Automatikgetriebe spinnt!
Hallo zusammen,
seitdem die Tage kälter und feuchter werden, musste ich an meinem CLK 230 Kompressor mit Automatikgetriebe folgendes feststellen:
Wenn ich den Wagen starte und den Gang "D" einlege, dann beginnt die Beleuchtung unter dem "D" an zu blinken. Das sieht aus, als wenn es ein Wackelkontakt hätte. Wenn ich dann den Schalthebel ein wenig hin und her bewege, dann geht die Beleuchtung an oder aus. Und genau so reagiert auch die Schaltung. Wenn ich losfahre, schaltet das Auto nur noch bis in den 2. Gang hoch und weiter nicht mehr. Wenn ich eine kurze Strecke gefahren bin, dann leuchtet das "D" wieder normal und die Automatik funktioniert auch normal.
Kennt das jemand von Euch?
Grüße
baberoses
Beste Antwort im Thema
Junge ...... ist das so schwer ... 😠
Was ist jetzt mit dem Getriebeölstand ... 😕
Der undichte Stecker ist ja nun ein eindeutiger Hinweis ... Ölverlust ... wurde jetzt gemessen und auch aufgefüllt ... ???
Getriebeöl im Steuergerät ist zwar Sauerei aber ...... davon geht es definitiv ...
100%ig ... niemals ... nicht kaputt ... 😉
(könnte dir auch erklären warum, hab ich aber keine Lust zu)
gib endlich Antwort ... bevor Du weiter rumirrst ...
Mfg.
V8
17 Antworten
Der undichte Stecker ist ...
selber machen ist ja immer schön und redlich...
aber wenn man selbst nicht versteht was man macht sollte man es lassen... !
wer schon fragt wo er Öl nachfüllt und wo der Stecker ist ... *kopfschüttel
V8 hat geschrieben was zu tun ist .. genau so habe ichs auch schon gemacht ..
Frohe Weihnachten...
Hallo zusammen,
es wurde ein Getriebeölwechsel nach Tim Eckhard (mit Spülung) vorgenommen. Einen undichten Stecker gab es nicht am Automatikgetriebe und Öl ist am Steuergerät auch keins.
Also Problem immer noch vorhanden:
Bei Kälte leutet das D und der 4. Gang nicht, wenn ich diese einlege.
Wenn ich ein wenig daran wackel, dann wackelt die Beleuchtung auch und ich weiß dann, dass die Automatik nicht richtig schaltet.
Wenn das Auto warm ist, dann verschwindet dieses Phänomen wieder.
Die restlichen Gänge (P, N, 1-3) lassen sich ganz normal einstellen.
LG baberoses