Automatische Fernlichtschaltung Abschalten?
Bin mit der Automatischen Fernlichtschaltung nicht wirklich zufrieden und würde es gerne abschalten !
Hab in den Menüs nichts gefunden oder geht das nur zu Ausprogrammieren mein Händler?
Gruß Stefan
Beste Antwort im Thema
Sobald du das Licht an schaltest und nicht auf Auto lässt, kannst du auf und abblenden wie du magst ;-)
20 Antworten
Zitat:
@CLA_ssic schrieb am 31. März 2019 um 00:34:48 Uhr:
Scheinwerfer = Bi Xenon (da ILS)
...und ich habe z.B. LED Scheinwerfer da gibst diese Einstellung nicht im TachoMenü.
So nun sind wir alle wieder etwas schlauer, und hätte der TE von Anfang an auch gesagt was für ein Bj. sein Auto mit was für einem Lichtsystem es ausgestattet ist...
....
Aber ein einfacher Blick in die Bedienungsanleitung und er hätte seine Antwort selber gefunden.
Da der Threadersteller vergessen hat zu erwähnen welches System er verbaut hat - Halogen, Xenon, ILS oder LED, was auch Baujahr und Auststattungsabhängig ist - können wir seine Problematik so nicht lösen.
Trotzdem sollte eine der hier aufgezeigten Lösungsarten zum Ziel führen :-)
Übrigens, meiner ist aus 2013 und hat ILS und wie gezeigt kann man hier den Fernlichtassistenten alleine abschalten, ohne auf die Automatik verzichten zu müssen.
Gruß
Roland
Den Fernlichtassistenten als Bestandteil des optionalen ILS beim "Vor-MoPf" kann bzw. konnte man über die Menüsteuerung abschalten. Beim "MoPf" ab Mitte 2016 mit LED-Scheinwerfern und optionalem Fernlichtassistenten gibt es diese Möglichkeit nicht mehr
Zitat:
@Jessy12345 schrieb am 30. März 2019 um 09:44:07 Uhr:
Sobald du das Licht an schaltest und nicht auf Auto lässt, kannst du auf und abblenden wie du magst ;-)