automatisches Schließen der ZV
Moin,
ich weiß wir hatten zu dem Thema schon einen Thread...
Einerseits stellte sich die Frage, ob man es, wenn I-drive nicht vorhanden ist, vom 🙂 programmieren lassen kann. Das werde ich heute mal erfragen.
Andere Frage von mir ist, entriegeln sich die Türen auf selbständig, wenn ja, wann geschieht das? Mit dem Abziehen des Schlüssels?
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tinorino2005
16.2 ist aktuell. sss ist die software service station. damit wird das fzg programmiert.
Danke, werde ich meinem Händler morgen mit auf dem Weg geben.😉
Gruß
Markus
Also mein Händler meinte auch, es würde ohne I-drive nicht gehen. Ich bin es leid mit ihm darüber zu diskutieren, ob er evtl. ein neues Software-update (16.2) aufspielen muß oder nicht. Die sollten die Fachmänner sein. Ich werde das alles jetzt an BMW München weitergeben und fragen, was der ganze Mist soll. Mit I-Drive kann man es selbst ändern und ohne soll es angeblich gar nicht gehen.
Vor lauter Technik, wissen die langsam selbst nicht mehr was geht und was nicht und man ist schon an dem Punkt angekommen wo man dem Autohaus erzählen muß, wie was gemacht werden soll. Ist ja schon beinahe wie im Mediamarkt, wo die Verkäufer auch weniger Ahnung als so manch Kunde hat.
Peinlich, peinlich...
Hi!
Hab die Erfahrung auch schon bei anderen Marken-Werkstätten gemacht. Ist heutzutage halt einfach mal so.
Service-Arbeiten werden anhand des Wartungsplan-Ausdrucks gemacht und alles andere muss man erstmal die Zentrale kontaktierren.
Wenn man was "außergewöhnliches" machen lassen will, informiert man sich besser vorher und sagt es ihnen gleich, dann sparen die sich viel Zeit und es wird wenigstens gemacht und nicht mit "geht nicht" abgetan.
Gruß
Hendrix1000
PS: Hab meine Erfahrungen mit dem Einbau einer Standheizung und beim Nachrüsten einer Funkfernbedienung gemacht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dinamo7
Also mein Händler meinte auch, es würde ohne I-drive nicht gehen. Ich bin es leid mit ihm darüber zu diskutieren, ob er evtl. ein neues Software-update (16.2) aufspielen muß oder nicht. Die sollten die Fachmänner sein. Ich werde das alles jetzt an BMW München weitergeben und fragen, was der ganze Mist soll. Mit I-Drive kann man es selbst ändern und ohne soll es angeblich gar nicht gehen.
Vor lauter Technik, wissen die langsam selbst nicht mehr was geht und was nicht und man ist schon an dem Punkt angekommen wo man dem Autohaus erzählen muß, wie was gemacht werden soll. Ist ja schon beinahe wie im Mediamarkt, wo die Verkäufer auch weniger Ahnung als so manch Kunde hat.
Peinlich, peinlich...
Da sagst Du was. Mein Händler hatte natürlich nur 16.02 drauf. Also muss ich jetzt warten, bis die Version 16.2 auch endlich bei ihm angekommen ist und darf dann wieder hin.🙁
Gruß
Markus
bla bla bla
1. ist der händler nicht schult das es nicht funzt!!
2. der Serviceberater (Meister) kann auch nicht alles wissen. weil bmw halt mehrere autos baut und nicht nur den 1er
3. BMW hatt schon die version 17.0 aber die wird erst in den nächsten monate kommen hoffe das es dann geht
4. ihr habt auch ein knopf über denn warnblinker denn drückt man und dann sind die türen auch zu!!!
man man
Zitat:
Original geschrieben von stra
bla bla bla
1. ist der händler nicht schult das es nicht funzt!!
2. der Serviceberater (Meister) kann auch nicht alles wissen. weil bmw halt mehrere autos baut und nicht nur den 1er
3. BMW hatt schon die version 17.0 aber die wird erst in den nächsten monate kommen hoffe das es dann geht
4. ihr habt auch ein knopf über denn warnblinker denn drückt man und dann sind die türen auch zu!!!man man
1. er ist nun mal mein Ansprechpartner
2. Wie kann es aber sein, daß Kunden mehr Informationen haben als die gelobten Fachmänner?
3. Scheint es ja schon mit 16.2 zu gehen, aber unabhängig davon ist es mir unerklärlich warum es einerseits mit I-Drive geht und ohne I-Drive überhaupt nicht.
