automatisches Schließen der ZV

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Moin,

ich weiß wir hatten zu dem Thema schon einen Thread...

Einerseits stellte sich die Frage, ob man es, wenn I-drive nicht vorhanden ist, vom 🙂 programmieren lassen kann. Das werde ich heute mal erfragen.

Andere Frage von mir ist, entriegeln sich die Türen auf selbständig, wenn ja, wann geschieht das? Mit dem Abziehen des Schlüssels?

26 Antworten

2x ja. wenn du dir sicher bist dass es schon einen thread gibt warum suchst du ihn dann nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

2x ja. wenn du dir sicher bist dass es schon einen thread gibt warum suchst du ihn dann nicht ?

1. weil ich zu faul bin 🙂

2. weil ich mich erinnere, daß die mittlerweile mit allemöglichen "zugemüllt" sind. 😉

Re: automatisches Schließen der ZV

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

...ob man es, wenn I-drive nicht vorhanden ist, vom 🙂 programmieren lassen kann...

Ich hab iDrive.

Aber was ich in den vielen anderen Threads (auch in anderen Foren) gelesen habe, kann es der Händler wohl nicht programmieren.

wo haste denn den schmarn her ? natürlich geht das - entweder von der werkstatt machen lassen oder mit den programmiertools selber einstellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

...oder mit den programmiertools selber einstellen.

Geht es auch ein wenig genauer?

Die Werkstatt kann es

noch

nicht.

Gruß

Markus

he! in welche werkstatt gehs du denn? natürlich geht das die müssen es über das CIP machen.
Mit i drive geht das auch druck den knopf nach innen und geh dann auf Fahrzeug einstellungen dann drück ein mal nach oben und dann kanns du auf Türeinstellungen das einschalten

Zitat:

Original geschrieben von stra

he! in welche werkstatt gehs du denn? natürlich geht das die müssen es über das CIP machen.

Das weiß ich!

Ich war bei der Programmierung dabei und das CIP-Feld konnte man nicht auswählen!

Gruß

Markus

ich sauch mir da morgen mal an ich bin mir so sicher das es da war. welche version haben die von CIP da 16.2 ? oder kleiner

Zitat:

Original geschrieben von stra

ich sauch mir da morgen mal an ich bin mir so sicher das es da war. welche version haben die von CIP da 16.2 ? oder kleiner

Die genaue Version kann ich Dir leider erst am Freitag nennen!

Das CIP-Feld war da, man konnte es aber nicht anwählen (grau hinterlegt).

Schon mal vielen Dank für Deine Mühe!

Gruß

Markus

Habe seit einer Woche einen 120d und wollte mir auch in der Werkstatt die automatische Zentralverriegelung einstellen lassen. Habe mit dabei gestanden und das Feld zum Einstellen war nicht vorhanden. Als Auskunft bekam ich gesagt, dass das nur bei Modellen mit I-Drive geht. Sollte doch einer wissen wie es ohne I-Drive funktioniert wäre ich wirklich dankbar meinen BMW-Händler mal auf die Sprünge zu helfen.

Geht bei Fahrzeugeinstellungen beim I-Drive. Dort kann man verschiedene Einstellungen vornehmen.

Zitat:

Original geschrieben von neuer BMW-Fan

Geht bei Fahrzeugeinstellungen beim I-Drive. Dort kann man verschiedene Einstellungen vornehmen.

Das wissen wir. 😉

Wir wollen aber wissen, ob es auch ohne I-Drive möglich ist.

Gruß

Markus

hallo.stimmt in 16.1 ist cip dunkel hinterlegt. in 16.2 weis ich nicht. zumindest weis ich das man einstellungen vornehemen kann. habe ne zeit geforscht und mir im tis alles durchgelesen. man kann das fahrzeug mit der sss einstellen indem man auf ümrüstung geht . alles leider nur beim bmw händler möglich.

Zitat:

Original geschrieben von tinorino2005

hallo.stimmt in 16.1 ist cip dunkel hinterlegt. in 16.2 weis ich nicht. zumindest weis ich das man einstellungen vornehemen kann. habe ne zeit geforscht und mir im tis alles durchgelesen. man kann das fahrzeug mit der sss einstellen indem man auf ümrüstung geht . alles leider nur beim bmw händler möglich.

Welche Version ist denn aktuell?

Mann kann also auch über einen anderen Weg (sss?) das Fahrzeug konfigurieren?

Danke & Gruß

Markus

Deine Antwort