ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Autopflege mit Meguiar's *** Produkte Wahl!!!

Autopflege mit Meguiar's *** Produkte Wahl!!!

Hallo,

wollt mal mein Alten Bmw ein wenig Pflegen.

Es sind schon viele Hologramme und kleine Kratzer da die ich weg machen wollte.

Ich wollte nach dem Schema Arbeiten.

Waschen: (autoshampo)

Lackreiniger: dafür wollte ich ( SCRATCHX 2.0 , ULTIMATE COMPOUND oder SWIRLX ) benutzen welches Produkt ist am besten für mich will alle kratzer entfernen und den lack aufs Wax vorbeiten.

Politur/Wax: Also ein Produkt von Meguiar's das mein Auto farbtiefe und abperl effekt gibt wahrscheinlich NXT TECH WAX 2.0.

Sollte ich noch ein arbeitsschritt machen oder geht das so klar? Klar man könnte knetten usw. aber darauf leg ich kein wert soll nur wieder bisschen glänzen.

Sagt eure meinungen dazu.

Lackfarbe Bakrotarot.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von StarPerformance

Der Mg #16 ist schon Top habe den auch drauf hält echt lange. Habe aber gehört der Yellow Wax soll noch besser sein. Werde ich auch mal gegen Testen.

http://www.flowmaxx.de/.../...s--26-HI-TECH-YELLOW-WAX-Paste-311g.html

hallo

weis nicht ob du das weisst das #26 enthält silikon. ob das perfekt ist mag ich bezweifeln.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von pitsa

Zitat:

Original geschrieben von StarPerformance

Der Mg #16 ist schon Top habe den auch drauf hält echt lange. Habe aber gehört der Yellow Wax soll noch besser sein. Werde ich auch mal gegen Testen.

http://www.flowmaxx.de/.../...s--26-HI-TECH-YELLOW-WAX-Paste-311g.html

hallo

weis nicht ob du das weisst das #26 enthält silikon. ob das perfekt ist mag ich bezweifeln.

gruss

Echt? Nein wuste ich nicht. Ein Aufbereiter de rdamit Arbeitet sagte zu mehr das hat mehr Wax anteile drin als #16.

Ist doch im Grunde auch (für den "Nicht-Lackierer") wurscht ob da Silikon drin ist, wenn es nach objektiven Gesichtspunkten besser als Meg #16 ist.

Im 1Z Hardglanz ist auch viel Silikon drin und es findet viele begeisterte Anwender (insbesondere als "Winterwachs") und weist eine recht hohe Standzeit auf.

Zitat:

Original geschrieben von Achraf

Zitat:

Original geschrieben von r-k-i

Das Step 2 ist eine Politur im eigentlichen Sinn (non-abrasiv). Das Mittel hat keine(!) Standzeit und der Lack solte nach dem Auftrag direkt konserviert werden. Das Step 2 bereitet den Lack also auf die Konservierung vor und wirkt als Glanzbooster.

Die Standzeit des Step 3 sowie des Techwax 2.0 sind im Gegensatz zu einem "echten" Wachs oder einer Versiegelung nicht gerade berauschend. Da dürftest du mit dem Meg's #16 glücklicher werden.

Das Ultimate Compound soll recht scharf sein. ?ch kenne zwar den Zustand deines Lacks nicht, waere aber trotzdem vorsichtig im Gebrauch mit dem Mittel. Das Scratch X 2.0 haut auch was weg und ist milder in der Wirkung.

Bei Lackreinigern sollte man sich immer vom weniger abrasiven zum staerker abrasiven Mittel ranarbeiten.

Erkan

Edith sagt:

Mache dir keine allzu grossen Hoffnungen in Bezug auf Hologrammentfernung per Hand. Das dürfte sich recht schwer gestalten.

Hey Danke für deine Tips.

Ich werd mir villt. folgende Produkte bestellen

1.Meguiars Ultimate Compound (schlieren entfernung, lackreinigung)

2.Meguiars NXT Tech Wax Liquid ( glanz, apperleffekt, farbtiefe )

3.Meguiars Professional Paste Wax ( wieder glanz, apperleffekt, farbtiefe, ganz wichtig das Tech Wax schützen)

4.Meguiars Ultimate Quik Detailer ( und mit quick detailer ganz zum schluß überall einmal drüberwischen)

Findet ihr das in Ordnung? ich finde es fählt was, was die Lackqualität bisschen bessert oder reicht da das Ultimate Compund?

Oder sollte ich mir noch eine Politur besorgen, die dann nach schritt eins kommen würde?

Hi

Also das Tech Wax kannst du weg lassen,denn der Ultimate COMPUND Zaubert schon so einen Hammer Glanz hin.:eek:

Habe letze Woche einen Corsa B und C mit dem Ultimate COMPUND gemacht

Das zeug ist super, ich habe es mit einer Poliermaschine gemacht und war begeistert keine Kratzer mehr, glanz und Farbtiefe ohne Ende..

Corsa b schwarzer uni Lack mit Ultimate C dann #7 ,#16(#7 gibt noch ein tick mehr glanz)

Corsa C Blau metallic mit UC dann mit #16 versiegelt

Derrr-004
Derrr-005
Derrr-006
+4
Deine Antwort