ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Automobilclubs, die Rabatt beim Tanken anbieten

Automobilclubs, die Rabatt beim Tanken anbieten

Themenstarteram 28. März 2018 um 16:51

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier. Ich wollte mal fragen, ob es Automobilclubs gibt, die Rabatte beim Tanken anbieten.

Ich bin zurzeit bei ADAC, aber ich suche eine Alternative.

 

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich würde auch keinem Mobilclub beitreten, nur um an sonst überteuerten Tankstellen einen Rabatt zu bekommen. Ja ich nutze den Cent bei Shell auch, aber ich habe meine ADAC Mitgliedschaft nicht wegen des Rabattes abgeschlossen. In der Regel tanke ich auch nicht bei Shell, da die immer teurer sind und wenn es nur der eine Cent ist, den ich dann letztendlich als Rabatt bekomme.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 28. März 2018 um 17:15

Falls du schon mal von Google gehört hast, kriegst du schnell raus, dass alle größeren Klubs ihre Kreditkarten mit Tankrabatten zu unterschiedlichen Konditionen ausgestattet haben (und noch ein paar Banken). Da geht es um 20 EUR bis 50 EUR für Vielfahrer im Jahr.

Allein per Mitgliedskarte kenne ich das nur bei ADAC/Shell (aber um mindestens den einen Cent ist die BfT hier eh günstiger). ARAL kooperiert mit Payback.

Den Zusammenhang mit Versicherung ist nicht so wirklich klar ersichtlich.

Themenstarteram 28. März 2018 um 23:00

Vielen Dank!

Ich würde auch keinem Mobilclub beitreten, nur um an sonst überteuerten Tankstellen einen Rabatt zu bekommen. Ja ich nutze den Cent bei Shell auch, aber ich habe meine ADAC Mitgliedschaft nicht wegen des Rabattes abgeschlossen. In der Regel tanke ich auch nicht bei Shell, da die immer teurer sind und wenn es nur der eine Cent ist, den ich dann letztendlich als Rabatt bekomme.

Themenstarteram 29. März 2018 um 7:40

Zitat:

Den Zusammenhang mit Versicherung ist nicht so wirklich klar ersichtlich.

Ja, stimmt. Ich habe aber keinen besseren Bereich gefunden. Sorry.

 

 

Ich bin auch ein ADAC Mitglied. Ich bin auf der Suche nach einem anderen Automobilclub, und ich würde einem neuen nicht nur wegen dem Rabatt an den Tankstellen beitreten. Das wäre aber ein Plus. :)

Und beim ADAC nicht nur bei der Muschel Rabatt.

am 29. März 2018 um 11:35

AGIP auch - wenn schon, denn schon. Per Klub-Kreditkarte alle zumindest europaweit, außer SM-eigene Tankstellen. Klärt ein kurzer Google-Klick.

Habe so eine Kreditkarte von Star, gabs mal dauerhaft kostenlos. Man bekommt 3c pro Liter. Was prozentual bei Super Plus natürlich weniger interessant ist als bei Autogas :D

Aral, Shell, Esso & Co sind meist an die 10 Cent teurer pro Liter als Star, freie Tankstellen & Co.

Solche Rabattkarten machen eigentlich keinen wirklichen Sinn und dienen letztendlich nur dazu dich zu den überteuerten Tankstellen zu lotsen.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Manchmal trifft es zu. Ich habe zB eine Aral fast vor der Tür, die ist zuverlässig mit die teuerste der Stadt, mit in den Abendstunden idR 3-5c mehr pro Liter.

Häufig sind die A-Marken aber auch nur 1c teurer als Star und Co. Und da Shell mittlerweile sein E10 überwiegend 4c günstiger als E5 anbietet, Star und Co aber nicht, ist die Shell mittlerweile bei diesem Kraftstoff sogar günstiger als die Konkurrenz, die nur 2c Differenz bietet.

am 30. März 2018 um 13:48

Zitat:

@BlauerFlitzer81 schrieb am 30. März 2018 um 13:32:15 Uhr:

Aral, Shell, Esso & Co sind meist an die 10 Cent teurer pro Liter als Star, freie Tankstellen & Co.

Solche Rabattkarten machen eigentlich keinen wirklichen Sinn und dienen letztendlich nur dazu dich zu den überteuerten Tankstellen zu lotsen.

Wäre das so, wären sie längst Pleite.

In den Regionen, in denen ich mich die letzten Jahrzehnte rumgetrieben habe, ging es in der Regel um 1..3 Cent.

Die Kreditkarten mit Tankrabatt gelten überall, wo Kreditkarten akzeptiert werden (kenne keine Tanke, die nicht).

ADAC-Kreditkarte: Bei Shell + AGIP 1 ct je Liter und zusätzlich je nach Karte Prozente. Die auch woanders, wenn mit der Karte bezahlt wird.

Es gibt im Netz Vergleiche Kreditkarten.

Santander Kreditkarte gibt 5% bei jeder Tankstelle, Obergrenze € 2.000,-- Umsatz im Jahr.

Die gab es mal vor 15 Jahren, wer die noch hat sollte bloß nicht kündigen

Zitat:

@Taxidiesel schrieb am 1. April 2018 um 14:23:09 Uhr:

Die gab es mal vor 15 Jahren, wer die noch hat sollte bloß nicht kündigen

Danke, war mir nicht bekannt.

Nutze die Karte seit 2006.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Automobilclubs, die Rabatt beim Tanken anbieten