Automatische Uhrzeitumstellung?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Bin heute nach der Zeit-Umstellung ne Runde gefahren, und siehe da bei der Uhrzeitanzeige im Infodisplay war auch nach einer Stunde noch Sommerzeit! Kannte das eigentlich von meinen vorherigen Fahrzeugen das jenes vom RDS Signal im Radio automatisch umgestellt wird! Oder irre ich mich und der AT macht das auch so?

Beste Antwort im Thema

Ich glaube es wären dir viele Foristi dankbar wenn du nicht zu wirklich jedem Thema deinen Senf dazugeben wolltest. Heute sind 10 von 13 Postings von dir....Kaum eins ist wirklich sachdienlich (siehe oben "Cool..."😉

Opa38-10von13
113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 3. November 2018 um 20:24:36 Uhr:

Ein Update ist kein Grund, bestehende Einstellungen zurück zusetzen (außer Grenzwerte ändern sich)

Also mir hat man im Sommer eine neue Software aufgespielt und danach war die Einstellung nicht mehr aktiv. Und bei mir haben sich keine Grenzwerte geändert (was immer das auch sein mag)

Nach einem Softwareupdate in der Werkstatt ist so gut wie alles auf Werkseinstellung.
Wenn das bei Dir bei den bisherigen Softwareupdates anders war, dann hattest Du wirklich Glück (oder eine Werkstatt, die wieder alles so eingestellt hat, wie es vorher war)

Ist doch so einfach. Speichert Euer Profil auf einen Stick und wenn ein Software-update gemacht wurde, mit dem Stick wieder Euer Profil aufspielen.

Ich hatte außer beim Navi noch kein SW-Update 😉 Ich glaube, ich meinte meine Bemerkung auch anders, als sie zumindest bei Grufty angekommen ist...

Auf dem Stick ist's eh gespeichert...

Aber langsam drehts, glaub ich, etwas von eigentlichen Thema weg.

Zitat:

@Marco3005 schrieb am 3. November 2018 um 15:43:46 Uhr:

Zitat:

@franky2018 schrieb am 3. November 2018 um 14:01:40 Uhr:

Werbung:
Mit den BMW ConnectedDrive Services vernetzen Sie Ihren BMW mit Ihrer Welt
Für die Uhrzeit hat's nicht gereicht...

Er stellt doch die Uhr selber um...............Wenn du im Uhrmenü das Häkchen gesetzt hast.