ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. automatikgetriebe spinnt

automatikgetriebe spinnt

Mercedes Vito W638
Themenstarteram 18. November 2014 um 8:54

hallo hab ein Problem mit meinem v 220 cdi Automatik Bj 2000 erst war es beim anfahren als wäre die bremse fest.

Dann ging gar nichts mehr jetzt fährt er bei Schalthebel Stellung null und ansonsten tut sich nichts

ist das Getriebe komplett platt oder gibt es noch Rettung. würde mich über ne kurze schnelle Antwort sehr freuen da ich kein Spezi bin und das Auto in einer Werkstatt steht.

Besten dank schon mal im voraus mit grüssen uwe vito

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@uwevito schrieb am 18. November 2014 um 09:54:21 Uhr:

...

Dann ging gar nichts mehr jetzt fährt er bei Schalthebel Stellung null und ansonsten tut sich nichts

...

Hallo uwevito

Was heißt das? Schalthebel Stellung null kenne ich nicht.

Bei meinem V230 Ambiente Automatik (BJ 97) ist der Schaltweilzug mal verstellt gewesen. Also ein rein mechanisches Problem. Das konnte meine freie Werkstatt wieder schnell und preiswert richten.

Leuchtet bei dir im Cockpit eine Warnlampe, oder dergleichen? U.U. fährt deine V-Klasse auch nur im Notlauf.

Viele Grüße

Michael Mark

Themenstarteram 19. November 2014 um 13:52

hallo Schalthebel null oder neutral halt auf N und eine Warnlampe leuchtet nicht und notlauf geht auch nichts

auf allen Schalthebel Stellungen geht nichts außer wirklich bei N

Freibeuter Werkstatt?

Themenstarteram 20. November 2014 um 21:44

hallo was meinst mt freibeuter werkstatt

Ja Willis Werkstatt, ATU usw denn eine MB-Werkstatt hätte doch sicher den Steuerzug ausgehängt um zu sehen ob das WHM oder das Getriebe das Problem hat.

Themenstarteram 20. November 2014 um 23:30

ja ist ne freie werkstatt können es auch nicht auslesen wo wird den der steuerzug ausgehängt vieleicht versuch ich es mal selber herauszufinden

Vielleicht mal direkt am Getriebe selbst, ruhig auch einmal den Stecker auf dem Getriebe (Drehverschluss, wie bei AHK)

abstecken und mit Kontaktspray verarzten.

Eine Rückmeldung zum Problem, ist für andere Betroffene meist ebenso hilfreich *gelle*

mfg

Tosh

Themenstarteram 26. November 2014 um 22:14

hallo seile arbeiten alle auch direkt am getriene

aber stecker ist von innen verölt

Themenstarteram 28. November 2014 um 8:14

habe ihn jetzt mal von einem Mercedes Mitarbeiter mit dessen Diagnosegerät auslesen lassen wobei herauskam

" Steuergerät antwortet nicht " er meinte einfach mal Steuergerät ausbauen und nachsehen ob vielleicht späne oder ähnliches darin wären falls ja Auto weg schmeißen bzw. Getriebe tauschen wo er aber meinte würde sich nicht mehr lohnen. Wer kann mir nen rat geben was ich machen soll hab leider überhaupt keinen plan von Autos

Du bekommst heute Abend eine Info

Themenstarteram 28. November 2014 um 9:56

vielen dank dafür schon mal im voraus

So der Steuerzug ist IO.

Das Steuergerät EGS meldet sich nicht das kann liegen an:

Baumuster falsch eingegeben

OBD-Dose falsch belegt

Steuergerät hat kein Stromversorgung (Sicherung f 6 prüfen)

Steuergerät ist verölt/defekt (Bild 2)

Falls die EHS defekt ist war es das wohl

Laufleistung in Km?

Sicherung

Steuergerät

Deine Antwort
Ähnliche Themen