ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Autopolitur mit Swizöl

Autopolitur mit Swizöl

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 15:36

Hallo,

ich hatte jetzt im Urlaub endlich mal Zeit mein Auto zu polieren. Habe das mit den Produkten von Swizöl gemacht und bin absolut begeistert! Anbei mal ein Photo!

Grüße von lucki

P1060133-4
Beste Antwort im Thema

Wenn du Sonax schon 8 von 10 gibst, wirst du Swizöl wohl 18 von 10 geben müssen. :D

Übrigens, deine Shift-Taste klemmt.

Gru0

Simon

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Corcovado

Zitat:

Original geschrieben von pin_

Bei mir liegt hier schon die Master Collection mit Concorso-Wachs und wartet auf den ersten Einsatz.

Vielleicht finde ich an dem nächsten oder übernächsten Wochenende mal Zeit mein Auto zu verwöhnen ;)

Bin von dem Service, der Optik und der ganzen Präsentation schon sehr positiv überrascht worden, hoffe dass sich diese Eindrücke auch für die Produkte bestätigen.

Zum Lack: Phantomschwarz von Audi

Grüße

Werde morgen meinen mal verwöhnen. Ebenfalls mit Swizöl (Saphir-Wachs), ebenfalls Audi phantomschwarz. Werde dir mein Resultat gerne mitteilen. Es ist meine erste Anwendung.

Gruß

Und, wie siehts aus? Hast du ein Foto?

Danke

am 16. Mai 2009 um 10:44

Sieht sehr gut aus! Allerdings hatte ich am Dienstag ein bisserl Zeitdruck für das volle Programm.

Habe morgens um sieben angefangen ihn zu waschen mit Gartenschlauch, der Swizöl Car Bath und einem dazugehörigen Frottee-Tuch. Danach mit dem Watermagnet und dem Aristoclass Trockentuch vollständig abgetrocknet. Der Grill bringt mich dabei immer zur Verzweiflung bis der letzte Tropfen endlich aufgesaugt ist. Danach habe ich ihn sofort in die Garage gefahren, weil es anfing zu regnen.

Für das Waschen und Trocknen ist ca. eine Stunde draufgegangen.

Dann habe ich erst mal zufrieden einen Kaffee geschlürft um Kraft zu tanken für das schweißtreibende Cleanerfluid. Habe aber zwischenzeitlich nochmal kurz bei Swizöl München angerufen um ein paar Unklarheiten abzuklären. Benötigt habe ich für den Vorgang 3 Frotteetücher (in der Entry Collection sind allerdings nur 2 dabei + ein kleines für den Waschvorgang. Gut das ich vorausschauend noch ein separates mitgeordert habe). Alle 3 waren danach nicht mehr aufnahmefähig.

Dieser Gang hat ungefähr 90 Minuten beansprucht.

Danach war ich erst mal platt und habe gefrühstückt.

Mit neuer Energie ging es dann ans wachsen, auf welches ich mich schon richtig gefreut habe.

Ich habe mich entschieden das Wachs (nicht wie empfohlen mit der Hand) mit dem beiliegenden Pad aufzutragen, dies hat auch phantastisch geklappt und war wohl auch die sparsamste Variante! Nach ca. 10 Minuten habe den Wagen mit 2 Cobromicrofasertüchern poliert.

Zu diesem Zeitpunkt war es schwierig ein Urteil abzugeben ob das Wundermittel Swizöl nun wirklich den exobitant hohen Preis (im Vergleich zu anderen Produkten) wert ist. In der Garage ist das Licht recht schwach und draußen hatte es mittlerweile in Strömen geregnet. Von daher wären Photos alles andere als gelungen und aussagekräftig.

Für den Wachsgang incl. abpolieren habe ich auch eine gute Stunde benötigt. Wobei ich alleine davon 20 Minuten nur mit dem Grill beschäftigt war, wollte nichts auslassen. Grins.

Danach habe ich noch die Felgen gewachst (mit meinem noch rumstehenden A1 Speedwax) und den Swizöl Pneu noch auf den Reifenflanken aufgetragen.

Danach bin ich erst mal wieder ins Haus und habe voller Stolz einen Kaffee getrunken und ein Zigarrillo geraucht.

Dann gleich alle gebrauchten Tücher, Lappen und Pads in die Waschmaschine geworfen.....Trockner und dann wieder schön säuberlich zurück in die Swizöl Tasche.

Fazit zum Verbrauch:

Car Shampoo: ca. 5%

Cleanerfluid: 20%

Saphir-Wachs: 5%

Pneu: 2%

Wenn man bedenkt das der Cleanerfluid nur bei jedem 3. Wachsvorgang ansteht (allso ungefähr 1x jährlich) kann man mit dem Starterset schon seeeehr lange auskommen. Daher relativiert sich der Anschaffungspreis von ca. 250 € doch erheblich.

Die ebenfalls beschafften Tücher von Meguiar, Cobra und Aristoclass (Gesamtpreis ca. 70€) halten problemlos genauso lange (vorausgesetzt man wäscht sie ohne Weichspüler).

Als am frühen Abend die Sonne wieder rauskam, wollte ich mein Gesamtwerk vollenden und habe ihn noch komplett von innen gepflegt. Saugen, wischen (nur mit einem speziellen Tuch von Flexx, lauwarmes Wasser sonst nichts.... hat sich schon bei meinem vorigen Auto jahrelang bewährt und hat auch nach 8 Jahren noch innen wie neu geduftet).

Danach noch die Lederpflege (incl. Versiegelung) vom Lederpflegezentrum aufgetragen. Das wars.

Die Gummielemente habe ich bereits kurz nach der Abholung im März schon bearbeitet.

Auf folgenden Internetanbietern habe ich mir o. g. Produkte beschafft:

Autopflegeequipment (außen): www.swizoel.de

Autopflegeequipment (innen): www.lederpflegezentrum.de, regionaler Autofachhandel (Flexx-Tuch)

Tücher: www.autopflege24.de

Gibt natürlich noch viele andere Anbieter, ist nur ne Info am Rande.

 

Viele Grüße und allen ein angenehmes Wochenende!

Schön zu hören, ich glaube es war die richtige Entscheidung, auf Swizöl zu setzen ;)

 

am 17. Mai 2009 um 12:27

Das hier ist deutlich günstiger zu haben!

http://www.devilgloss.com/.../

aber ist es auch genauso gut ?

wie sind da eure - so denn vorhanden - erfahrungen ?

ps

 

Zitat:

Original geschrieben von lucki62

Hallo,

ich hatte jetzt im Urlaub endlich mal Zeit mein Auto zu polieren. Habe das mit den Produkten von Swizöl gemacht und bin absolut begeistert! Anbei mal ein Photo!

Grüße von lucki

Deine Antwort
Ähnliche Themen