automatische Verriegelung

Opel Astra H

Hallo ,

mein Vaters Meriva (EZ: 2005) verriegelt sich , ich glaube nach ca. 30 Sekunden , wieder selbsttätig , wenn man in dieser Zeit keine Tür b.z.w. Kofferraum öffnet.

Bei meinem Astra (EZ: 4.2007) ist das nicht so 🙁

Ein Bekannter hat mir mal gesagt , dass diese Funktion bei Neufahrzeugen von Seiten der Versicherung vorhanden sein MUSS. Wie ist das bei euren Astra's ???

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zafastrah

Es geht hier ja nicht ums Vergessen das Auto abzuschließen oder das es sich ungewollt entriegelt...................Einfach das erste Posting nochmal lesen !!!

Nun... ich denke ich habe die Frage, wie es bei meinem Astra ist, durchaus beantwortet.......also......Einfach mein voheriges Posting nochmal lesen 😉

So , Test erfolgreich durchgeführt. Mein Astra verriegelt sich automatisch nach genau 5 Minuten. Ich hatte bisher höchstens 2 Minuten gewartet , weil mein Vaters Meriva sich ja bereits viel früher verriegelt.

Apropos,weiß jemand ob man das Intervall der Automatischen Schließung nach 5 Minuten per Tech 2 verkürzen kann? Finde nämlich das die Zeit zu lange eingestellt ist....

Bei mir geht der GTC nicht zu (habe 10 minuten gewartet)! Ich denke mal das es bei mir mit dem Open & Start zusammenhängt.Ob man das mit Tech 2 aktivieren kann?

Ich werde den FOH bei gelegenheit mal Fragen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TheChip

... Das dauert bei meinem H auch ziemlich lange, ich glaub so zw. 5 und 10 min. Hab mir aber sagen lassen, das man die Zeit verkürzen kann...

Grüße Sven

Jupp,

nicht Autolock (eigentlich ist es ja Auto-Relock) und Speedlock verwechseln.

Also nochmals:
Autolock : Auto ist verschlossen und verriegelt, wird per Funkfernbedienung geöffnet und in Zeit x wird keine Tür oder Kofferraumklappe geöffnet. Dann verschliesst sich das Fahrzeug wieder von selbst. Sollte in jedem Astra vorhanden sein.

Speedlock : geschwindigkeitsabhängige Verriegelung der Zentralverriegelung (während der Fahrt) oberhalb einer Geschwindigkeit von 12 km/h. Wird schlüsselsabhängig gespeichert. Gibt es seit MY 2005 nicht mehr im Astra.

Bei Open & Start könnte es tatsächlich hinderlich sein, wenn sich der Schlüssel noch in der Nähe des Wagens befindet, da das ja eben erkannt wird und als "offen bleiben"-Bedingung gelten könnte. Ausserdem sollte sich das Fahrzeug ja nicht verriegeln wenn der Schlüssel im Wagen ist.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Speedlock : geschwindigkeitsabhängige Verriegelung der Zentralverriegelung (während der Fahrt) oberhalb einer Geschwindigkeit von 12 km/h. Wird schlüsselsabhängig gespeichert. Gibt es seit MY 2005 nicht mehr im Astra.

Weiß man eigentlich, warum sie das aus dem Programm genommen haben? Zu hoher Verschleiß der ZV-Mechanik?

Zitat:

Jupp,

Bei Open & Start könnte es tatsächlich hinderlich sein, wenn sich der Schlüssel noch in der Nähe des Wagens befindet, da das ja eben erkannt wird und als "offen bleiben"-Bedingung gelten könnte. Ausserdem sollte sich das Fahrzeug ja nicht verriegeln wenn der Schlüssel im Wagen ist.

MfG BlackTM

Hallo,nein das ist mir schon klar.Ich bin 10m weit weg gegangen,trotzdem ist er nach 10 min nicht zu gegangen!

Aber wie gesagt ich werde FOH mal Fragen und dann hier Bescheid sagen!

Zitat:

Jupp,

nicht Autolock (eigentlich ist es ja Auto-Relock) und Speedlock verwechseln.

Also nochmals:
Autolock : Auto ist verschlossen und verriegelt, wird per Funkfernbedienung geöffnet und in Zeit x wird keine Tür oder Kofferraumklappe geöffnet. Dann verschliesst sich das Fahrzeug wieder von selbst. Sollte in jedem Astra vorhanden sein.

MfG BlackTM

Das geht bei mir aber nicht. Und angeblich kann man das laut meinem Händler auch nicht aktivieren.

Mfg

Sebastian

Ich hab es jetzt beim FOH angefragt! Mal abwarten was kommt!

bei mir geht´s leider auch nicht habe gewartet und gewartet aber nichts passiert

Zitat:

Original geschrieben von Buffoon

bei mir geht´s leider auch nicht habe gewartet und gewartet aber nichts passiert

Könntest du hier mal helfen ?!?

http://www.motor-talk.de/t1506224/f279/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von Eagleeye2207

Ich hab es jetzt beim FOH angefragt! Mal abwarten was kommt!

Da bin ich ja mal gespannt drauf.

Könnt ihr denn bestätigen,dass bei Open & Start die Auto-Lock funktion nicht klappt? Oder ist hier jemand bei dem es funktioniert in verbindung mit Open & Start?

danke

Hallo automatische Türverriegelung während der Fahrt ist beim Astra H möglich. Türen werden automatisch ab 12 km/h verriegelt. Die Funktion kann mittels Tech 2 aktiviert werden, bzw. durch drücken des Türentriegelungsknopfes (mind. 3 Sekunden) steht auch in der Bedienungsanleitung. Funktion ist eine Sonderausstattung und nur mit Alarmanlage zu bekommen,laut FOH.

Hallo

weiß nun jemand ob man das interval verkürzen kann?

Gruß

Deine Antwort