4.Ich habe auch noch ganz andere Knöpfe und auch ein Griff zum Wegwerfen, aber das trägt zu diesem Thema nichts bei.
Wenn man dem Kunden Premium in Rechnung stellt, dann sollte man ihm auch Premium liefern.
Ende der Fahnenstange...
punkt 1. vieleicht hier fachmänner von BMW im forum reinschreiben ? daran habt ihr ja nicht gedacht !
punkt 3. mit der version 17.0 soll das auch ohne i-drive gehen!!!
Zitat:
Original geschrieben von stra
punkt 1. vieleicht hier fachmänner von BMW im forum reinschreiben ? daran habt ihr ja nicht gedacht !
punkt 3. mit der version 17.0 soll das auch ohne i-drive gehen!!!
Ich weiß gar nicht, was es hier zu diskutieren gibt. Die Spreu trennt sich vom Weizen und wenn die Kommunikation in einem Forum besser als intern im Unternehmen ist, na dann Gute Nacht. Vor allem kann ich es nicht haben, wenn man mir zuvor was zusagt und es anschließend nicht hält, das ist einfach nicht kompetent und professionell, egal ob das jetzt BMW oder sonst was betrifft. Schau dir nur mal den Thread mit dem Umbau der Klimaanlage in Klimaautomatik an. Da wurde mir, Maweryk und anderen auch zugesagt, daß sie dann so ist, wie werkseitig sie auch verbaut wird. Nun stellt sich heraus, daß diese Klimaautomatik offensichtlich keinen Solarsensor hat, und wenn ja, konnte mir bis jetzt niemand sagen wo er sein soll. Professionell?!? Wohl kaum...
Aber Danke für den Hinweis mit 17.0, wann soll die den raus sein?
das stimmt wirglich die komunikation intern ist low. wir haben ein system wo die ganze infos stehen aber die informations flut ist so gewaltig das keiner hinterher kommt überleg mal 1000 nachrichten jeden tag zu lesen und auszuwerten das geht leider nicht und das mit der klima muss sich leider bmw und dein händler bei dir enschultigen 🙁
bei der softwae 17.0 kann man dann vieleicht programmieren das die türen bei anfahren zugehen aber nur vieleicht
warten wir es ab
ist schon seltsam. in den meißten dingen ist bmw so fortschrittlich ... bei vw konnte man seit golf iv ohne probleme alle wagen programmieren für das automatische schließen der zv. beim e46 geht das sicherlich auch. eigentlich sehr verwunderlich dass diese funktion die schon einige jahre alt ist, beim 1er nicht auf anhieb geht bei modellen ohne iDrive.
Türen achließen nach Anfahren!
Hallo.
Habe vor ca. 1 Woche der BMW Kundenbetreuung eine Mail bezüglich der Einstellungen geschrieben und gerade hat mich jemand von der selbigen angerufen.
Laut der Aussage des "Fachmannes" können die Einstellungen nicht vorgenommen werden und es wird auch nie einstellbar sein. Auch nicht mit einem Update der Software.
Mein Kommentar dazu:
Mein vorheriges Auto war ein e46 compact. Ich brauchte 3 Händler und viel Überredungskunst um mir das Blinken beim Verschleißen des Fahrzeuges einstellen zu lassen. Immer hieß es, nicht bekannt, geht nicht. Aber es ging doch.
Hier vermute ich, dass Fahrzeuge die kein idrive haben und damit preisgünstiger sind, diese Fuktionen zwar haben, aber von BMW künstlich zurückgehalten werden.
Eine Erklärung heirfür wäre auch die Debatte über die MP3 Funktion beim Navigationssystem.
Ein minder ausgestattetes Fahrzeug darf nicht die Fuktionen haben, die mit dem hochpreisigen System möglich sind. Um eben die Preise zu rechtfertigen.
Ich möcht hier nocheinmal darauf hinweisen, dass dies meine persönliche Meinung ist und zu keiner Zeit von einer Person bestätigt wurde.
Ich werde jedenfalls, auch wenn diese Fuktionen nicht lebensnotwendig sind, weiter versuchen Licht in dieses Wirrwar zu bringen.
Übrigens wird in Amerika kein Auto in dieser Preisklassse verkauft, ohne dieses Anti Hijack System der automatisch verschließbaren Türen.
greetings