ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. automatisches Wiederverschliessen funktioniert nicht

automatisches Wiederverschliessen funktioniert nicht

Opel Meriva B
Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 19:15

Hallo,

 

soweit ich weiß, sollte sich die ZV doch selbsttätig nach ca.30 Sec. verschließen, wenn mann das Auto per ZV öffnet aber keine Türen geöffnet werden.

Hab das heute mal ausprobiert und da schliesst sich nichts.:(

Bei unserem Corsa C gabs diese Funktion aber auch schon.

 

Gibts das beim Meri nicht mehr, oder handelt es sich um einen Programmfehler.

 

Wünsche Euch ein schöne Nacht, ich geh jetzt in die Nachtschicht.:o

 

Gruß Mike

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Also ich stecke schon ewig nicht mehr den Schlüssel ins Schloß. Das hab ich mir damals beim Astra sofort abgewöhnt. Hab den nur dann benutzt wenn die Funke mal nicht wollte.

Nachher verkratz ich mir noch die Türschloßblende :D

Ja, und wenn die Funke mal nicht funktioniert oder die Batterie leer ist (z.B. am Sonntag)? Dann geht der Meri nicht mehr zu? Kann man nicht mehr von Innen zumachen, wie früher über den Türknopf?

Dann bewacht mein Sohn das Auto bis Montag morgen. :D

Spaß beiseite. Was sagt denn das Bordbuch zum manuellen Verschließen der Karre des Meri? :D

Ich vermute mal man verschließt die Türen mit der Taste am Armaturenbrett und die Fahrertür mit dem Schlüssel.

am 8. Oktober 2010 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Dann bewacht mein Sohn das Auto bis Montag morgen. :D

Spaß beiseite. Was sagt denn das Bordbuch zum manuellen Verschließen der Karre?

Ich vermute mal man verschließt die Türen mit der Taste am Armaturenbrett und die Fahrertür mit dem Schlüssel.

Was für ein fieser Ausdruck "Karre" pfui Deifel...

So sieht es aus:

Fahrertür durch Drehen des Schlüssels im Schloss manuell entriegeln.

Zündung einschalten und Zentralverriegelunstaste drücken um alles zu entriegeln.

Gruß Sunny Melon,der mit dem Moppel ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

 

So sieht es aus:

Fahrertür durch Drehen des Schlüssels im Schloss manuell entriegeln.

Zündung einschalten und Zentralverriegelunstaste drücken um alles zu entriegeln.

 

Gruß Sunny Melon,der mit dem Moppel ;)

Nee, was es alles gibt, ne "Zentralverriegelungstaste"!! Jetzt weiß ich, wo die vielen Knöpfe in der Mitte herkommen... :D

Gruß, Opel-BlitzGT

@ Opel-Blitz GT

An die Knöpfe (Tasten) gewöhnst Du sicher sicher auch ganz schnell,besser als diese dämlichen Multifunktionstasten wo man sich durch zig Menues durchqälen muss,wo ein Schalter ist hast Du schnell raus,nach kurzer Zeit machste das fast im Blindflug.

Durch die menues müsste man sich aber quälen und immer sehen das man auch das bekommt was man will,also nicht in jedem Fall

ein Nachteil wie es jetzt bei Opel ist.

Mir gefällt es mittlerweile sehr gut:)

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

@ Opel-Blitz GT

 

An die Knöpfe (Tasten) gewöhnst Du sicher sicher auch ganz schnell,besser als diese dämlichen Multifunktionstasten wo man sich durch zig Menues durchqälen muss,wo ein Schalter ist hast Du schnell raus,nach kurzer Zeit machste das fast im Blindflug.

Durch die menues müsste man sich aber quälen und immer sehen das man auch das bekommt was man will,also nicht in jedem Fall

ein Nachteil wie es jetzt bei Opel ist.

Mir gefällt es mittlerweile sehr gut:)

Das sehe ich eigentlich auch so, war nur ein kleiner Scherz. Bei meinem Vater im Vectra C gibts auch nur diese Menü-Funktionen. Weil mein Vater sich da nicht auskennt, kann man nicht mal eben schnell die Lüftung umstellen. Ich freue mich schon auf die vielen Knöpfe im Meriva. Lieber für jede Funktion ein Knopf oder Drehregler, den man schnell einstellen kann. Mein Computer hat auch ganz viele schöne Knöpfe :D

am 12. Oktober 2010 um 7:31

Habe es auch ganz locker aufgefasst,war nur für all diejenigen die gern mal mitlesen und so Ihre Sorgen im vorhinein haben.

hallo

bei meinen meri hats hin müsst nur länger warten ca 2mituten

am 23. Juli 2011 um 15:50

Richtig. nach ca. 2 minuten schliesst mein meri die türen wieder.

und: es ist eine bekannte masche der diebe, die lungern auf Parkplätzen von Grossmärkten und haben ein einfaches funkgerät. sobald auf den Sendeknopf drückt, funktioniert die ZV nicht mehr weil die funke überlagert wird, das Auto bleibt offen und manch einer schaut weder auf die Blinker, noch auf das plopp...., der Dieb kann danach einfach so die Türen öffnen und ausrauben.

Von daher denke ich, dass bei bavaria-mick genau das passiert ist, dass er zwar den knopf gedrückt hat, aber die funke gestört wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. automatisches Wiederverschliessen funktioniert nicht