Automatische Deaktivierung des ACC (Tempomats) beim runterschalten ?
Beim B8 bleibt der ACC(Tempomat) auch beim Schalten aktiv. Nur beim Bremsen deaktiviert sich der Tempomat automatisch.
Das ist ganz praktisch beim Hochschalten. Beim Runterschalten erwischt es mich aber sehr oft, wenn ich vergesse den Tempomaten manuell zu deaktivieren, dass das Fahrzeug (nachdem es beim Kuppeln den Tempomaten temporär deaktiviert hat) wieder auf die am Tempomat eingestellte Geschwindigkeit beschleunigt.
Gibt es eine Codierung, die eine Deaktivierung des Tempomaten beim Runterschalten einstellt.
Wenn nicht, wäre das für mich ein echtes Feature Request für ein nächstes Update.
16 Antworten
Zitat:
@Mertinho schrieb am 28. November 2016 um 19:31:18 Uhr:
Fuhrpark mit ACC aus 2016 und da kann man schalten ohne dass sich ACC deaktiviert. Auch alle anderen aktuellen Autos im Konzern machen das Gleiche und das schon seit es ACC als Extra gibt.
Bei unserem Golf 7 unterbricht das ACC beim treten der Kupplung (was ich ja zu schalten tun muss 😁) so lange bis ich wieder eine Taste drücke (set oder resume).
Bj 07.2014.
Mein erster B7 mit ACC oder wars der B6 , hat auch ACC deaktiviert beim Kuppeln. Das war voll nervig. Danach blieb es an was ich viel besser empfand.