ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. automatisches Wiederverschliessen funktioniert nicht

automatisches Wiederverschliessen funktioniert nicht

Opel Meriva B
Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 19:15

Hallo,

 

soweit ich weiß, sollte sich die ZV doch selbsttätig nach ca.30 Sec. verschließen, wenn mann das Auto per ZV öffnet aber keine Türen geöffnet werden.

Hab das heute mal ausprobiert und da schliesst sich nichts.:(

Bei unserem Corsa C gabs diese Funktion aber auch schon.

 

Gibts das beim Meri nicht mehr, oder handelt es sich um einen Programmfehler.

 

Wünsche Euch ein schöne Nacht, ich geh jetzt in die Nachtschicht.:o

 

Gruß Mike

Ähnliche Themen
38 Antworten

ich vermisse das automatische Schliessen auch, hatte ich bei meinem alten Seat Ibiza.

Wenn man ausversehen in der nähe des Autos die Fernbedienung drückt, dann bleibt das Auto die ganze Nacht auf. Deshalb immer schön schauen, ob das Auto auch wirklich zu ist.

Stimmt, das ist echt schade. Mein alter Astra G hatte das auch nicht und ich hatte gehofft, das der Meriva diese Funktion hat. Das sollte man doch eigentlich noch nachträglich per Update realisieren lassen. werde das mal an den Opel Service twittern :)

Ich kenne diese Funktion von meinem Astra.

 

Aber wann öffnet ihr das Auto mit der Fernbedienung und öffnet keine Tür?

Es geht wohl eher um versehentliches Öffnen. Aus Tran den Knopf gedrückt aber nicht gemerkt und weggegangen.

Oder Tür entriegelt, Schatz kommt raus, verwickelt dich in ein Gespräch, du gehst nochmal rein aber das Auto ist noch offen.

Dann wäre es doch schick, das das Auto merkt Oh mein Meister hat sich umendschieden, ich veriegel mich wieder

am 6. Oktober 2010 um 8:19

Guten Morgen Merivianer(innen):D

Habe ich jetzt noch gar nicht probiert,hat denn schon mal jemand mal dies Teil mit dem Namen Handbuch zu Gemüte geführt????

Ist da nichts vermerkt wird er die Funktion wohl nicht mehr haben,eigentlich schade,denn versehentliches öffnen kann nun mal jedem

passieren.

Wenn es keiner heute Morgen schafft werde ich gegen Nachmittag mal in dem schlauen Werk studieren und selbst nachsehen....;)

Jetzt wäre wenn es so ist doch ein wheep wheep wie wir es bei der FB hatten denn doch wieder sinnvoll oder eben das alte Opeltypische

laute klacken beim schliessen der guten alten mechanischen Zentralverriegelung.

Ja das sind so die Momente, wo ich das PDF gerne hätte. Ich komm erst heut am späten Nachmittag ans Handbuch.

am 6. Oktober 2010 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Ja das sind so die Momente, wo ich das PDF gerne hätte. Ich komm erst heut am späten Nachmittag ans Handbuch.

Ja bei mir ist es immer das gleiche,meiner ist "DU" wieder mal ohne mich:rolleyes:

Anbei nur nochmal ein Vorschlag von mir können wir nicht alle Probleme rund um den Meriva-B in den Mängelthread unterbringen????;)

http://www.motor-talk.de/forum/meriva-b-maengelthread-t2789281.html

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

Ich kenne diese Funktion von meinem Astra.

 

 

Aber wann öffnet ihr das Auto mit der Fernbedienung und öffnet keine Tür?

Hallo,

diese sog. "Auto-Lock" Funktion (steht so im Opel Techniklexikon) hat schon einen Sinn.

Hierzu ein Beispiel aus meinem Alltag:

Mir ist es öfters vorgekommen, das mein Zafira A früh morgens mit geöffneter ZV vor dem Haus stand, obwohl ich zu 100% am Vortag den Wagen verschlossen hatte. Da das Funksignal der ZV in einem Frequenzbereich (glaube 433 MHZ) sendet, wo auch z.B Babyphones, Walkie-Talkie, Garagentoröffner und evtl. auch Gebäude-Alarmanlagen senden, kann es eben passieren das der Wagen sich öffnet.

