Automatische Geschwindigkeitsanpassung - vorausschauender Tempomat pACC

VW Tiguan

Moin moin,

kann mir einer sagen, ob die neue Schildererkennung beim Tiguan 2021 die Geschwindigkeit der erkannten Schilder automatisch annimmt und entsprechend anpasst ?

87 Antworten

Sorry, DM/DP?

Zitat:

@A3Limousine schrieb am 28. April 2021 um 07:34:28 Uhr:

Sorry, DM/DP?

damit ist Discover Media oder Discover Pro gemeint, also Dein jeweiliges Infotainmentsystem.

Gruß Udo

Achso. schaue nachher Mal.

Ich finde leider gar nichts.

Pxl-20210430
Pxl-20210430
Pxl-20210430
Ähnliche Themen

Liegt es evtl. daran dass es ein ->Allspace ist, praktisch noch ein Vorfacelift (hat noch kein Touch Klimabedienteil, aber offensichtlich schon MIB3 DM)?

Zitat:

@A3Limousine schrieb am 30. April 2021 um 13:18:54 Uhr:

Ich finde leider gar nichts.

Schau mal unter ACC. Also im Assisstenz-Menü nicht auf das Verkehrszeichen klicken, sondern auf das vorausfahrende Auto. Da kannst dann die Vorschau Geschwindigkeit bzw. Streckenverlauf aktivieren und deaktivieren.

Da ist leider auch nichts...

Pxl-20210430

was hast Du unter Line Assist?

Das ist m.E. gar kein Facelift. Schaut mal auf den Bildern auf die Klimaregelung. Das ist noch die ohne Touch.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 30. April 2021 um 14:05:27 Uhr:

Liegt es evtl. daran dass es ein ->Allspace ist, praktisch noch ein Vorfacelift (hat noch kein Touch Klimabedienteil, aber offensichtlich schon MIB3 DM)?

Der Allspace MJ21 kann das leider nicht. Auch kein Stau-Assistant oder adaptive Spurführung. Leider ??

Zitat:

@achimebert schrieb am 30. April 2021 um 23:07:55 Uhr:

Das ist m.E. gar kein Facelift. Schaut mal auf den Bildern auf die Klimaregelung. Das ist noch die ohne Touch.

Schrieb ich ja auch w. oben bereits. Ein Allspace.

Deinen Beitrag sah ich als Frage, habe daher noch auf die Antwort von A3Limo gewartet…

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 1. Mai 2021 um 11:31:44 Uhr:

Deinen Beitrag sah ich als Frage …

Da ich den Allspace MJ21 (VFL) nicht im Detail kenne war es im Grunde ja auch so. 😉

Scheint aber nun geklärt zu sein, warum er (noch) kein pACC hat.

Zitat:

@M-Kon schrieb am 30. April 2021 um 22:58:44 Uhr:

was hast Du unter Line Assist?

Nur Ein und Ausschalten und ob ich die Lenkradvibration haben möchte.

@fwcruiser @Beichtvater @tikay0504 @achimebert @michi0507

Ich habe einen VW Tiguan Allspace, aber MJ 2021. Im Prinzip Aussehen von 2015, aber Technik von 2021. Dachte ich zumindest.

Das sind die relevanten Ausstattungen die ich habe (aus Serienausstattung kopiert). Ich habe auch kein einziges Assistenzsystem hinzugebucht, eben bis auf das Navigationssystem.

Spurhalteassistent "Lane Assist"
Automatische Distanzregelung ACC "stop &go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Multifunktionskamera
Notbremsassistent "Front Assist" (für automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h)
Verkehrszeichenerkennung (in Verbindung mit dem Navigationssystem)

Deine Antwort