ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Automatisch abblendender Innenspiegel

Automatisch abblendender Innenspiegel

Themenstarteram 7. Oktober 2003 um 22:51

Also, vorn weg, ich will den Innenspiegel im Golf 3, was ich alles habe, sind Stromlaufpläne etc, was mir fehlt ist nur ne gaaaanz simple Info!

und zwar hab ich hier 2 Modelle liegen, einmal einen in grau und einen in schwarz.

Nun zum Interessanten, der graue besitzt eine Ambiente Beleuchtung (Identisch mit der W8-Leuchte), der schwarze nicht!

Hier die Teilenummern:

3B0 857 511 C 1C0 (schwarz)

3B0 857 511 J Y20 (grau, ambiente)

so wer weiß mehr als ich?

achja, der graue ist nicht bei vw gelistet ;)

zumindest nicht im verwendungsnachweis, in der preisliste schon!

Ähnliche Themen
53 Antworten

Das ist ne gute Sache :)

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 11:24

So, ich fang am wochenende an...

vom stromlaufplan her sieht das übels easy aus... "nur" 3 kabel... *g*

T6/1 = Zündungsplus (Klemme 15)

T6/2 = Masse

T6/3 = Rückfahrsignal (damit er beim rückwärtsfahren nich abblendet)

Themenstarteram 23. November 2003 um 23:12

Ich habe endlich rausbekommen, aus welchem Modell der Spiegel mit Ambiente stammt :D

es scheint sich dabei nach halbwegs vertrauenswürdiger quelle um ein teil aus einem US-VAG-Modell zu handeln!

das gute stück wurde laut meinen angaben im us-octavia verbaut, wenn auch in einer anderen farbe...

also zumindest muss man es somit auf dem us-markt suchen...

am 24. November 2003 um 19:39

mir deucht es irgendwo mal gelesen zu haben das das teil ausm phaeton stammt, der hat glaube ich die ambiente beleuchtung am spiegel bin mir aber nicht sicher..

@ theresias

was kostn das gute stück

Themenstarteram 24. November 2003 um 19:49

Der preis ist wirklich evil...

ca. 130 EUR

achja, was ich vergessen habe, in den neuen 2004er Passats soll der auch drin sein!

Der Spiegel vm Pheaton ist es definitiv nicht, das ist ein anderer, aber er hat wie du schon gesagt hast die Ambiente Beleuchtung...

füe was wollt ihr euch eigentlich sowas nachrüsten??? ich habe gar keinen innenspiegel. das fliegt immer als erstes bei mir raus, nimmt nur sichtfläche wech. haben doch alle 2 außenspiegel.

Themenstarteram 24. November 2003 um 20:15

also auf den innenspiegel will und kann ich nicht verzichten!

warum das ganze:

1. ich will nen automatisch abblendbaren spiegel ;)

2. ich will ambientebeleuchtung

3. hab ich das teil recht günstig bekommen :D

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

also auf den innenspiegel will und kann ich nicht verzichten!

warum das ganze:

1. ich will nen automatisch abblendbaren spiegel ;)

2. ich will ambientebeleuchtung

3. hab ich das teil recht günstig bekommen :D

Dann braucht das Teil aber doch für die Ambientebeleuchtung ein Kabel für einschalten des Lichts... oder solls immer brennen?

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

also auf den innenspiegel will und kann ich nicht verzichten!

oder kann da jemand nicht mit den außenspiegeln einparken???? :-)))

Themenstarteram 24. November 2003 um 23:34

@smuutje

ja, genau das, nur leider fehlen mir dazu die stromlaufpläne... der letzte pin fehlt mir also... :(

@hansasel

doch, das klappt auch mir aussenspiegeln, oder besser gesat, einparken tu ich nur mit außenspiegel, aber da ich fast nur autobahn fahr is der blick in den innespiegel einfacher als in die beiden äußeren...

außerdem siehts im innenspiegel hübscher aus wenn alle kleiner werden ;)

kann mal einer ein foto von so einem spiegel mit ambiente-beleuchtung posten?

Ich habe nämlich keine Ahnung wie sowas ausschaut.

am 26. November 2003 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Der preis ist wirklich evil...

ca. 130 EUR

achja, was ich vergessen habe, in den neuen 2004er Passats soll der auch drin sein!

Der Spiegel vm Pheaton ist es definitiv nicht, das ist ein anderer, aber er hat wie du schon gesagt hast die Ambiente Beleuchtung...

130€ Mein lieber Spitz....

vielleicht isses der ausm neuen 2004er passat bei vw beginnt das neue modelljahr schon im september des vorhergehenden jahres

son foto wär nicht schlecht...

Themenstarteram 26. November 2003 um 21:01

hab ja schon gesagt, das anhand der teilenummer der neue 2004er passat als "eigentümer" in frage kommt.

das lustige an der sache ist, das als ich den spiegel bekommen habe, er noch nicht im verwendungsnachweis des teileprogramms enthalten war *g*

hier aber noch das bild, von unten.

wofür der knopf ist weiß ich noch nicht, mir fehlt auch der pin, um die ambiente beleuchtung anzusprechen...

http://eleanor.tool-base.de/tuning/spiegel/spiegel_ambiente.jpg

am 28. November 2003 um 14:22

@theresias

bist du dur sicher das der ein rückfahrsignal braucht weil ch glaube nicht das einer den rückwärtsgang einlegt wem ein auto hinter ihm steht... vielleicht wird der spiegel auch über das licht gesteuert, d.h. das er erst in betrieb ist wenn das licht an ist... vielleicht wird die angelegenheit auch über ein relais gesteuert

Themenstarteram 28. November 2003 um 14:30

Also, der Spiegel wird nur aktiv, wenn auch der Lichtsensor entsprechend angesprochen wird!

Zum Rückfahrsignal, das dient dazu, damit wenn du Rückwärts fährst der Spiegel die abblend/dunkel Funktion abschaltet, damit man wieder richtig gucken kann beim Rückwärtsfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Automatisch abblendender Innenspiegel