ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. automatischem Zeigerhochlauf beim Motorstart

automatischem Zeigerhochlauf beim Motorstart

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Mai 2012 um 9:41

Hallo @all,

jetzt brauche ich auch mal die Hilfe von euch Profis!

Habe meine Fahrgestellnummer bei myAudi eingegeben - Hier kann man sich ja dann die Konfiguration Ausdrucken für die „Hosentasche".

Beim Instrumenteneinsatz wird folgendes Beschrieben:

Mit regelbarer Beleuchtung, elektronischem Tachometer mit Kilometer- und Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser und automatischem Zeigerhochlauf beim Motorstart, Funkuhr (in Verbindung mit MMI Navigation plus GPS-Uhr), Kühlmitteltemperaturanzeige und Kraftstoffvorratsanzeige

Könnt Ihr mir sagen wie ich den „automatischen Zeigerhochlauf beim Motorstart“ hinbekomme?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Mai 2012 um 9:48

Hallo,

geh zu deinem Händler und lass es codieren, bei meinem geht es auch nicht, aber wie gesagt kann man codieren lassen.

Genauso Spiegelabsenkung, Laptimer u.s.w.

Gruss KLaus

Wurde bei mir per VCDS codiert. Lustige Spielerei auf die ich auch verzichten könnte.

hier falls es dir hilft:

 

- STG 17 (Schalttafel) auswählen

- STG Lange Codierung -> Funktion 07

- Byte 1

- Bit 0 aktivieren

und nochmals als bild.......das grünmarkierte bit ist es,das rote ist für den gurtwarner!

Zeigerausschlag
Themenstarteram 24. Mai 2012 um 11:21

@klado, b8hase u. Maggo86,

Hallo die Herren,

das man es kodieren kann war/ist mir schon klar, aber wie geschrieben sollte es lt. Audi auch ohne gehen! Dann werde ich mich mal zum freundlichen begeben oder Audi direkt anschreiben!

Bin gespannt wie die sich rausreden ;).  

Hatte auch überlegt ob ich es codieren lasse :confused:.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von wichtelmann

Bin gespannt wie die sich rausreden ;).  

Hatte auch überlegt ob ich es codieren lasse :confused:.

Gruß

nur den nötigen druck machen dann klappt das....oder aber 5euro in die kaffeekasse:)

Also ich finde den Zeigeraufschlag schon klasse und dieser steht in der Codierungsliste bei

vielen an erster Stelle ;)

Habe erst einmal die Rückleuchten zum TFL codieren lassen (war übrigens auch gratis im AH ;)).

Hat also nicht am nötigen Druck gelegen, sondern an meiner Entscheidung, ob ich es unbedingt haben muss oder nicht .

Mir waren erst mal die Rückleuchten wichtiger.

Überlege trotzdem noch, ob nicht doch :D.

 

Bin nur gespannt was sie Charlie001 erzählen, warum es nicht codiert ist, obwohl im Prospekt erwähnt :confused:.

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

....dieser steht in der Codierungsliste bei

vielen an erster Stelle ;)

Das kann ich bestätigen - ich hab' bei meinem wieder rausgeworfen bzw. nicht wieder eincodiert nach dem letzten update von Audi ...

Ist eh nur 'ne Spielerei...

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Maggo86

hier falls es dir hilft:

 

- STG 17 (Schalttafel) auswählen

- STG Lange Codierung -> Funktion 07

- Byte 1

- Bit 0 aktivieren

und nochmals als bild.......das grünmarkierte bit ist es,das rote ist für den gurtwarner!

Hallo,

war heute beim :), diese konnte aber anhand der Vorgaben den Zeigerhochlauf nicht Codieren! Sind die Angaben vielleicht für das "VFL"?

Ist egal ob VFL oder FL. Habe es erst letztes WE bei einem FL codiert.

Richtig, egal ob VFL oder FL beides das gleiche Schema ;)

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 21:10

Danke für euer Feedback! Das heißt doch im Umkehr Schlissn das mein freundlicher dafür eigentlich zu b... hierfür ist! Und was mache ich jetzt? Vermisse hier denn Service, den ich beim "Stern" hatte!

Zitat:

Original geschrieben von Charlie001

Danke für euer Feedback! Das heißt doch im Umkehr Schlissn das mein freundlicher dafür eigentlich zu b... hierfür ist! Und was mache ich jetzt? Vermisse hier denn Service, den ich beim "Stern" hatte!

.. es wird doch wohl ein User mit VCDS Erfahrung in deiner Nähe wohnen, oder?

Schau doch mal in die Liste von "Jonnyrobert"

Gruß RC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. automatischem Zeigerhochlauf beim Motorstart