Automatisches Schliessen der Zentralverriegelung
Hallo AUDI-Gemeinde,
ich fahre einen AUDI A4. Ich habe eben in meiner Bedienungsanleitung nachgelesen, dass man die automatische Verschliessung der Zentralverrriegelung einstellen lassen kann - je nach dem ob der Wagen über dieses Asusstattungsmerkmal verfügt.
Woher weiss ich, ob mein Modell dieses Merkmal hat? In der Anleitung steht nicht, wie man das einstellen kann.
Falls man das nur nachrüsten kann: Wieviel kostet so etwas?
Ich wünsche noch ein frohes Osterfest,
Gekopower
16 Antworten
Zitat:
Das automatische Verschließen nach dem Anfahren, so ca. bei 15km/h, habe ich beim Freundlichen programmieren lassen. Aufwand: ca. 15 min. Kosten: null
Ich denke, daß sowas einfach mal zum Service gehört!
Zitat:
Also, ich habe heute bei AUDI angerufen. Der Ansprechpartner sagte, es müsse eine entsprechende Codierung vorgenommen werden, 1/2 Stunde und ca. 30 EURO.
Du solltest den Jungs mal fragen, ob die was gekifft haben? Und nebenbei erwähnen, daß das Wucher ist, und viele Händler sowas für nix machen!
Das ganze dauert auch nicht 1/2 Std, sondern 5 MNinuten. Abgesehen davon erledigt der Computer die meiste Arbeit, und nicht der Werkstattfuzzi!
Such dir am besten einen neuen Händler!
Die Funktionen sind von Grund auf alle eigentlich schon vorhanden. Ist nur die Frage, was praktisch freigeschaltet wurde.
Unter http://de.openobd.org/audi/a4_8e.htm kann man sehen, was alles möglich ist an Funktionen! Da kannst du den Teil auch ausdrucken und dem freundlichen unter die Nase reiben. Dann muss der nicht mal suchen, was wo einzustellen ist!
Zitat:
Original geschrieben von sh55
Welchen A4 fährst du? Bei meinem B5 (8D) hab ich es via VAG-Tester umcodiert
@sh55
Was hast du denn umcodiert?
Dass die Türen nach x Sekunden verschließen, wenn die Türen nicht geöffnet werden oder dass ab 15km/h sich die Türen verschließen?
Wie hast du das gemacht, bzw. konntest du das machen oder musstest du in eine Vertragswerkstatt?
Ich fahre auch einen Audi A4 B5 und würde das auch ganz gerne machen, wenn es möglich ist.
Danke