Autoradio A3
Hallo Folks,
kriegt man das Concert 2 mit CD in den A3 aus dem Baujahr 97???
Und wenn nicht, gibt es ein CD-Autoradio von Audi dirket was für den 97er A3 passt???
Gruss, Robert
30 Antworten
es gibt für modelljahr 2001, gut ausgestattetes auto mit fis etc. kein original audi cd-radio????
sorry aber des glaub ich net, in dem allroad 4.2 meines vaters war auch n cd radio drin, im neuen allerdings n turm ...
(n turm wär ja auch oke 😉)
Symfonie ist n DOPPELDINGERÄT, mach mal vor wie das in nen 1 fach Dinschacht passt???
mach am besten ´n Poster davon.
jaaaa ich weiß, aber ich glaub immer noch net dass es vom modelljahr 2001 kein radio+cd vorne gibt, ohne dass man sich nen wechsler kauft?!? (orig. audi..)
ausserdem beachte mal das 😉 in meinem beitrag, dass des ding n doppelter is is mir auch einigermaßen klar 😁
also nochmal:
hab ich das richtig verstanden (bitte um bestätigung)
es gibt von AUDI für den
8L Modelljahr 2001
KEINEN Player mit CD Slot ( so wie des concert II)???
oder etwa doch und ich hab nur wieder was verrafft?
Ähnliche Themen
es gibt also sehr wohl so n ding, gerade beim freundlichen angerufen:
Für das Modelljahr 2001 braucht man das concert II
mit der Bezeichnung 8L0 057 186J
sprich:
ICH SUCH SO EINS, ALSO WER EINS HAT BITTE ANBIETEN 🙂
Also, falls du dich auch mit einem andern Radio zufrieden gibst, so kann ich dir zumindest von der Optik her das:
Grundig SCD-3490 RDS Silber
empfehlen.
Es passt super rein, allerdings braucht man noch die blenden, um den zu breiten Schacht an den Seiten abzudecken.
Für weitere Infos musst du mal bei Google suchen. Bei mir wars schon eingebaut, als ich den Wagen gekauft hatte.
Ein paar Nachteile hat es noch, die mir bisher aufgefallen sind:
- nur 4 Sender-Schnellwahltasten
- der Tuner ist vom Empfang her nur so naja.
- KEINEN Line-In Eingang (Das ist der allergrößte Nachteil gerade zu Zeiten der IPods & Co) Allerings kann man einen CD Wechsler anschließen. Es muss also irgendwo in dem Kombistecker auch ein Line-In geben. Ich habs bloß noch nicht ausprobiert. Man kann aber am Radio auch den Aux Eingang gar nicht auswählen ohne das ein CD Wechsler angeschlossen ist....könnte also etwas kniffelig werden
(P.S. falls jemand eine Lösung hat, immer her damit :-) )
So, ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter...
hi
vielen dank!
laut audi gibts ein concert II sogar OHNE can bus, das werde ich mir besorgen.
falls ichs nicht kriege: hast du zufällig n bild von dem radio?
Danke!
Hab leider kein besseres gefunden:
http://www.evendi.de/.../Grundig_SCD_3490_RDS.html
Auf der Grundig Homepage gibt es irgendwie keine Car-Hifi Komponenten?!?!
Also einfach mal bei Google schauen...
Es passt halt durch die rote Beleuchtung sehr gut rein (ist genau das gleiche Rot) und sieht recht dezent aus.
HI!
danke, sieht echt nicht schlecht aus, muss ich mir mal überlegen, bin aber im moment noch am originalen dran, melde mich dann wenn ich des doch eher nehmen würde.
Gruß,
Flo
@ huddselmann:
Gibts dieses Concert II ohne Can-bus jetzt wirklich?
Hast du dazu paar details noch? (Teile-Nr., Kompatibilität - komplett ohne Can-bus und somit auch in nem 97er 8L zu verbauen?)
Würde mich freuen wenn du da was zu schreiben würdest...
jop, gibt es. die teilenummer ist:
8LO 057 186 J
kostet nur neu knapp 800 € ... deshalb such ich immer noch n gebrauchtes ...
Meinst du 8LO oder 8L0 (einmal "o" einmal "null"😉?
800 €? Meine Fresse...
Da lohnt sichs echt eines von nem andren Hersteller zu nehmen...
keine ahnung 🙂 habs nur aufgekritzelt aufn schmierzeddl und kanns jetzt nemme lesen
... 🙁
Denke es muss 8L0 heissen, so fangen jedenfalls fast alle Teilenummern für den 8L an.
Bitte um Korrektur falls ich falsch liege!
PS.: Kein Elektrotechniker hier der abschätzen kann was eine Reparatur kosten würde?
So noch zwei Dokumente, wie man den Wechlser anschließt - Steckerbelegung mit Farbkennzeichnung
Gruß,
esox000