Unser Corsa dagegen stand nie offen, da er ja diese "Auto-Lock" Funktion hatte.

 

Weiß jemand ob man diese Komfortfunktion evtl. beim FOH per Tech2 aktivieren kann?

 

Gruß Mike

am 6. Oktober 2010 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von bavaria-mike

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

Ich kenne diese Funktion von meinem Astra.

 

Aber wann öffnet ihr das Auto mit der Fernbedienung und öffnet keine Tür?

Hallo,

diese sog. "Auto-Lock" Funktion (steht so im Opel Techniklexikon) hat schon einen Sinn.

Hierzu ein Beispiel aus meinem Alltag:

Mir ist es öfters vorgekommen, das mein Zafira A früh morgens mit geöffneter ZV vor dem Haus stand, obwohl ich zu 100% am Vortag den Wagen verschlossen hatte. Da das Funksignal der ZV in einem Frequenzbereich (glaube 433 MHZ) sendet, wo auch z.B Babyphones, Walkie-Talkie, Garagentoröffner und evtl. auch Gebäude-Alarmanlagen senden, kann es eben passieren das der Wagen sich öffnet.

Unser Corsa dagegen stand nie offen, da er ja diese "Auto-Lock" Funktion hatte.

Weiß jemand ob man diese Komfortfunktion evtl. beim FOH per Tech2 aktivieren kann?

Gruß Mike

Da bleibt wohl nur der Gang zum FOH oder ein netter Anruf bei diesem;)

Gruß S.M

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

 

Da bleibt wohl nur der Gang zum FOH oder ein netter Anruf bei diesem;)

Gruß S.M

Ja, bei meinem FOH ist ein Termin genauso schwierig wie bei meinem Hausarzt.;)

Die Anfahrt zum FOH beträgt ca. ne halbe Stunde und ca. 30km, deshalb warte ich noch bis ich meine Winterräder bei ihm hole, also so ca. 2 Wochen.

Vielleicht weiß bis dahin schon jemand mehr über die Komfortfunktion.

 

Gruß Mike

am 6. Oktober 2010 um 11:23

Autsch:eek: das ist heftig,da würde ich auch warten.:)

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 11:38

Ja, ich lebe halt in einer Kleinstadt und bevor ich zu den zwei FOH`s fahre, die wir am Ort haben, da könnte ich auch zum nächsten Bäcker fahren und Ihm mein Problem schildern.:rolleyes:

 

Aber dafür haben wir wenigstens eine schöne Gegend samt Seenplatte guckst Du hier:

www.oberpfaelzer-seenland.de/ :)

 

Gruß Mike.

 

Zitat:

...

Hallo,

diese sog. "Auto-Lock" Funktion (steht so im Opel Techniklexikon) hat schon einen Sinn.

Hierzu ein Beispiel aus meinem Alltag:

Mir ist es öfters vorgekommen, das mein Zafira A früh morgens mit geöffneter ZV vor dem Haus stand, obwohl ich zu 100% am Vortag den Wagen verschlossen hatte. Da das Funksignal der ZV in einem Frequenzbereich (glaube 433 MHZ) sendet, wo auch z.B Babyphones, Walkie-Talkie, Garagentoröffner und evtl. auch Gebäude-Alarmanlagen senden, kann es eben passieren das der Wagen sich öffnet.

...

Gruß Mike

Na, das wäre ja tragisch. Hat nicht jeder Wagen seinen eigenen Code? Sonst wäre es ja ein leichtes, auf einem großen Parkplatz Baby-Phone aktivieren und schauen, wie viele Autotüren sich geöffnet haben. Hatte auch schon zu 100% geglaubt, meinen Wagen abgeschlossen zu haben und am nächsten Tag war er auf, und das ohne Funk-FB.

Mir sagte ein FOH, die Türen schließen sich auch beim Meriva-B automatisch, wenn der Zündschlüssel gezogen ist und alle Türen geschlossen sind. Aber nicht nach 30sek sondern eher nach einigen Minuten. Kann dies aber nicht bestätigen mangels Meriva.

Gruß

Wartender Merivaner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. automatisches Wiederverschliessen funktioniert nicht