automatischem Zeigerhochlauf beim Motorstart

Audi A4 B8/8K

Hallo @all,

jetzt brauche ich auch mal die Hilfe von euch Profis!

Habe meine Fahrgestellnummer bei myAudi eingegeben - Hier kann man sich ja dann die Konfiguration Ausdrucken für die „Hosentasche".

Beim Instrumenteneinsatz wird folgendes Beschrieben:

Mit regelbarer Beleuchtung, elektronischem Tachometer mit Kilometer- und Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser und automatischem Zeigerhochlauf beim Motorstart, Funkuhr (in Verbindung mit MMI Navigation plus GPS-Uhr), Kühlmitteltemperaturanzeige und Kraftstoffvorratsanzeige

Könnt Ihr mir sagen wie ich den „automatischen Zeigerhochlauf beim Motorstart“ hinbekomme?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Charlie001

Danke für euer Feedback! Das heißt doch im Umkehr Schlissn das mein freundlicher dafür eigentlich zu b... hierfür ist! Und was mache ich jetzt? Vermisse hier denn Service, den ich beim "Stern" hatte!

Entweder zu einem anderen 🙂 mit der Liste gehen oder wie SERC 10 schreibt, jemanden in der Nähe finden.

Mit der Liste von hier, hat´s dann mein 🙂 ja schließlich auch geschafft 🙄. Klappt also definitiv.

Viel Glück Charlie001

Hallo all,

so, hatte diese Woche einen Termin beim freundlichen. Dank dem Beitrag (incl. Bild) von Maggo86, hat's der freundliche endlich hingebracht. Muss sagen, möchte es nicht mehr missen - macht schon was her beim starten!

U. a. wurde ein neues Update eingespielt (glaube hier ging's um die Kupplung), leider ist dabei wieder die HomeLink-Programmierung herausgefallen. Lt. freundlichen, kann man das ganze vorher nicht sichern und wieder zurückspielen! - Ist das wirklich so? Jetzt quäle ich mich schon täglich mit der Programmierung (anlernen). Der freundliche hat's nicht hingebracht, bin fast schon am verzweifeld - keiner kann mir genau sagen an welche Stelle ich die Fernbedienung des Garagentores halten soll ...

Wisst Ihr vielleicht die genaue Position des Senders bzw. Empfängers!

Zitat:

Original geschrieben von Charlie001

Hallo all,

...
Wisst Ihr vielleicht die genaue Position des Senders bzw. Empfängers!

Zum Anlernen ist die Fernbedienung in Richtung Kühlergrill zu halten. Vielleicht solltest Du den nötigen Abstand einhalten.

M.W. war der Sender links unter dem Stoßfänger?

Mfg

Paul

Hallo,

lt. Anleitung einfach auf die Mitte der Ringe zielen...

Grüße,
Frank