Autoradio inkl. Lenkradfernbedienung
Hallo zusammen,
ich habe mal ne kleine Frage ;-)
Und zwar habe ich einen 2003er FoFo der damals mit NaviRadio ausgeliefert wurde.
Vor 2 Jahren habe ich dieses Radio gegen ein Clarion+Blende getauscht.
Jedoch habe ich damals keinen Adapter für die Lenkradfernbedienung gesucht/gefunden/gebraucht.
Da ich mittlerweile relativ viel Autobahn fahre würde ich nun das Radio gerne gegen einen Nachfolger tauschen und dann die Lenkradfernbedienung wieder nutzen können.
Was mich an meinem momentanen Radio etwas stört ist, dass ich zwar einen USB-Stick anschließen kann, der Stick jedoch mit den unterschiedlichsten Ordnersystemen bestückt werden muss und die Navigation mehr als schwierig ist...
Der neue Radio sollte folgendes auf jeden Fall können:
- USB-Sticks erkennen die einfach nur verschiedene Unterordner haben (pro Musikrichtung/Album einer)
- Einfache Navigation innerhalb dieses Sticks
- Gute Klangqualität vom USB-Stick aus (momentaner Radio hat ne grausige USB-Qualität (gleiche Lieder auf CD gebrannt haben gefühlt ne 100x bessere Qualität))
- Funktionsfähige vorhandene originale Lenkradfernbedienung
- MP3-fähig (als Daten-CD gebrannt)
Mir ist egal, ob das Radio DIN oder Doppel-DIN ist, in den Focus passt ja beides rein 🙂
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Erfahrungen mit Nachrüst-Radios und der Lenkradfernbedienung vom FoFo 😉
PS: Preis fürs Radio sollte nicht unbedingt über 75 Tacken klettern, außer wenn es das Radio wirklich absolut wert ist (vorschlagen könnt ihrs ja trotzdem 😉 )
Der Adapter sollte so günstig wie möglich zu kaufen sein für das entsprechende Radio
PPS: Was haltet ihr z.B. von dem Radio, gibts da nen Adapter für die Lenkradfernbedienung der auch funktioniert?
Pioneer MVH-1400UB
19 Antworten
das wäre der LFB-Adapter für Ford Focus MK1 auf JVC
Und das hier müsste für das Clarion passen.
Zum Focus passt es. Frage ist nur ob es zum Radio passt.
http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_2?qid=1388826277&%3Bsr=8-2
Beide Adapter passen aber auch nicht auf anhieb an seine Anschlüsse im Auto. Die Adapter sind alle für die Anschlüsse der originalen CD-Radios ausgelegt, nicht für die Navi-Anschlüsse.
Also muss hier auch noch gebastelt werden...
Sind beides keine passenden Adapter. Den ersten hatte ich ja selbst sogar von genau dem Verkäufer, der 2te wäre für das alte Radio und somit nicht hilfreich 😉
Werde die Tage mal bei meinen Eltern in der Stadt im Car-HiFi Laden vorbeifahren, ob die nen passenden Adapter oder ne Lösung hamn...
Trotzdem Danke für die vielen Ratschläge 🙂