Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Automatisches Verriegeln der Türen

Automatisches Verriegeln der Türen

Themenstarteram 3. März 2009 um 13:45

Hallo liebe Freunde,

gibt es bei dem 1er auch die Funkion, dass ab einer bestimmten Geschwindigkeit die Türen automatisch verschließen?

Ich danke euch im Voraus :-)

Ähnliche Themen
28 Antworten

ja gibt es kannst du hab MJ06 im iDrive einstellen.

Sonst machts auch der :)

Themenstarteram 3. März 2009 um 13:52

Ich habe ein Bj 09 / 05 ... Wie kann ich das da einstellen?

bin mir nicht sicher... glaub bei 09/05 musst du zum Händler gehen.

Ist aber kein großer Aufwand und dürfte auch nix kosten (so wars bei mir).

am 3. März 2009 um 13:58

Ja, die gibt's. Idealerweise per iDrive-Menü einzustellen, ob man's aktiviert oder eben nicht. Bei älteren Modellen gab's glaub ich auch n Weg über Geheimmenü, bin nicht sicher.

Verriegelt ab 20km/h (oder so). Danach wird entweder per Zündung aus entriegelt oder Du drückst auf die Entriegelung (Sitzt in der nähe der Warnblinkanlage und ist für Fahrer wie Beifahrer gut zu erreichen). Kofferraum und Tankdeckel sind da mit inklusive. Wenn Du die Fahrertür öffnest ist zunächst nur diese entriegelt (wenn Zündung noch an).

 

Danke nochmal an's Forum hier, ich hatte mit dem Feature selbst so meine "Meinungsverschiedenheiten". Dank der netten Infos und Tipps verwende ich's nun permanent. Daher hab ich auch gern geantwortet :)

 

PS: Der Moloch war wieder schneller beim Tippen der Antwort :P

Zitat:

Original geschrieben von BMW_RoadRunner

PS: Der Moloch war wieder schneller beim Tippen der Antwort :P

Und das gleich zwei mal ;)

Aber deine Post sind, wie immer, sehr umfang- und aufschlussreich :)

Themenstarteram 3. März 2009 um 14:05

Oki doki, ich danke euch. Dann werde ich mal beim :-) nach fragen. Ich hoffe nicht, dass es was kostet!

Oder halt an den Türen jeweils zwei Mal am Griff ziehen, dann gehen diese auch auf. Führt nur bei den Mitfahrern oft zu Missverständnissen, die dann wie wild am Türgriff ziehen, weil die Tür eben nicht beim ersten Ziehen aufgeht.

am 3. März 2009 um 14:20

Mit Eierdrive geht das "Selbsteinstellen" schon von Anfang an.

 

Ab MJ 2006 geht es auch ohne Eierdrive.

 

9/05 ist an der Grenze zu MJ 2006, d.h. es könnte schon ein MJ06 sein.

 

dann erkläre doch am Besten mal wie es ohne Eierdrive geht, so dass der Kollege schauen kann ob seiner schon MJ06 ist ;)

oder kommt jetzt wieder RTFM? :p

Wenn am Blinkerhebel noch so ein Rändelrad dran ist - geht! Wenn nicht - geht nicht!

P.S.: Steht auch in der Anleitung *g*

am 3. März 2009 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Moloch

dann erkläre doch am Besten mal wie es ohne Eierdrive geht, so dass der Kollege schauen kann ob seiner schon MJ06 ist ;)

 

oder kommt jetzt wieder RTFM? :p

Richdisch:D

 

RTFM

Hehe na dann kann ich mir ja nix vorwerfen da ich einen aus MJ05 habe :D

am 3. März 2009 um 15:04

Kann man dann auch einstellen das er wieder selbstständig öffnet? Mich würd das nämlich nerven, wenn ich zweimal am Tügriff ziehen muss.

Sobald du den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehst entriegelt sich das komplette Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Automatisches Verriegeln der Türen