Autoradio/Lenkradfernbedienung
Ein wunderschönen jewünscht!
Ick bräuchte mal nen bissle hilfe!
Hab es leid imma Radio zu hören...
nun bin ich auf der Suche nach einem Cd - Radio mit mp3 und USB funktion!!!
Ich mein das hört sich noch einfach an aber wie man weis...
Renault Megane 1.6 Bj. 96 is ausgestattet mit ner Lenkradfernbedienung und die
sollte natürlich auch mit dem neuen Radio funktionieren...
Nun hab ick was von Interface gelesen...ick als Frau blick nich so durch.
Hoffe ihr könnt mir nen paar Radios nennen die in meine Kiste passen!!!
17 Antworten
Orientiere dich doch mal an den Marken die bei den Interfaces genannt werden.
Oder frag mal deinen Renault Dealer um die Ecke.
Ich hatte ein Sony Radio drin mit MP3 aber ohne USB, was mir auch unwichtig ist
Zitat:
Original geschrieben von VR-Devil
Ich hatte ein Sony Radio drin mit MP3 aber ohne USB, was mir auch unwichtig ist
Da eine USB-Buchse theoretisch länger halten sollte als der Laser (wie willst du sonst MP3s an das Radio verfüttern?), die Discs im Auto schnell vergammeln und der Disc-Wechsel nervig ist, ist es bei mir genau umgekehrt.
notting
Ähm ich habe gesagt, dass ich ein MP3 Radio verbaut habe, logischer Weise liest diesen dann MP3.
Bei mir gammeln auch keine Disc's ^^ und wechseln muss ich eigentlich sehr wenig, da auf eine CD
genügend MP3's drauf passen.
Bei den USB Buchsen habe ich nur von Wackelkontakten usw gehört und auch dass der Anschluss, wenn
an der Front, doch sehr störend ist
in der Bucht gibt es viele Interface Adapter für den Megane. Schau doch da mal die Angebote durch und suche dir danach ein Radio aus 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Ähm ich habe gesagt, dass ich ein MP3 Radio verbaut habe, logischer Weise liest diesen dann MP3.
Falls du mein Posting meinst, bitte nochmal lesen: Welche anderen Möglichkeiten MP3s an das Radio zu verfüttern gibt's bei heutigen Radios außer eben per CD und USB-Stick? Keine! Sag ich doch!
notting
PS: Ein FM-Transmitter mit MP3-Player dran schickt keine MP3s (also mit ID-Infos usw.), sondern nur einen FM-modulierten analogen Stereo-Audiostream über die Luft.
Zitat:
Original geschrieben von notting
Falls du mein Posting meinst, bitte nochmal lesen: Welche anderen Möglichkeiten MP3s an das Radio zu verfüttern gibt's bei heutigen Radios außer eben per CD und USB-Stick? Keine! Sag ich doch!Zitat:
Ähm ich habe gesagt, dass ich ein MP3 Radio verbaut habe, logischer Weise liest diesen dann MP3.notting
PS: Ein FM-Transmitter mit MP3-Player dran schickt keine MP3s (also mit ID-Infos usw.), sondern nur einen FM-modulierten analogen Stereo-Audiostream über die Luft.
Doch es gäbe noch die Möglichkeit über Bluetooth z.B. mit nem Handy oder Ipod Touch ....
FM Transmitte bin ich nit der Freund von weil die Frequenzen oft Überschneidungen haben.
Zitat:
Doch es gäbe noch die Möglichkeit über Bluetooth z.B. mit nem Handy oder Ipod Touch ....Zitat:
Original geschrieben von notting
Falls du mein Posting meinst, bitte nochmal lesen: Welche anderen Möglichkeiten MP3s an das Radio zu verfüttern gibt's bei heutigen Radios außer eben per CD und USB-Stick? Keine! Sag ich doch!notting
Die iPod werden doch i.d.R. quasi als USB-Massenspeicher angeschlossen, oder? Also effektiv ein USB-Stick.
Was BT angeht: Kann man da am Radio auch die Titel auswählen etc.? Wenn nein, ist die Lösung effektiv nur ein digital übertragender "FM-Transmitter".
Zitat:
FM Transmitte bin ich nit der Freund von weil die Frequenzen oft Überschneidungen haben.
Bluetooth ist diesbzgl. noch viel schlimmer! Die funken im selben Bereich wie WLANs usw.! (allerdings merkt man i.d.R. nicht viel davon)
Ja, es ist schwer, zwischen den vielen UKW-Radiosendern noch ein paar freie MHz zu finden.
notting
wollte hier keene diskussion entfachen...sondern gern nen paar radios haben 😁
ich hab schon gegooglet aber find nix...stell ma wohl zu doof an 🙁
Sony Radios sind teils mit der Fernbedienung kompatibel mit dem passenden Interfacekabel.
Guck doch einfach mal bei den Inerfacekaben welche Radios unterstützt werden, dann guckste dir
die Radios z.B. unter Ebay an und entscheidest dich für eins.
@vr: Meine Rede 😉
Huch stimmt ja ^^
Hab ich grade in meinem Megane verbaut:
- SONY CDX-GT420U
mit dem Adapter:
ACV 42-RN-603
achte darauf, den richtigen Adapter für deinen Megane zu nehmen! Achte auf Angaben zum Baujahr, LFB und externes Display (falls vorhanden oder eben nicht).
sind ja ganz schöne preise...dachte sowas gibt es als paket gleich mit drin...also autoradio + adapter 🙁
und dann brauch ick ja noch sone blende oder?
so, bin ich damit jetzt aufn richtigen weg? denn das radio von dir find ick ganz cool 😁
http://cgi.ebay.de/...89QQcmdZViewItemQQptZOriginalfernbedienungen?...