Automatische Uhrzeitumstellung?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Bin heute nach der Zeit-Umstellung ne Runde gefahren, und siehe da bei der Uhrzeitanzeige im Infodisplay war auch nach einer Stunde noch Sommerzeit! Kannte das eigentlich von meinen vorherigen Fahrzeugen das jenes vom RDS Signal im Radio automatisch umgestellt wird! Oder irre ich mich und der AT macht das auch so?

Beste Antwort im Thema

Ich glaube es wären dir viele Foristi dankbar wenn du nicht zu wirklich jedem Thema deinen Senf dazugeben wolltest. Heute sind 10 von 13 Postings von dir....Kaum eins ist wirklich sachdienlich (siehe oben "Cool..."😉

Opa38-10von13
113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

@opa38 schrieb am 26. März 2017 um 14:37:37 Uhr:

Es bleibt trotzdem das 1. , denn die älteren konnten es ja nicht. ??

Die Hälfte der Fahrzeuge waren Neuwagen. Mini und BMW

Heute ins Auto gestiegen und zum Waschpark gefahren und siehe da? Uhrzeit wurde automatisch umgestellt! So soll es sein :-)

Waschpark am Sonntag ?

Ja haben hier in Bayern ab mittags geöffnet

Ähnliche Themen

Cool....

Ich glaube es wären dir viele Foristi dankbar wenn du nicht zu wirklich jedem Thema deinen Senf dazugeben wolltest. Heute sind 10 von 13 Postings von dir....Kaum eins ist wirklich sachdienlich (siehe oben "Cool..."😉

Opa38-10von13

Und wenn es nicht genügend aktuelle Threads gibt, dann kümmert man sich halt um die aus 2016 und 2015.

Ich denke ich werde meinen 218iA abstoßen. Keine Automatische Umstellung auf Sommerzeit!! Das ist nicht hinnehmbar, das geht gar nicht!

Sehr gut. Verkaufe Deinen AT und kaufe einen AT bei dem das geht.

Bei meinem 225xe klappt das ohne Probleme. Der hat ja auch die eDrive-Services mit Remote-Services, eine Untermege der ConnectedDrive Services.

Wenn Du aber nicht verkaufen willst, kannst Du das Problem vermutlich beheben, in dem Du ConnectedDrive Services bestellst. Dann sollte es auch bei Dir funktionieren.

Das spart Dir dann wertvolle Zeit, zweimal im Jahr ;-)

@gt2er Hast du doch nicht ernst genommen???!
Manuell ist in 10 Sekunden erledigt ohne teuren Service. Ich bin sooooowas von geizig 😁😁

Zitat:

@buggeliger schrieb am 31. März 2017 um 19:54:17 Uhr:

@gt2er Hast du doch nicht ernst genommen???!
Manuell ist in 10 Sekunden erledigt ohne teuren Service. Ich bin sooooowas von geizig 😁😁

Ich dachte Du bist noch vor dem ersten April endlich zur Vernunft gekommen und kaufst Dir einen besser ausgestatteten AT ;-)

Zitat:

@gt2er schrieb am 31. März 2017 um 19:45:29 Uhr:

Bei meinem 225xe klappt das ohne Probleme. Der hat ja auch die eDrive-Services mit Remote-Services, eine Untermege der ConnectedDrive Services.

Es reicht wenn man ein Navi hat, dann hat man die automatische Uhrumstellung.
Das muss man allerdings einmal aktivieren.

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 31. März 2017 um 20:33:19 Uhr:

Zitat:

@gt2er schrieb am 31. März 2017 um 19:45:29 Uhr:

Das muss man allerdings einmal aktivieren.

Nicht korrekt , anscheinend erst ab BJ 2016

@gt2er Definiere "Vernunft"...
😁

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 31. März 2017 um 20:33:19 Uhr:

Der angesprochene hat aber leider kein Navi.

Deine Antwort