automatischen Licht wie beim Passat

Opel Vectra C

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit beim Vectra das vordere Licht anschalten zu lassen, wenn man das Fahrzeug per Fernbedienung öffnet und es dunkel ist?

Lichtsensor wäre bei mir vorhanden und sobald man den Motor anläßt, schaltet sich auch mein Licht automatisch an.

Nur hab ich meinen Wagen manchmal an derart dunklen Stellen stehen, wo ein wenig Licht sehr praktisch wäre, wenn man abends zum Auto geht.

Danke für eure Antworten.

18 Antworten

Hallo zusammen,

wenn ich meinen Blinkhebel vor dem Aussteigen nach vorn drücke, brennt für ca. 30 sek
die Scheinwerfer und auch die Rückfahrlichter.

frslo

Das was du meinst ist die so genannte "Follow me home" Funktion. Ich hab nach einer "Hier bin ich" Funktion beim Aufschließen gefragt.

Moin, zur Frage, wie das beim Insignia funktioniert - hier das Zitat aus dem Blog:

"Standard ist das so genannte 'Welcome Light'. Wenn man das Auto aufschließt, aktivieren sich Standlicht (das entspricht dem TFL ungedimmt), Rückfahrleuchte, Rücklicht und die Ausstiegsleuchten; dazu erhellen sich Instrumententafel und Nummernschild."

Ab Edition geht dann zusätzlich beim Türöffnen so ziemlich alles an Beleuchtung an was geht, u.A. werden auch die Türtaschen vorne beleuchtet und es gibt eine "Ambient-Beleuchtung" aus dem Dachhimmel, die die MK dezent in rotes Licht taucht. Dank der Chromapplikationen um den Schalthebel sieht das sehr schick aus, da sich dieses Licht dort mehrfach bricht.

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Moin, zur Frage, wie das beim Insignia funktioniert - hier das Zitat aus dem Blog:

"Standard ist das so genannte 'Welcome Light'. Wenn man das Auto aufschließt, aktivieren sich Standlicht (das entspricht dem TFL ungedimmt), Rückfahrleuchte, Rücklicht und die Ausstiegsleuchten; dazu erhellen sich Instrumententafel und Nummernschild."

Ab Edition geht dann zusätzlich beim Türöffnen so ziemlich alles an Beleuchtung an was geht, u.A. werden auch die Türtaschen vorne beleuchtet und es gibt eine "Ambient-Beleuchtung" aus dem Dachhimmel, die die MK dezent in rotes Licht taucht. Dank der Chromapplikationen um den Schalthebel sieht das sehr schick aus, da sich dieses Licht dort mehrfach bricht.

Gruß, Raphi

Hach, werd wohl doch demnächst mal ne Probefahrt machen müssen. 😉