Automatischer Parkassistent

Opel Corsa E

Hallo zusammen. Habe einen Corsa E MJ 16 1,4 T mit 150 PS. Kann mir jemand sagen wie ich von längs auf quereinparken umschalten kann? Mit der Taste am linken Hebel funktioniert das bei mir nicht.

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Ich habe doch mal Bilder gemacht

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ich hab die Rückfahrkammera drin. Das würde erklären warum es nichts am IL anzeigt. Mit dem Blinker kann ich auch ausßwählen ob rechts oder links geparkt werden soll aber ich schaff es nicht auf Quer umzustellen.

Das kann sein, ich habe keine Ruckfahrkamera

Dann erübrigen sich die Bilder. Ich habe keine Kamera und alles wird bei mir auf dem Intellink angezeigt und per Touchscreen bedient

Ähnliche Themen

Zitat:

@appela schrieb am 14. September 2015 um 16:17:36 Uhr:

Umschalten von längs auf Querparken wird auf dem Display vom Intellink gedrückt.

Zitat:

@appela schrieb am 15. September 2015 um 09:49:00 Uhr:

Fettes DANKE!

Dachte, meiner kann gar nicht automatisch quer parken.

Schon komisch, auf dem Primitivdisplay gibt's einen Texthinweis, beim IntelliLink soll man das erraten.

Ich hab meinen Adam jetzt seit 9 Monaten und hatte die Stelle in der Bedienungsanleitung irgendwie überlesen. Zur Probefahrt hatte ich einen Adam ohne IntelliLink.

Kurzer Zwischenbericht. Heute ist eine E-Mail von Opel gekommen. Ist wohl ein softwarefehler der aller MJ 2016 betrifft. Soll wohl durch ein Update behoben werden. Nur wann das passiert ist ungewiss.

Autsch. Das ist natürlich unschön. Danke für die Rückmeldung!

PS: Wenigstens ist der Parkassi auf die Längsparklücken eingestellt. Die sind ja meist schwerer zu bewältigen 😉 😁

Gibt es hier schon eine Lösung? Habe das gleiche Problem.

So grundlegende Funktionen die gegen Aufpreis angeboten werden sollten doch funktionieren, werden die nicht von Opel getestet?

Die Kunst liegt darin "interne beta-Testversionen" zu erstellen und damit zu prüfen. In der Zwischenzeit aber an der Hauptbeta nicht die geringste Änderung (auch nicht für etwas anderes) zu machen!

Hinzu kommt das man als Entwickler auch die unmöglichste DAU-Fantasie haben muß. Letzteres kann nicht jeder, letzteres wollen viele in solchen Abteilungen nicht .... "sowas macht nie einer" ... kenne ich hinreichend aus anderen Bereichen. Da dauert es Jahre bis interne Kollegen jemanden nicht nur als "Querulant und Entwicklungsbremse mit abgedrehten Fantasien" halten. Wenn die Prognosen des Querulanten sich dann mehrfach bewahrheitet haben kommen die Entwickler dann aber gerne selbst auf einem zu .... 😁

gibt es hierzu schon was Neues?

Nein. Immer noch warten .....

es gibt neue software fürs tacho. dann sollte es gehen.

Seit wann gibt es die?

seit gestern.

Deine Antwort