Automatische Abschaltung Nokia 6230i
Hallo Kollegen
Durch die Beiträge in diesem Forum habe ich mir eine Ladeschale fürs 6230i gekauft. Jetzt habe ich noch eine zweite Simkarte, dies ist natürlich im Auto mit dem 6230i installiert.
Frage.
Wie kann ich das Nokia so einstellen, dass wenn ich den Diggen starte, das Nokia sich einschaltet und wenn aussteige sich das Nokia ausschaltet.
Geht das ??
Danke für Eure Hilfe.
P.S.
Dieses Forum ist super!
37 Antworten
Also ich drehen langsam echt durch 😠
Ich habe eben im Auto versucht eine Bluetooth-Verbindung herzustellen, aber es funktioniert einfach NICHT 😕
Ich wollte so vorgehen wie es in der Bedienungsanleitung fürs MMI steht. Jedoch steht bei mir im Display ein anderer Text, als es eigentlich tun sollte.
Bei mir steht wie auf dem Bild zu sehen "Möglicherweise ist Ihr Telefon nicht verbunden oder eingesteckt.", davon steht aber in der Anleitung nix.
Dann habe ich, wie in der Anleitung geschrieben versucht mein Handy per Bluetooth zu verbinden. Ich habe das Telefon "sichtbar für alle" gemacht, in die Vorrichtung getan und eine Bluetooth-Verbindung zum Audi gesucht, jedoch ohne Erfolg. In meinem Auszug der Ausstattung des Autos steht ja, dass eine Bluetooth-Einrichtung vorhanden ist. Deshalb verstehe ich nicht, wieso es nicht funktioniert.
Mit anderen worten, ich kann Handy nicht "anlernen" so wie es in der Anleitung steht.
Wenn jemand dafür ne Lösung hätte, wäre ich echt happy ^^
P.S. Vielleicht könnte das ja mal jemand aufnehmen und auf youtube hochladen ?
Schonmal mit Telefonbildschirm MMI (dein erstes Bild) und dann auf Einstellungen (Tastenfeld irgendwo am Drehrad) versucht?
Ja, da steht sogar was von Bluetoothgeräte löschen, aber wenn ich mit meinem Handy das Auto Bluetoothgerät suche, dann kommt halt "keine gefunden".
Also kann doch da was nich stimmen -,-
Ich mache sonst davon auch nochmal nen Foto nach dem Training heute.
Zitat:
Original geschrieben von Kingpin1985
Ja, da steht sogar was von Bluetoothgeräte löschen, aber wenn ich mit meinem Handy das Auto Bluetoothgerät suche, dann kommt halt "keine gefunden".
Ich weiß jetzt nicht mehr mit Sicherheit ob der Blauzahn abgeschaltet werden kann oder nicht. Eine andere Möglichkeit ist, das Dein Telesteuergerät mal ein Update nicht verkraftet hat. 😠
Versuch mal mit deinem MMI Dein Handy zu finden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von knallblitz
Ich weiß jetzt nicht mehr mit Sicherheit ob der Blauzahn abgeschaltet werden kann oder nicht. Eine andere Möglichkeit ist, das Dein Telesteuergerät mal ein Update nicht verkraftet hat. 😠Zitat:
Ich mache sonst davon auch nochmal nen Foto nach dem Training heute.Versuch mal mit deinem MMI Dein Handy zu finden.
Wie kann ich das machen ?
Zitat:
Du musst suchen Kurz nachdem du die Zündung angemacht hast, jedenfalls beim ersten mal.
Du gehst jetzt zu deinem wagen, setzt dich rein, schaltest bei deinem HTC Bluetooth ein.
Dann machst du die Zündung an, und suchst mit dem HTC nach anderen Geräten.
Dann erscheint auf deinem Handy irgendwas Audi uhv, da drückst du rauf, dann musst du den code eingeben 1234 und dann bist du verbunden. Beim nächsten einsteigen passiert das automatisch, wenn du Bluetooth bei deinem HTC aktiviert lässt.
Zitat:
Ich sehe, dass der Post schon paar Jahre her ist, aber das würde ich gerne auch so haben wie du es beschrieben hast. Ich habe auch die ladedchale für das Nokia6230i und musste nun leider feststellen, dass bei mir keine Bluetoothverbindung möglich ist (Auto kein SAP).
Habe nun in dem Nokia 6230i ne andere Nummer als mein htc Smartphone. Wie kann ich das nun machen, dass wenn ich im Auto unterwegs bin, alle eingehenden anrufe auf meine Nokia nummer kommen und nich auf die vom htc????? Wäre super, wenn mir jemand das erklären kann.
(rSap) ist nicht zwingend nötig.
Bei dieser funktion greift Dein Auto auf deine SIM-Daten zu und sendet selber.
Blauzahn als solches ist nur eine Datenverbindung (Nahfunk) mit der Dein Dicker sich mit Deinem Mobile verbindet und das Mobile im Mobilfunk sendet.
Zitat:
Original geschrieben von winnetou78
Du musst suchen Kurz nachdem du die Zündung angemacht hast, jedenfalls beim ersten mal.
Du gehst jetzt zu deinem wagen, setzt dich rein, schaltest bei deinem HTC Bluetooth ein.
Dann erscheint auf deinem Handy irgendwas Audi uhv, da drückst du rauf, dann musst du den code eingeben 1234 und dann bist du verbunden. Beim nächsten einsteigen passiert das automatisch, wenn du Bluetooth bei deinem HTC aktiviert lässt.
Unter Einstellungen kannst Du vorher eine PIN vergeben (war zumindest bei meinem so Bj 2006)
Zitat:
Original geschrieben von knallblitz
Unter Einstellungen kannst Du vorher eine PIN vergeben (war zumindest bei meinem so Bj 2006)Zitat:
Original geschrieben von winnetou78
Kann man ändern auf andere Pin, aber am Anfang ist es meist die1234
Also ich habe jetzt nochmal 3 Bilder gemacht, was bei mir so angezeigt wird.
Ich habe mein Handy problemlos mit dem Golf 7 von meiner Schwiegermama per Bluetooth koppeln können.
Ich habe vor dem einsteigen in mein Audi Bluetooth angehabt, Handy sichtbar gestellt und Geräte gesucht, aber nix vom Audi A6 ...
Muss ich vielleicht nen neues Update rauf hauen oder hat jemand von euch noch ne Idee ?
Ich meine schon, bin mir aber grad nicht 100% sicher. Ich meine aber schon.
In der Bedienungsanleitung werden aber Bilder gezeigt, wo Auswahlmöglichkeiten sind, die bei mir nirgends zu sehen sind.
Also das Nokia funktioniert problemlos, aber das ist mir echt zu blöd mit 2 Nummern, könnt ihr sicherlich nachvollziehen.