ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. automatisches Wiederverschliessen funktioniert nicht

automatisches Wiederverschliessen funktioniert nicht

Opel Meriva B
Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 19:15

Hallo,

 

soweit ich weiß, sollte sich die ZV doch selbsttätig nach ca.30 Sec. verschließen, wenn mann das Auto per ZV öffnet aber keine Türen geöffnet werden.

Hab das heute mal ausprobiert und da schliesst sich nichts.:(

Bei unserem Corsa C gabs diese Funktion aber auch schon.

 

Gibts das beim Meri nicht mehr, oder handelt es sich um einen Programmfehler.

 

Wünsche Euch ein schöne Nacht, ich geh jetzt in die Nachtschicht.:o

 

Gruß Mike

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 6. Oktober 2010 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Opel-BlitzGT

Mir sagte ein FOH, die Türen schließen sich auch beim Meriva-B automatisch, wenn der Zündschlüssel gezogen ist und alle Türen geschlossen sind. Aber nicht nach 30sek sondern eher nach einigen Minuten. Kann dies aber nicht bestätigen mangels Meriva.

Gruß

Wartender Merivaner

Na dann wollen wir das mal testen...;)

Gruß ein begeisterter Merivianer:D

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Opel-BlitzGT

Mir sagte ein FOH, die Türen schließen sich auch beim Meriva-B automatisch, wenn der Zündschlüssel gezogen ist und alle Türen geschlossen sind. Aber nicht nach 30sek sondern eher nach einigen Minuten. Kann dies aber nicht bestätigen mangels Meriva.

 

Gruß

Wartender Merivaner

So, hab das eben nochmals probiert und da passiert garnichts.:mad:

 

Hab jetzt noch etwas festgestellt. Wenn ich die Fahrertür manuell also mit Schlüssel im Schloss versperre, passiert mit der ZV auch nichts. Lediglich die Fahrertür ist dann verschlossen die restlichen Türen lassen sich weiterhin öffnen.

Da kann doch etwas mit der ZV nicht stimmen.:eek:

 

Gruß Mike

am 6. Oktober 2010 um 13:04

Also die Funktion automatisches Wiederverschliessen,funktioniert bei mir anstandslos.Habe den Wagen wie immer per FB geschlosssen.

Dann halt wie es so kommen kann einfach auf die Öffnungstaste gedrückt und es hat kanpp 2 Minuten gedauert bis ich das doch noch sehr bekanntes Geräsuch der ZV gehört habe.Türen zu,Besitzer glücklich....:D

Ich weiss nur nicht wo ich meine Ohren bis dato hatte man die ZV macht ja immer noch ein sattes Geräusch,aber scheinbar bin ich oft mit meinen gedanken woanders und nehme es nicht mehr bewusst wahr.

Von leisem schliessen kann ich nun wirklich nicht mehr reden.Man wenn ich da an Mercedes denke;)

Ach ja steht auch im Handbuch so das nach 2 Minuten wenn keine Tür oder die Heckklappe geöffnet wurden diese Funktion in Kraft treten soll.

Gruß Sunny M.;)

Also das mit dem automat. schließen habe ich eben mal versucht ... es tut sich nichts er schließt nicht wieder ab.

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

Also das mit dem automat. schließen habe ich eben mal versucht ... es tut sich nichts er schließt nicht wieder ab.

Ok 2 Minuten hatte ich auch nicht gewartet.... bei meinem Astra waren es 30 Sekunden oder max 1 Minute.

Dann muss ich nochmal ran.

am 6. Oktober 2010 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

Also das mit dem automat. schließen habe ich eben mal versucht ... es tut sich nichts er schließt nicht wieder ab.

Ok 2 Minuten hatte ich auch nicht gewartet.... bei meinem Astra waren es 30 Sekunden oder max 1 Minute.

Dann muss ich nochmal ran.

Habe das erste mal auch gedacht Menschklappt nicht,der Corsa D war da auch recht fix dabei...

denn auf gehts meine Lieben...:D

am 6. Oktober 2010 um 21:38

Hab's jetzt getestet. Mit der Fernbedienung die Tür aufgeschlossen ohne sie zu öffnen. Nach 25 sek. ging die Innenraumbeleuchtung aus und die Türen verschlossen sich selbständig nach genau 2 Minuten. Beim Abziehen des Schlüssels vom Zündschloss und nach Verlassen des Fahrzeugs geht die Innenraumbeleuchtung nach 25 sek. aus jedoch erfolgt kein automatisches Abschliessen des Fahrzeugs.

