchse von nem mp3 player stecken muss? Wie ist die Klangqwualität und wie lang halten die batterien??

Naja vielleicht kann mir ja einer helfen und noch weitere Alternativen vorschlagen :D

Danke

Es gibt da einen FM Transmitter. Soll laut Forum sehr gut klappen.

MfG

globalwalker

Re: Re: Autoradio.....MP3???

 

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Es gibt da einen FM Transmitter. Soll laut Forum sehr gut klappen.

MfG

globalwalker

Genau, darüber kam auch kürzlich ein Bericht im Fernsehen.

Dieser Transmitter sendet auf einer UKW Frequenz die man mit dem Radio empfangen kann. An diesen Transmitter schließt man dann z.B. I-pot oder andere tragbare Mp3 Player an und via Radio hört man dann die Mucke.

Wenn man dann den Player noch ans Bordnetz anschließen kann ist die Abspielzeit unbegrenzt.

Falls man den Player nicht ans Netz bekommt, dann kann man auch zusätzlich ein Ladegerät für Akku's mitführen und kommt so nicht in die Verlegenheit, dass man mal mit leeren Akku's da steht.

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

Der Aufpreis bei einer Neubestellung inkl. MP3-Fähigkeit war/ist zwar minimal, aber den Unterschied gibt es. (Technisch ist das zwar Schwachsinn, weil es eigentlich von der Technik her kostenneutral ist, aber das haben sich halt sogenannte Marketingstrategen bei Opel so ausgedacht).

Ich vermute mal ganz stark, dass das nicht nur bei Opel so ist!

Themenstarteram 6. September 2006 um 16:30

Re: Re: Re: Autoradio.....MP3???

 

Zitat:

Original geschrieben von yxcvbnm999

Genau, darüber kam auch kürzlich ein Bericht im Fernsehen.

Dieser Transmitter sendet auf einer UKW Frequenz die man mit dem Radio empfangen kann. An diesen Transmitter schließt man dann z.B. I-pot oder andere tragbare Mp3 Player an und via Radio hört man dann die Mucke.

Wenn man dann den Player noch ans Bordnetz anschließen kann ist die Abspielzeit unbegrenzt.

Falls man den Player nicht ans Netz bekommt, dann kann man auch zusätzlich ein Ladegerät für Akku's mitführen und kommt so nicht in die Verlegenheit, dass man mal mit leeren Akku's da steht.

Gestern hab ich bei Amazon noch nen Transmitter gesehn mit usb-schnittstelle, der auch MP3s von handelsüblichen USB-sticks lesen/abspielen/umwandeln??? kann. Heißt also ich steck das Ding in den Zigarettenanzünder, steck den USB-Stick rein und hör Musik und brauch mich um sonst nix mehr zu küpmmern.

Hört sich einfach an, aber was is, wenn ich auf dem USB-Stick mehrere Verzeichnisse habe und noch ne Menge andere Dateien? Kann mir nicht erklären, wie der Transmitterdann damit klar kommen soll?!

Außerdem hab ich noch nen alten MD-Player mit nem USB-Kabel, der halt nur zur Übertragung von der Musik da ist...

Meint ihr das funzt trotzdem?

Danke

Gruß, Thomas

Hi,

wie schon gesagt ich hätte mein altes CD30MP3, das ich Dir oder Deiner Schwester anbieten könnte!

 

LG

Carsten

Re: Re: Re: Re: Autoradio.....MP3???

 

Zitat:

Original geschrieben von Knoxville87

Gestern hab ich bei Amazon noch nen Transmitter gesehn mit usb-schnittstelle, der auch MP3s von handelsüblichen USB-sticks lesen/abspielen/umwandeln??? kann. Heißt also ich steck das Ding in den Zigarettenanzünder, steck den USB-Stick rein und hör Musik und brauch mich um sonst nix mehr zu küpmmern.

Hört sich einfach an, aber was is, wenn ich auf dem USB-Stick mehrere Verzeichnisse habe und noch ne Menge andere Dateien? Kann mir nicht erklären, wie der Transmitterdann damit klar kommen soll?!

Außerdem hab ich noch nen alten MD-Player mit nem USB-Kabel, der halt nur zur Übertragung von der Musik da ist...

Meint ihr das funzt trotzdem?

Danke

Gruß, Thomas

Also der Transmitter an sich ist in dem Fall nur ein ein Koppler zwischen deinem Radio und dem Gerät aus welchem du die Daten ins Radio bekommen willst. Also im Prinzip von Hause aus nicht intelligent (manche sagen auch dumm).

Was das Gerät von Anazon angeht kann ich nur sagen wenn das kein Display hat wird es sich bei dem Vermerk USB- Stick um Mp3 Player mit USB Anschluss handeln und mit denen kannst du dann in deinen Verzeichnisebenen hin und her hüpfen und aussuchen was der Transmitter zu füttern bekommt.

Themenstarteram 9. September 2006 um 13:10

ich hab heute mein fm-transmitter von trekstor bekommen...

das teil is der letzte scheiß. auf jeder der voreingestellten frequenzen waren unzumutliche nebengeräusche und manuelle frequenzen konnte man nicht einstellen...

naja dann geht das teil wohl zurück

Deine Antwort
Ähnliche Themen