Autopflege: Polieren, aber wie??
Tach auch
Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Karre so pflegt und poliert.
N Kumpel von mir macht des nur mit dem alten T-Shirt und poliert (wenn man'S noch so nennen kann) ewigkeiten mit fett Druck an einer Stelle.
Meinermeinung nach sieht man danach kleine (ganz kleine) Rillen im Lack.
Wie macht ihr das???
40 Antworten
Politur mit einem weichen tuch auftragen und dann mit einem Politurtuch nachher nachpolieren mit leichtem Druck und Geduld.
was für eine politur empfiehlt ihr ?!
Auftragen!
Polieren.
Auftragen!
Polieren...
wie hieß dieser Film gleich noch...
Gruß
-- Stop-A
P.S.: Welche Politur würdet ihr mir für Standard-Silber empfehlen?
also habe letztens nen test gelesen da wurde sonax empfolen
Sonax ist wirklioch gut! wichtig ist,daß das auto trocken ist und nicht in der Sonne steht! dann mit einem weichem Lappen auftragen, anziehen lassen(bis es grau ist) und dann mit watte polieren bis ein blatt papier ohne zu pusten von dem Dach oder der Haube rutscht! MFG
Probiert es mal mit ner Teflonbeschichtung. Da sind die kleinen Kratzer danach alle weg und die Lackoberfläche fühlt sich an wie Schmierseife...
Iss auch nicht teurer als Sonax und all der andere Kram.
kostenpunkt für sonax ?!
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
kostenpunkt für sonax ?!
hehe, kommt drauf an welches produkt du von sonax haben willst... 😉
mfg
ein gutes zum polieren 😁
Plastmall mit Teflon umgerechnet ca. 7,00 EUR für 500ml...
das geht ja 😁
ich poliere eigentlich nur alte, halb verwitterte lacke. nach einer behandlung mit lackreiniger. neuwertige lacke wasche ich nur gründlich und konserviere sie danach mit hartwachs oder synthetischen mittelchen. von polituren die schleifmittel enthalten, kann ich neuwertigen lacken nur abraten.
gruß ricci
Plastmall poliert nicht im Sinne von Lackreinigung mit Schleifwirkung, es "versiegelt". Da wird auch nicht "gerieben". Und beim Versiegeln füllen sich die kleinen Kratzer...
Wo bekommt man denn bitte Plastmall ??
Hab davon noch nie gehört ! Wie funktioniert das ganze dann ?