Automatische Geschwindigkeitsanpassung Autobahn
Hallo zusammen,
Ich habe die automatische Geschwindigkeitsanpassung so eingestellt, dass sie sich in der Stadt +2 und außerhalb +5 km/h einstellt.
Soweit so gut.
Nun würde ich gerne auf der Autobahn 115 fahren, wenn unbegrenzte Geschwindigkeit gilt. Der iX regelt aber immer hoch auf 130 beziehungsweise 135.
kann man das irgendwo einstellen? Das habe ich nämlich noch nicht gefunden oder gelesen.
Es nervt nämlich meine Beifahrerin, wenn nach der sechziger Baustelle wie bekloppt Gas gegeben wird bis auf 135 und das manuelle Regeln ist doch relativ ruckelig.
31 Antworten
Also beim Max Range Mode ist bei 90 schluss, der DAP geht nicht höher.
Zitat:
@DanD schrieb am 21. Mai 2024 um 21:16:53 Uhr:
Zitat:
@120d-Sonora schrieb am 21. Mai 2024 um 19:31:40 Uhr:
Für „soll sich merken, wenn ich während unbegrenzt 110 einstelle“ ist es halt dann mit 120er und 130er Limits schwierig. Was soll das Ding dann machen? Ignorieren? Wie lange?
Man müsste, wenn dann, ne vom Nutzer konfigurierbare max. Geschwindigkeit einstellbar machen und die autom. Übernahme auf diese limitieren. Das wäre jedoch eine weitere Einstellmöglichkeit, viele fühlen sich schon jetzt erschlagen von den vielen Optionen.Ganz einfach. Die Geschwindigkeit die ich einstelle sollte einfach als Maximalgeschwindigkeit gelten. So lange bis ich den Tempomat deaktiviere oder das Fahrzeug abstelle. Sollte einfach zu programmieren sein.
Mehrmals wurde hier schon die richtige Antwort gegeben, auch wenn es alle überlesen: Ja, die 110 sind einstellbar. Problem gelöst. Hier die Erklärung Schritt für Schritt:
Man gehe in die App "Fahreinstellungen" und dort zum Stichwort "Fahrerassistenz" und dann zu "Fahren" und dann zu "Speed Limit Assistent". Hier endlich kann man beim obersten Punkt die automatische Übernahme der neuen Tempolimits abschalten.
Damit dieser Wechsel schneller machbar ist, kann man sich diesen Ort in den Untiefen der Menüs als Shortcut für den Schnellzugriff speichern. Zehn verschiedene Shortcuts sind speicherbar. Siehe S. 58 in der Bedieneranleitung.