ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Autoradio mit Display

Autoradio mit Display

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 11:27

Hallo,

habe mir jetzt einen Ford Focus Bj 2004 gekauft.

KBA Nr: 8566 349

 

Ich möchte gerne ein Autoradio mit einem Display einbauen und versuche mich etwas einzulesen, man braucht da wohl einiges.

Von der gröoße her sollte ich DIN2 haben richtig? Kann ich mir jetzt eifnach ein Radio mit Display und evtl. einem Navi einfach nach Din2 suchen ?

Hat jemand ein Autoradio mit einem Display als Beispiel die ich einbauen könnte?

 

Was ich noch suche ist eine Mittelarmlehne... es gibt zu beiden Sachen soviel, daher Frage ich hier naach Beispielen was ich einbauen könnte.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das sind keine vollen 2DIN, sondern nur 1,7DIN. Durch kleine Anpassungen am Radioschacht läßt sich aber trotzdem ein 2DIN verbauen, hier gibt es eine kleine Anleitung www.motor-talk.de/forum/radio-umbau-auf-2-din-anleitung-t4681814.html

 

zB. kann man dieArmlehne von Kamei empfehlen zB. www.ebay.de/.../292330382698?epid=1858437054

Du kannst ja auch mal nach " Moniceiver" googeln - das sind 1Din Geräte mit ausfahrbaren Bildschirm, vielleicht gibt es da was mit Deinen Anforderungen

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 22:14

Also das mit dem Pfeilen und so, hmm ...

Zudem funktioniert meine Sitzheizung nach einem Tag nicht mehr, die Beifahrerseite hingegen schon.

 

Doof, dass mit dem 1,7 DIN

Mit dem Ausfahrbaren Display, wäre die Einfachste Lösung.

Da gibt es ja zig Geräte.

Welche Pfeile meinst du ?

am 9. Dezember 2017 um 11:48

Da passt auch ein 2Din Radio rein. So viel Modifikation am Schacht ist da gar nicht nötig.

Habe auch eins mit Navi etc. verbaut, waren 15 minuten Arbeit.

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 19:28

@hdh50 sicher? Also könnte ich jetzt ein 2DIN Radio kaufen (mit Display halt) und dort einbauen obwohl es bei mir wie der User oben schrieb 1,7 DIN sind?

Mit Pfeilen meine ich um es von 1,7 auf 2 DIN zu machen.

Das mit dem Ausfahrbaren Display ist auch Interessant, gibt es ein gutes vom Preis,-Leistungsverhältnis ?

am 9. Dezember 2017 um 19:38

Ja sicher. Ich habe das StreetMate 2-DIN 6" DSR-N 62 von Pearl eingebaut.

Sollte also jedes Radio passen wo die Abmaße außen gleich sind.

Bischen feilen und das Ding geht da rein. Korb kannst du weg lassen. Das Teil sitzt auch so fest.

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 19:41

Ich lese das die Focus ab 2004 volle 2 DIN haben. :/

Was hast du für ein Ford? wieso ejtzt doch Pfeilen?^^ Dachte es sind 2 DIN

am 9. Dezember 2017 um 19:44

Aber nicht der MK1. Meiner ist Juni 2004.

Zitat:

@Shaenx schrieb am 9. Dezember 2017 um 20:41:35 Uhr:

Ich lese das die Focus ab 2004 volle 2 DIN haben. :/

ja und nein

2004 war der Modellwechsel, bis Sommer 2004 wurde der Mk1 (mit dem 1,7DIN Radioschacht) gebaut, ab Herbst 2004 gab es den neueren Mk2 (mit den vollen 2DIN).

Du fährst den Mk1 (laut deiner Schlüsselnummer).

dann wäre das soweit geklärt, also ich komme nicht drum herum dort zu Pfeilen, es sei denn ich nehme ein Din1 Radio wo der Display rausfährt.

Das mit der Sitzheizung kann man glaube nicht pauschal sagen was es sein kann, denke mal gibt viele Sachen, im ebstenfall liegt es nur am Schalter.

Habe das Auto erst seit einer Woche, morgen ab zur Werkstatt und mal abchecken lassen, immerhin hat das Auto noch 1 Jahr 8 Moante TÜV hoffentlich ist da nicht viel zu machen. Anstatt 1799 habe ich für das Auto 1450 bezahlt, weil ich eine Delle gesehen habe .. :D

Welches DIN2 radio (evtl mit Navi) wäre zu empfehlen vom Preisleistungsverhältnis? Oder das was rausfährt.

Die Scheinwerfe, kann ich diese zB gegen die hier

https://www.google.de/.../14826032317854032081?...

Einfach so austauschen? Finde das Tages LED einfach klasse :D Dort steht ja von welchen Bj die gehen

 

Wie schaut es eigentlich bei meinem mit dme Rückfahrlicht? Wenn ich den Rückwärtsgang einlege ist da kein weißes licht... :D

 

edit:

@hdh50

Du meinst dieses ?

https://www.pearl.de/a-REF83831-1501.shtml?...

 

Könntes tdu mir mal ein Bild von deinem Einbau schicken, wie es aussieht wenn es eingebaut ist?

am 10. Dezember 2017 um 10:50

Ja, genau das habe ich vor ca. 3 Jahren eingebaut. Läuft bisher völlig stabil und sauber.

Aber bitte kein ,,refurbished,, nehmen, wie aus deinen Link. Gib lieber ein paar Euro mehr aus

und kauf das Teil als Neuware.

Ich habe es mir damals vorsichtshalber nicht direkt von Pearl sondern über Amazon Prime gekauft für den Fall

das es doch nicht wie erwartet ist. Ist mit Rückgabe bzw. Umtausch unkomplizierter, sollte was damit sein. ;)

Die ,,refurbished,, sind meißt Rückläufer, die dann angeblich überholt, wieder verkauft werden.

Genau diese haben aber diverse Foren mit Problemen gefüllt. Angefangen von dem Kartenmaterial, das sich

nicht freischalten lies, da schon mal freigeschaltet bis hin zu trägen Display, Funktiononsstörungen, etc...

Okay, werde Morgen erstmal zur Werkstatt fahren, zu den Problemen oben könnte mir da jemand was sagen?

In diesem Video

https://www.youtube.com/watch?v=186lDzNfHBc

Geht es um Tachomanipulation, dort wird eine App erwähnt mit der man Sachen auslesen kann, kennt ihr diese App oder eine andere (bessere) um son paar sachen auszulesen? Was benötige ich dafür?

Nennt sich carly app, naja und ist nicht für jedes Auto..

Gibts alternativen?

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 9:20

Das sind ja songenannte OBD Stecker, die man mit dem handy verbinden kann.

Hat jemand einen zu empfehlen für den Ford Focus Bj 2004 (den ich jetzt habe)

Würde mich über einen Link freuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen