ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Automatisches Verriegeln

Automatisches Verriegeln

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 6. Juni 2017 um 5:06

Guten Morgen,

ist es normal, dass beim Tiguan 2 die Türen nach Verlassen nicht automatisch verriegelt werden? Beim Tiguan 1 war es noch so, dass nach einigen Minuten abgeschlossen wurde.

Bei meinem neuen scheint das nicht der Fall zu sein.....

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2017 um 5:56

Nein die selbstständige Verriegelung findet nur statt, wenn du das Fahrzeug entriegelst und nicht innerhalb von 2 min. eine Tür oder den Kofferraum öffnest.

Diebstahlschutz.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn du keyless bestellt hast ab in die Werkstatt.

Wüsste nicht das der Tiger2 das macht. Auch nicht mit Kessy......leider..

Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren @0815musik

Ist mir auch nicht bekannt, weder beim T 1 noch beim T 2.

Gruß Erich

am 6. Juni 2017 um 5:56

Nein die selbstständige Verriegelung findet nur statt, wenn du das Fahrzeug entriegelst und nicht innerhalb von 2 min. eine Tür oder den Kofferraum öffnest.

Diebstahlschutz.

Echt? Dachte bei keyless veriegelt er selber wenn man sich vom Fahrzeug entfernt

am 6. Juni 2017 um 7:03

Nein das macht er nicht. Am Griff kannst du die Hand anlegen und dann verschließt er sich. Ein automatisches abschließen klingt gut gibt es aber im mom nicht.

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 6. Juni 2017 um 07:56:04 Uhr:

Nein die selbstständige Verriegelung findet nur statt, wenn du das Fahrzeug entriegelst und nicht innerhalb von 2 min. eine Tür oder den Kofferraum öffnest.

Genau so kenne ich es auch vom Tiger 1 als Vor-Facelift und mit Facelift.

Wenn der Wagen nach dem Entriegeln geöffnet wurde, dann bleibt der entriegelt, bis der schwarz wird (ok, beim schwarzen Auto bis er weiß wird :D). Woher sonst kommen diese Diskussionen von wegen leere Batterie beim nicht abgeschlossenen Tiger in der Garage, wen der doch selbstständig abschließen würde.

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 6. Juni 2017 um 07:56:04 Uhr:

Nein die selbstständige Verriegelung findet nur statt, wenn du das Fahrzeug entriegelst und nicht innerhalb von 2 min. eine Tür oder den Kofferraum öffnest.

Diebstahlschutz.

Denke eher das sich der Tiguan nach 30 Sekunden verriegelt wenn keine Tür geöffnet wird.

Gruß Erich

Aufsperren und nicht öffnen...dann macht er wieder zu. Das ist klar.

Wunschdenken. Ich entferne mich vom Auto (das eben offen oder in betrieb war) und dann sperrt das System zu. Das wäre perfekt.

am 6. Juni 2017 um 9:26

Zitat:

@T-Silber

Denke eher das sich der Tiguan nach 30 Sekunden verriegelt wenn keine Tür geöffnet wird.

Gruß Erich

Also ich habe es mal bei meinem gestoppt. Exakt 45 Sekunden.

Da hat sich mal wieder bestätigt: Männer und ihre Längenangaben, man sollte sicherheitshalber immer nachmessen. :D

Gruß Manfred

Also ich würde das nicht wollen.

Z.B. Ich gehe zum Bäcker rein, meine Frau bleibt im Auto und wenn ich mich entferne, sperrt sich die Karre zu und sie kommt nicht mehr raus. Kann mir nicht vorstellen dass das jemand haben will.

Zitat:

@speed500 schrieb am 6. Juni 2017 um 09:55:51 Uhr:

schaut mal hier, 4. Beitrag.

https://www.motor-talk.de/.../...lose-nachruesten-mj2016-t6050599.html

Habe vor kurzem erst bei einem Alteca codiert.

Das funktioniert.

Aber wie auch in dem Beitrag steht, werden dann die Spiegel nicht angeklappt.

am 6. Juni 2017 um 18:24

Zitat:

@443-B9 schrieb am 6. Juni 2017 um 20:07:54 Uhr:

Also ich würde das nicht wollen.

Z.B. Ich gehe zum Bäcker rein, meine Frau bleibt im Auto und wenn ich mich entferne, sperrt sich die Karre zu und sie kommt nicht mehr raus. Kann mir nicht vorstellen dass das jemand haben will.

Selbst das ist machbar, indem das System erkennt, dass eine Person auf dem Beifahrersitz sitzt (Airbag). Ob das im Fond auch funktioniert Kaninchen nicht sagen.

 

Gruß T.

Deine Antwort
Ähnliche Themen