Gruß Jangly

am 7. Oktober 2010 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Jangly

Hab's jetzt getestet. Mit der Fernbedienung die Tür aufgeschlossen ohne sie zu öffnen. Nach 25 sek. ging die Innenraumbeleuchtung aus und die Türen verschlossen sich selbständig nach genau 2 Minuten. Beim Abziehen des Schlüssels vom Zündschloss und nach Verlassen des Fahrzeugs geht die Innenraumbeleuchtung nach 25 sek. aus jedoch erfolgt kein automatisches Abschliessen des Fahrzeugs.

Gruß Jangly

Ja ne is klar,würde Atze sagen;),es geht ja für mich eigentlich auch darum wenn ich den Wagen zumache und versehentlich wieder öffne.

Und genau so wird die Funktion ja auch von Opel beschrieben.

Ich kann gut damit Leben,ich hoffe die meisten von Euch auch...:)

Bisher hatte ich diese Funktion ja gar nicht.

Wobei es so übel auch nicht wäre, wenn sich mein Meri nach 2 Minuten Untätigkeit grundsätzlich abschließt. Für den Fall das man es völlig verpeilt hat das Auto abzuschließen. Quasi ein Bildschirmschonermodus :D

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 11:38

Hallo an alle vom Stamm der Merivaner.:D

 

Die "Auto-Lock" Funktion bei meinem Meri geht jetzt.

Meine Frau hat heute Vormittag unseren hiesigen FOH als Parkhaus verpflichtet, während Sie zum einkaufen ging.:p

Also Sie hatte ihm das mit der ZV geschildert und er hatte sich während ihrer "Shoppingtour" um das Problem gekümmert.

Was am Meri gemacht wurde konnte Sie mir nicht sagen, aber der Wagen sperrt sich jetzt wieder selbsttätig zu.:)

Das Türschloss in der Fahrertür soll angeblich keine ZV-Funktion haben, sondern lediglich als Notöffnung dienen falls die ZV aussfällt.

 

Gruß Mike

Bei mir verschließen die Türen innerhalb von 2 Minuten wieder automatisch. Dürfen aber vorher nicht geöffnet worden sein.

am 7. Oktober 2010 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von macdriver

Bei mir verschließen die Türen innerhalb von 2 Minuten wieder automatisch. Dürfen aber vorher nicht geöffnet worden sein.

So soll es auch sein,dann ist auch bei Deinem alles in Butter...;)

Gruß vom Stammesbruder....SunnyMelon:D;)

Zitat:

Original geschrieben von bavaria-mike

...

Das Türschloss in der Fahrertür soll angeblich keine ZV-Funktion haben, sondern lediglich als Notöffnung dienen falls die ZV aussfällt.

Gruß Mike

Soll das heißen, dass ich immer auf diesen Knopf drücken muss, auch wenn ich direkt neben dem Wagen stehe. Da bin ich mal gespannt, wie oft nur die Fahrertür abgeschlossen ist, rein aus Gewohnheit. Bei meinem alten schließt die ZV beim Abschließen im Schloss von Fahrer- oder Beifahrertür. Beim Vectra C übrigens auch.

Der Opel-BlitzGT.

Also ich stecke schon ewig nicht mehr den Schlüssel ins Schloß. Das hab ich mir damals beim Astra sofort abgewöhnt. Hab den nur dann benutzt wenn die Funke mal nicht wollte.

Nachher verkratz ich mir noch die Türschloßblende :D

am 8. Oktober 2010 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

Also das mit dem automat. schließen habe ich eben mal versucht ... es tut sich nichts er schließt nicht wieder ab.

Ok 2 Minuten hatte ich auch nicht gewartet.... bei meinem Astra waren es 30 Sekunden oder max 1 Minute.

Dann muss ich nochmal ran.

Was ist bei Dir draus geworden??? Alles klar???

@Der Bandit_01

Denke genauso,weiss schon gar nicht mehr wann ich das letzte mal eine Tür mit dem Schlüssel im Schloss geöffnet hätte...

Und mit dem verkratzen ist schon richtig,besonders bei Leuten die gern Ringe tragen...

Gruß...SunnyMelon:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. automatisches Wiederverschliessen funktioniert nicht