Autoradio für A3 BJ97

Audi A3 8L

Hallo

Habe vor mir ein neues Radio reinzubaun da das alte von Audi nun endgültig ausgedient hat.
Hatte vor mir das hier zu kaufen: Pioneer DEH-4000 UB (http://www.idealo.de/.../894003_-deh-4000-pioneer.html)

Ich habe hier auch schon etwas gesucht aber nicht wirklich was gefunden was mir hilft (Meist anderes Baujahr oder gleich eine spezifische Frage über iwelche Aktivadapter, etc was mir jetzt so überhaupt nichts sagt).

Perfekt wäre eine Komplettanleitung vom Ausbau über das Zubehör das ich brauche (Blende, Adapter, etc) bis hin zum Einbau des neuen Radios.
Ist mein erster Radiowechsel - hab also relativ wenig Ahnung von der Materie, wäre also wirklich nett von euch wenn ihr auch gleich ein paar Tipps dazuschreiben könntet 🙂

Schonmal danke an alle!

17 Antworten

Jetzt muss ich mal grade ne Zwischenfrage stellen:

Wohin gehen die Kabel, die oben am Radio ankommen hinterm Armaturenbrett? Direkt zu den einzelnen Lautsprechern, oder sitzt da noch irgendwo was hinter?
Der Vorbesitzer von meinem Wagen hat den ganzen Kabelbaum passenderweise zerlegt und irgendwelche Lüsterklemmen da reingefriemelt, habe mal ein Bild von dem Chaos angehängt. Wenn da irgendwo noch ne Steckverbindung ist, würde ich mir glaub ich den ganzen Kabelsalat mal neu bestellen, weil das so auch nicht wirklich funktioniert.

MfG und vielen Dank

Sven

Bild0158
Bild0159

Also ich hab das Beta CC Radio: http://www.ertasvc.ru/upload/bd/ru/20080227091523_img.jpg
Soweit ich das von anderen gehört hab sollen da seitwärts 2 Schlitze sein wo man senkrecht die Hacken einführt & dann das Radio rausholt.
Denke ich werde einfach mal beim Audihändler nachfragen ob ders mir mal fix rausholst und ich hab gehört das die Blenden direkt von Audi ebenfalls relativ billig sein sollen weshalb ich vermutlich das auch gleich dort kaufe.
Das einzige worüber ich mir noch nciht richtig schlüssig bin ist welche Adapter ich hintendran brauche 🙁

Kann mir das jemand bestätigen das die Blenden bei Audi ebenfalls relativ billig sind?
& brauch ich dann nur den Antennenadapter oder was genau alles?

Deine Antwort