Autopflegeartikel bei Lidl

Hallo! ab 21.06 gibts beim Lidl Autopflegeartikel. Folgeendes würde mich interessieren:

W5 Klima Fresh: Taugt das Zeug was?? Welchen geruch hat es? Oder ist das Mittel selbst geruchslos und entfernt nur andere Gerüche??

Polsterschaum Kann man damit den Autohimmel reinigen??

Gruß

EDIT: "Klima Fresh" riecht nach Zitrone... steht in der Werbung! Hab ich grad gesehen!

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von r-a-s-i_ffm

Hallo! ab 21.06 gibts beim Lidl Autopflegeartikel. Folgeendes würde mich interessieren:

W5 Klima Fresh: Taugt das Zeug was?? Welchen geruch hat es? Oder ist das Mittel selbst geruchslos und entfernt nur andere Gerüche??

Polsterschaum Kann man damit den Autohimmel reinigen??

Gruß

EDIT: "Klima Fresh" riecht nach Zitrone... steht in der Werbung! Hab ich grad gesehen!

Alles Müll. Das Klima zeug hat nix gebracht. Der Polsterschaum schafft nicht mal einfache Flecken. Grundsätzlich kann man von dem Kaufhaus und Baumarkt mittelchen nur abraten. Du bekommst für weniger Geld mehr und bessere mittel aus dem Profi bereich.

Jo, kann ich bestätigen.

In meinen Augen taugt nur der Felgenreiniger was.

Versuch mal mit Silikonentferner das Wachs an der Schürze weg zu bekommen.
Du meinst also anderes Wachs würde auch viel Arbeit verursachen!! Dem muss ich jedoch widersprechen. Bei vernünftiger Vorarbeit lässt sich ein gutes Wachs mit einem Mikrofasertuch sehr einfach auspolieren.

Gruß
Polierer

Zitat:

Original geschrieben von TheBlackPlus

Hab mir letztes Jahr mal einige Produkte von LIDL gekauft und musste feststellen dass das Cockpitspray, der Polsterschaum und der Scheibenreiniger (auch als Spray) alle nix taugen. Der Polsterschaum schäumt nur fröhlich vor sich hin, der Scheibenreiniger schmiert nur auf der scheibe und wenn er mit dem Cockpitspray in berührung kommt reagiert er und hinterlässt nen ekligen weißen Film auf der Scheibe. Hinterher hatte ich nen beißenden Gestank im Wagen, der nicht mehr lustig war. Und der Neuwagengeruch der sich etwa 1,5 Jahre gehalten hatte war natürlich auch weg.
Zu dem ganzen hab ich mir auch ne Flasche von dem Flüssigwachs mitgenommen. Ist zwar etwas Arbeit das ganze Zeug wieder runter zu pollieren, aber das ist auch bei anderem Wachs bestimmt so. Jedenfalls auf schwarzem Lack ist das Zeug super. Nur ist mir etwas vorne underm Stoßfänger auf den unlackierten Teil der Schürze gekommen was ich nicht sofort gesehen habe, da es schon leicht dämmrig war. Das Wachs ist heute immernoch drauf und sieht fürchterlich aus.

Weiß jemand wie ich das wieder runterbekomme außer mir ne neue Frontschürze zu kaufen? Trotz öfteren drüberwaschen und mit dem Daumen feste drüber rubbeln bappt es immernoch fest.

Mfg, TheBlackPlus.

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Jo, kann ich bestätigen.

In meinen Augen taugt nur der Felgenreiniger was.

In der Relation zum Preis, vielleicht. Aber wirklich hartnäckige Verschmutzungen bekommt man damit nicht runter.