Automatisch abblendbare Innenspiegel in Classic nachrüsten
Tag Gemeinde.
Kumpel von mir will sich ins Classic ein automatisch abblendarer Innenspiegel.
Kann man das einfach austauschen oder braucht er noch ein Steuergerät???
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rudy1970
Hallöchen.
Also kann man den Spiegel auch im Classic einfach tauschen und dann geht das schon ???
Der würde bei mir farblich passen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Naja es muss zumindest in der DBE freigeschaltet sein (bzw. werden)... Ich hatte bei mir damals die DBE getauscht wg. dem Ambientelichtring und bei dieser wars schon freigeschaltet, somit gings sofort nach dem Tausch des Spiegels 🙂
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sternenschieber1
Also, wenn man den Innenspiegel mit dem Sensor für die Abblendfunktion kauft + der Linke Aussenspiegel würde es funktionieren? ohne das man was an den Leitungen machen muss (vormopf)? Ausser noch Freischalten im Steuergerät..
Wenn du dich mit deiner Frage auf den Threadtitel beziehst, dann ja. Das Außenspiegelglas benötigst du dafür nicht.
Zitat:
Also, wenn man den Innenspiegel mit dem Sensor für die Abblendfunktion kauft + der Linke Aussenspiegel würde es funktionieren? ohne das man was an den Leitungen machen muss (vormopf)? Ausser noch Freischalten im Steuergerät..
Ja, Innen- und Außenspiegel tauschen und ggf. In der DBE und im TSG freischalten lassen.
An den Spiegeln sind die benötigten Adern vorhanden, durchs Auto müssen keine Leitungen verlegt werden. Da du einen vorMopf hast musst du leider einen kompletten Spiegel kaufen. Bei Mopf würde das Glas ausreichen.
Aber Achtung! Lasse erst alles freischalten, nicht dass du ein Sonderfall 😉 bist und es mit deinen SGs doch nicht geht. Mit der Freischaltung kann man fahren, es kommt keine Meldung im KI wenn die Spiegel noch nicht verbaut sind 🙂
Gruß
MiReu
Danke für eure Antworten! Was meintest du mit einen kompletten Spiegel kaufen? Innenspiegel oder Aussenspiegel?
Zitat:
Danke für eure Antworten! Was meintest du mit einen kompletten Spiegel kaufen? Innenspiegel oder Aussenspiegel?
Beide, beim Mopf muß man außen nur das Glas kaufen da dort schon die Adern für Abblendung liegen. Aber nicht das jetzt einer denk, da leg ich doch einfach zwei Adern in den vorMopf Spiegel. Damit ist es leider nicht getan, da auch ein anderer Stecker an den Leitungsstrang Glas muß, welchen es nicht zu kaufen gibt!
Was man natürlich machen kann, wenn es gerade keinen Spiegel in Wagenfarbe gibt, den Kabelbaum aus dem "Falschen" mit Abblendung in den vorhandenen einbauen 😉