Automatikgetriebeoilwechsel preiswert wo im raum 53721
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Automatik Getriebe beim 300 CE 24 V, es ruckt und schaltet nicht mehr so nsauber der wagen hat 290.000 km gelaufen. Mercedes will um die 350,00 Euro für nen kompletten Oil wechsel haben, kennt Ihr jemanden der das Günstiger macht ? Gruß Mattes
20 Antworten
moin,
mach den Ölwechsel doch selber.
Hast du keine Bühne oder Grube zur Verfügung gehe in eine Selbsthilfewerkstatt. Da zahlst für eine Stunde 10 bis 20 Euro. Dort sind auch fachkundige Schrauber denen man auch mal eine Frage stellen kann.
Mit rd. 100 Euro biste dann dabei. Bei Mercedes 350 Euro ? Das ist unverschämt.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von CE30024V
Mercedes will um die 350,00 Euro für nen kompletten Oil wechsel haben, kennt Ihr jemanden der das Günstiger macht ? Gruß Mattes
Als ich erst die Überschrift las, dachte ich: Sparbrötchen.
Ich bin gerne bereit, Vertragswerkstätten höhere Preise zuzugestehen, weil sie auch viel Service anbieten müssen. Aber 350 € für den ATF-Wechsel ist wirklich sehr heftig. Ich habe exakt die Hälfte bezahlt (300 TE). Oder sind irgendwelche Zusatzleistungen dabei (Spülung)?
Wenn nicht, frage Taxifahrer nach der Werkstatt, wo sie hingehen. Und bei einem Getriebeinstandsetzer (-> Suchfunktion) zu fragen, lohnt sich. Da wird es auch gewissenhaft gemacht.
Wenn du es selbst machst (Anleitung -> Suchfunktion) , langsam einfüllen und immer wieder sorgfältig kontrollieren, nicht überfüllen. Sonst drückt es heraus und du glaubst, das ATG sei undicht.
Gruß
Oberhesse
hi...
das ist ja wucher.
habe bei mercedes hier in wiesbaden knapp 180 € dafür gezahlt.
vielleicht fragst du nochmal bei einem anderen mercedes händler / niederlassung nach.
grüße
Ich kann das mit 350€ nicht glauben für einen Ölwechsel im Automaten - Der Betrag für die Arbeit läßt sich ja einfach errechnen wenn man mal Filter und Automatiköl abzieht.
Sternengruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Oberhesse
Ich habe exakt die Hälfte bezahlt (300 TE).
Ergänzende Klarstellung: Ebenfalls in einer Mercedes-Vertragswerkstatt.
Gruß
Oberhesse
Mit Sparbrötchen hat das wenig zu tun, aber ich fand das recht Unverschämt. ich war bei der Mercedes Benz Werkstatt in Siegburg auch nunter RKG Rhein Sieg bekannt. Die wollten nur für die Fehler Überprüfung, OHNE das auch nur etwas repariert wurde schon 200,00 Euro haben. Und als ich fragte was kostet mich der Getriebeoil wechsel mit Filter dann, da sagt mir der Meister 350,00 Euro.
Und das hab ich nicht eingesehen.
Da ich Beruflich LKW fahre steht das gute Stück meist zuhause und wird nur an den WE gefahren. Wer mir das also machen kann, der kann mich gern Anrufen tel.0178/1759445. weil das Geruckele vom getriebe geht mir voll auf die Nerven....
Gruß Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Tuerboy
hi...das ist ja wucher.
vielleicht fragst du nochmal bei einem anderen mercedes händler / niederlassung nach.grüße
Welche Niederlassung war das denn genau in Wiesbaden?
Zitat:
Original geschrieben von kingjim
Welche Niederlassung war das denn genau in Wiesbaden?Zitat:
hi...das ist ja wucher.
vielleicht fragst du nochmal bei einem anderen mercedes händler / niederlassung nach.grüße
Die Niederlassung war nicht in WI die war in 53721 Siegburg nennet sich RKG Rhein Sieg und ist ne Mercedes Werkstatt
Ich würde mal nicht davon ausgehen, daß das "Geruckele" nach dem Ölwechsel im Automaten weg ist - stimmt der Pegel des Öls? - wann wurde der letzte Wechsel gemacht?
Da wird wohl mehr im Argen liegen ...leider.
Sternengruß
Im letzten Jahr 99€ in der freien Werkstatt um die Ecke, incl. Öl, Filter und Dichtung, galt als Aktion für 4 und 6 Zylinder.
Zitat:
Original geschrieben von Karthago500SEC
Ich würde mal nicht davon ausgehen, daß das "Geruckele" nach dem Ölwechsel im Automaten weg ist - stimmt der Pegel des Öls? - wann wurde der letzte Wechsel gemacht?
Da wird wohl mehr im Argen liegen ...leider.Sternengruß
Wir werden sehn, oilstand stimmt nicht immer wieder verliert er oil und ich muß nachfüllen.
Zitat:
Welche Niederlassung war das denn genau in Wiesbaden?Zitat:
hi...das ist ja wucher.
taunus auto, mainzer straße, wiesbaden
Zitat:
taunus auto, mainzer straße, wiesbadenZitat:
Welche Niederlassung war das denn genau in Wiesbaden?
mercedes vertragshändler