Automatische Außenspiegel

Kia Ceed CD

Hätte eine Frage bezüglich den Außenspiegeln.

Und zwar würde ich meinen Ceed GT-Line (BJ 2021) in meiner Garage parken. Da diese nicht die Breiteste ist würde ich hierzu jedes mal meine Spiegel mittels dem Knopf an der Fahrertür einfahren. So weit kein Problem beim parken.
Die Frage die sich mir jetzt stellt, ist, ob es möglich ist die Spiegel wieder nach dem ausparken aus der Garage automatisch auszufahren? Zum Beispiel durch das fahren für eine gewisse Zeit (z.b. 10 Sekunden) oder über einer gewissen Geschwindigkeit (10-20kmh)?
Es ist zwar kein Problem das manuell zu machen, aber es schadet ja auch nicht einfach mal zu fragen 🙂

Danke euch!

17 Antworten

Ich probiere es gerne nochmal, aber das letzte mal ging es nicht und da fuhr ich unter 30kmh aber schneller als Schrittgeschwindigkeit.

Ich hab einen ProCeed GT MJ19. Da geht es auf jeden Fall egal wie schnell. Also 200 Aufwärts kA, aber über 100 auf jeden Fall. Ist ja sowieso sinnlos, hab es nur mal aus Spaß probiert. Vllt ist deiner neuer und da geht es nicht mehr.

Ich muss bei Ein- und Ausfahrt in die Garage auch meistens die Spiegel kurz einklappen. Drücke aber meist innerhalb von ner guten Sekunde Ein- und wieder Ausklappen, da es meist schon reicht um rein oder raus zu kommen. Und ja, anfangs musste ich mich auch erst daran gewöhnen, bin paar mal mit eingeklappten Spiegeln schon ne Weile unterwegs gewesen und habe sie während der Fahrt dann aufgeklappt.

//Edith ergänzt: ebenfalls Proceed CD.

Deine Antwort