Automatische Verriegelung möglich?
Hallo,
meine Frau hat leider das Problem ab und an zu vergessen unseren Tiguan nach dem parken zu verriegeln, sodass er schon ab und an offen da stand. Wir haben kein Keyless System und im Infotainmentsystem hab ich nix gefunden aber vll was übersehen:
Ist es möglich einzustellen das der Tiguan sich selbst verriegelt wenn er nach einiger Zeit offen steht und der Schlüssel nicht im Zündschloss is? Die Funktion an sich gibt es ja so halb wenn man ihm per Fernbedienung aufschliesst aber die Türen nicht öffnet, schließt er sich nach ein paar Minuten automatisch ab... Sowas brauch ich, aber mach dem verlassen des Autos ??
Beste Antwort im Thema
Ich muss das fragen: Wie kann man ab und an vergessen das Fahrzeug zu verschließen? Das ist doch ab Besitz des Führerscheins in Fleisch und Blut übergegangen
18 Antworten
Für das Gehirn hilft es ungemein die akustische Bestätigung zu codieren. Das Piepen oder Hupen ist genau das richtige für Zwangsneurotiker die sonst eher 5 mal das Auto abschliessen.
Die akustische Bestätigung ist doch nur Gewohnheit, es geht ja auch die optische, wie ich mit dem Spiegelanklappen ja vorschlug. Und nachts ist diese schlicht Nachbarschafts-freundlicher, als eine noch so kurze Huperei 😉
2x Abschließen ist beim Tiguan jeden Fall nicht empfehlenswert, da dann die Innenraumüberwachung deaktiviert wird, siehe die Bedienungsanleitung 😉
Wenn man im Auto sitzt und von außen absperrt , von innen kann man immer die Türen öffnen außer die Kindersicherung ist eingestellt
Falls beim von außen Abschließen Safelock aktiviert bleibt, kann von innen nicht mehr geöffnet werden.