ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Autopflege

Autopflege

Themenstarteram 25. Februar 2003 um 10:55

Hi, wollte mal eure meinung hierzu:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ist das gutes Zeug für den Wagen, weil ich kenn das nicht, auch nicht aus der Werbung. Ist der Preis okay?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hab von dem Zeug auch noch nichts gehört!!

Ich nehme zum Polieren immer neutrale Politur von Sonax! Die kann ich jedem empfehlen, echt gut!

Wenn das alles so stimmt was da steht würde ich sagen der Preis von 20€ geht in Ordnung!!

Naja, ist das wirklich nötig?.. zudem, angebliche 150 Euro Warenwert für 20 Euro verkauft? Schon etwas seltsam. Ich habe hier zuhause folgendes:

- Kunststoffpflege für den Innenraum; 5 Euro

- Kunststoffpflege & Farbauffrischer für außen; 4 Euro

- Anti-Beschlags-Spray für den Innenraum; 3,50 Euro

- Farbbezogene Autopolitur & Hartwachs in einem; 11 Euro

- Lederlappen zum trockenreiben; 3,50 Euro

Alles von Nigrin und sehr effektiv. Das Waschen erledige ich immer mit klarem Wasser und einem Microfasertuch, das zerkratzt auch den Lack nicht. Hinterher wird trockengerieben und gegebenenfalls poliert.

Im Innenraum kommt hin und wieder die Tiefenpflege drauf und die Scheiben werden gewaschen & eingesprüht. Das reicht dann aber auch vollkommen und ist erstmal wochenlang absolut tacko.

Somit sind wir also bei 27 Euro. Damit tue ich meinem Auto innen & außen ordentlich was gutes, weiss, was ich bekomme und muss nicht tagelang drauf warten. Hinzu kommt, dass Lederpflege nicht wirklich nötig ist (hast du überhaupt Leder?). Dann ist da noch so ein Powerzeug dabei, das allen möglichen Schmutz entfernen soll, u.a. auch Teer, Insekten usw. Klingt für mich aber ein wenig zu aggressiv...

Also, ich würd' sowas nicht kaufen.

@QPhalanx

Bringt der Kunststoffauffrischer für aussen von Nigrin was??

Hab bis jetzt noch keinen gefunden, der so richtig was gebracht hat!!

Hi.

Hm, hab von den ganzen Sachen auch noch nix gehört.

Aber um Dein Auto sauber zu kriegen reichen auch die Handelsüblichen Pflegemittel aus. Wachs von Sonax oder Nigrin reicht völlig um die Farbe aufzufrischen und neu zu versiegeln.

Ab und zu sollte man dem Lack aber auch mal mit ner feinen Schleifpolitur zu Leibe rücken, um feine Kratzer und andere Oberflächenschäden wegzubekommen. Die von 3M eignet sich da sehr gut. Danach sieht das Fahrzeug dann fast wieder so aus als wenns gerade erst vom Band gekommen wäre...

Um bei dem Ganzen dann auch wirklich das Optimum herauszubekommen, sollte man das alles mit einer Poliermaschine durchführen. Dabei sollte man nicht gerade das Angebot des örtlichen Zubehörladens nehmen, da die Motoren nicht sehr lange halten.

Hier sollte man nicht am verkehrten Ende sparen sich nen ordentliches Profiteil zulegen.

Fürn den Inneraum würd ich die Produkte von Sonax oder Amor All empfehlen.

Damit sollte man dann ein gelungenes Finish hinkriegen...

Hi nochmal.

Der Kunststoffauffrischer von Nigrin ist eigentlich sehr gut. Man darf jetzt aber auch keine Wunder erwarten, je nach Zustand der Teile, soll heißen Du kannst nicht aus einem Grauen Teil wieder nen tief Schwarzes machen.

Aber ne Veränderung wirst Du auf jeden Fall bemerken.

Vielleicht auch schonmal über ne Lackierung der Außenteile aus Kunststoff nachgedacht ?

Macht auch was her und verleiht gleichzeitig ne schicke Optik.

Den Farbauffrischer unterschätzt man immer, weil er erst nach 2-3 Tagen richtig eingezogen ist. Dann wird's aber wirklich wieder schön dunkel. Musst einfach mal nur die vorderen Radlaufleisten bearbeiten und ein paar Tage warten, dann waschen und dir das Ergebnis von der Seite ansehen. Dann fällt's auf jeden Fall auf..

also an den kunststoff laß ich auch nur armor all dran das zeug ist echt das beste was ich je gesehn habe.zu der politur-die mac brite politur was da im set dabei ist habe ich auch,die ist eigentlich gut.komplett das auto polieren dauert mit der ca 30 minuten und der effekt ist astrein

Themenstarteram 25. Februar 2003 um 18:50

Hallo,

danke für die Tipps, dann werd ich wohl die Finger von lassen und lieber mal bei ATU vorbei schauen was es neues gibt. Die Kunststoffteile aussen sind eh lackiert bei mir. Aber mal was anderes, wascht ihr euer auto lieber in der Waschanlage, mit der Hand vor der Haustür oder bei diesen SB-Waschanlagen. Was bringst am meisten? Weil in die Waschstraße kann ich nicht komm ich nicht durch, in den an der Tanke wo man nicht durch fährt, sonder rein und rückwärts raus, klappts grad so, aber das Ergebnis ist ja kein Brüller. Und vor der Haustür hat man schnell mal Ärger am Hals weil hier in FFm manche leute wo nen harten kriegen, wenn sie jemand Anzeigen können. Wie haltet ihrs mit dem "normalen" Waschen?

ich wasch meinen immer bei sb waschanlagen

Poliermaschienen sind schön schnell aber es geht nix über ne gute Handpolitur....

Auch wenn´s länger dauert... das is meiner Meinung nach das Beste! Bei den manchen poliermaschienen kannst du echt Kreise auf dem Lack sehen wenn du den in der Sonne genau anguckst. Also wenn dann wirklich ne gute oder halt von Hand.

Bei mir wird alle paar Tage von Hand gewaschen und danach trocken geledert. Hab' den Vorteil, dass ich hier recht abgeschieden auf nem privaten Hof stehe und das Wasser aus dem Brunnen kommt.

am 25. Februar 2003 um 19:31

also die letzte flasche (große blaue mit goldener aufschrift) hab ich beim baumarkt mal mitgenommen ist irgent son versiegelungs zeug hat damals 10€ gekostet auf der packung steht was von 45€. keine ahnung ob das was taugt ein kumpel von mir der nimmt das für die felgen ist auch begeistert, meint der bremmsstaub brennt sich überhaupt nicht ein und ist ganz einfach zu entfernen werd das demnächst auch mal probieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen