Automatische Einparkhilfe geht nicht

Opel Adam S-D

So, heute habe ich meinen Ende Mai bestellten Adam Glam erhalten. Sogleich wollte ich die bestellte, automatische Einparkhlilfe ausprobieren, nur bekomme ich diese nicht zum Laufen. Bei langsamer Fahrt und langem Drücken der Taste kommt nur die Meldung "Einparkhilfe nicht verfügbar", bei > 30 km/h kommt aber die Warnmeldung, dass ich zu schnell für die Einparkhilfe fahre. Dass die Option einfach fehlt, kann ich ausschließen, die Sensoren vorne und hinten sind vorhanden, und auch der im Pakete gebundelte Tote-Winkel-Warner ist vorhanden und funktioniert. In der mir zugänglichen Konfiguration ist die "Einparkhilfe" auch aktiviert.

Habt Ihr eine Idee? Ich glaube nicht, dass ich da etwas falsch mache. Hat Opel das vor der Auslieferung nicht einmal getestet? Eventuell einfach nur in der nur per Händler-Diagnose-Gerät zugänglichen Konfiguration deaktiviert?

Danke!

Ciao,
Jan

Beste Antwort im Thema

Und dafür musst du alles zitieren? 🙄

19 weitere Antworten
19 Antworten

@Astradruide: Es heißt DER Kommentar!! Wenn wir es hier schon so genau nehmen...

Ich hab hier von meinen Erfahrungen mit den Autos berichtet und es freut mich für euch alle, wenn ihr mit Opel total zufrieden seid! Dafür kritisiere ich euch nicht und bin euch nicht böse. Bei mir ist es halt nicht so! Und außerdem finde ich es auch immernoch nicht normal, mit nem Neuwagen mit 120 Km auf der Uhr schon direkt zur Werkstatt fahren zu müssen!

Zitat:

Original geschrieben von Kutscher007

@Astradruide: Es heißt DER Kommentar!! Wenn wir es hier schon so genau nehmen...

Kenne ich. Wenn man kein vernünftigen Argumente hat schaltet man in den Schmollmodus und hält sich an Rechtschreibfehler - die man natürlich selbst nicht macht.

Zitat:

... hab... immernoch .... nem...

BTW: Für mich bedeuten 2 !! schreien ... und den Respekt gegenüber meinen Diskutanten zolle ich

immer noch

mit der Großschreibung der pers. Anrede (Ihr, Dir, Euch, Du, Sie ).

Aber eigentlich tangiert mich so etwas in einem Forum eher weniger - da selbst Lega.

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

Original geschrieben von Kutscher007

Kenne ich. Wenn man kein vernünftigen Argumente hat schaltet man in den Schmollmodus und hält sich an Rechtschreibfehler - die man natürlich selbst nicht macht.

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

... hab... immernoch .... nem...

BTW: Für mich bedeuten 2 !! schreien ... und den Respekt gegenüber meinen Diskutanten zolle ich immer noch mit der Großschreibung der pers. Anrede (Ihr, Dir, Euch, Du, Sie ).

Aber eigentlich tangiert mich so etwas in einem Forum eher weniger - da selbst Lega.

War ja kein Rechtschreibfehler, den du gemacht hast, sondern ein Grammatikfehler. Ansonsten ist es auch korrekt, Personalpronomina klein zu schreiben. Aber wurscht! Ich wollte eigentlich nur das Problem mit dem Auto beschreiben, falls es noch jemand außer dem Threadersteller und mir haben sollte. Mir war nicht bewusst, dass ich im Opel-Fanforum gelandet bin. ;-)

Es gibt hier durchaus User die es kritisch sehen wenn jemand wegen eines simplen Softwareprobelms, welches einem tagtäglich im privaten Umfeld in Form von Handy, PC oder Smart-TV begegnet, ein riesen 20-Jahre Fass aufmacht.

Das hat mit Fan-Forum nicht wirklich etwa zu tun.