Automatisches Verriegeln der Türen
Hallo liebe Freunde,
gibt es bei dem 1er auch die Funkion, dass ab einer bestimmten Geschwindigkeit die Türen automatisch verschließen?
Ich danke euch im Voraus :-)
28 Antworten
Das geht nur bei stehendem Fahrzeug. Du musst dich etwas mühsam durch das Menü wühlen. Im Display erscheint dann ein Symbol, das aussieht wie ein Fahrzeug mit offenen Türen. In dem Zusammenhang kannst du auch noch andere Sachen einstellen, wie z.B. dreimal Blinken.
Thomas
Dürfte ich fragen für was die Funktion gut ist? Mir würde spontan nur die Fahrt durch ne Township in Südafrike oder als Kindersicherung einfallen wobei diese Funtkion nützlich wäre.
Es muss nicht ein Township sein. Catania in Sizilien reicht auch aus. Dort hätte ich mir die Funktion gewünscht. Eine Vespa vor mir bremmst mich aus, aus der Hecke kommt einer gesprungen reißt die Rucksitztür auf und klaut mir meinen Rucksack aus dem Fussraum des Rücksitzes.
Die Funktion hätte mir da 2000€ und ne ganze Menge Ärger gesparrt - er hat den Rucksack mit der neuen Fotoausrüstung erwischt.
Als ich mir meinen 1er Abgeholt habe, hab ich die Funktion gleich scharf geschalten - natürlich in der Hoffnung, dass ich sie nie brauche. Der Mietwagen in Sizilien hatte die Funktion leider nicht.
Viele Grüße
batman
Ähnliche Themen
In Amerika hat die Funktion aus bekannten Gründen absolut jedes Auto und das bereits ab Werk scharf gestellt. Ich habe das bei mir auch sofort eingeschaltet und finde es gut, dass wenigstens BMW es anbietet. Gegenfrage: was spricht den GEGEN die Funktion?
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
In Amerika hat die Funktion aus bekannten Gründen absolut jedes Auto und das bereits ab Werk scharf gestellt. Ich habe das bei mir auch sofort eingeschaltet und finde es gut, dass wenigstens BMW es anbietet. Gegenfrage: was spricht den GEGEN die Funktion?
Mir hat sich nur der Sinn nicht sofort erschlossen. Dagegen spricht natürlich nichts. Nur wäre es mir persönlich mehr als wurst ob mein Auto sowas hat.
Meine Freundin fühlt sich dann einfach sicherer :-)
Es kommt oft vor, dass meine Freundin nachts nach Hause fahren muss. Dabei passiert es, dass Sie an einer Ampel etwa eine Minute warten muss. Wenn dann kein anderes Fahrzeug zu sehen ist, bekommt Sie angst :-)
Entweder ich bin so furchtlos oder ich lebe echt noch im relativ sicheren Teil Deutschlands. Mir ist beim Autofahren schon viel durch den Kopf gegangen, aber noch nie dass jetzt jemand kommt, meine Tür aufreißt und mir was klaut, sich reinsetzt und mich bedroht oder sonstiges. Aber vielleicht ändert sich das sobald die ersten Gauner hier in der Gegend auf die Idee kommen und man mal davon in der Zeitung liest.
Heißt es Flieg wie ein Schmetterling und stech wie ne Biene oder stich wie ne Biene ?
Übrigens habt ihr den Knopf am Amaturenbrett mit dem Schlüssel drauf schon gesehen? Der hilft solange man die Funktion noch nicht aktivieren konnte.
Zitat:
Original geschrieben von threeshot
Meine Freundin fühlt sich dann einfach sicherer :-)
Bei meiner war es umgekehrt... als ich das Auto neu hatte fühlte sie sich immer eingesperrt 😁
Mittlerweile haben sich alle dran gewöhnt.
Es könnte ja schon jemand in Auto sein und bis man da rauskommt.😰
Weil wir gerade bei dem Thema sind:
Es gibt auch noch die "Frauenaufschließfunktion" 😁
Beim ersten Drücken auf den Schlüssel öffnet sich nur die Fahrertür.
Zum Öffnen der anderen Türen muß man ein zweites mal drücken.
Das verhindert unbeliebte Miteinsteiger 😉
Also mei meinem Dreier hab ich es so eingestellt.
Noch eine Anmerkung: Die ganzen Einstellungen sind schlüsselgebunden.
Also bei meiner Frau geht erst nur die Fahrertür auf, bei mir gleich alle 5.