Automatikgetriebe Service 9g Tronic

Mercedes C-Klasse W205

Moin Moin,

Ich melde mich mal hier mit einem Neuen Thema, weil ich jetzt erstmal noch nichts dazu gefunden habe.
Bei meinem C250 steht der Automatikgetriebe Service an. Wollte es erstmal im Rahmen vom Service selbst machen. Aber als ich dann gesehen habe das man dazu ein gerät zum Abpumpen braucht habe ich die Finger davongelassen und ma bei dem Netten um die Ecke angefragt (Mercedes und ein paar andere). Leider
Fahren die Kollegen hier einen ganz eigenen Film zum Thema Preisgestaltung, 900€ aufwärts :P.

Was ich nicht einsehe. Hat jemand so ein Ding im Keller rumstehen im Kreis Aschaffenburg oder auch gerne weiter der mich da unterstützen könnte den Service zu machen.

Gerne schreiben wäre mir eine Riesen Hilfe. Danke schon mal im Voraus.

32 Antworten

Zitat:

@gwra schrieb am 28. August 2024 um 13:31:45 Uhr:

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 23. August 2024 um 19:07:30 Uhr:

Vielleicht bist Du demnächst irgendwann im Ruhrgebiet.. In Waltrop gibt es einen Spezialisten, der das günstiger anbietet. Mit original Mercedes Öl.. ATT24 heisst der Schuppen.

War heute bei ATT24 in Waltrop und habe für meinen GLC ein Top Angebot erhalten.
Komplettpreis für Getriebespülung , neue Ölwanne (original MB ) und Ölwechsel vom Verteilergetriebe 550 € .
Selbst das Getriebeöl ist original von MB (obwohl es Blödsinn ist MB hat keine eigene Raffinerie und kauft das Getriebeöl auch nur zu und labelt es dann um).
Mein Freundlicher verlangt für die gleiche Leistung 900-1000 € .

Freut mich dass ich Dir mit dem Tipp helfen konnte. War da auch schon 3x in der Summe; aufgrund der sehr positiven Erfahrung konnte ich die Werkstatt nur empfehlen.. Besser und günstiger geht es kaum noch.

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 28. August 2024 um 18:33:49 Uhr:

Zitat:

@gwra schrieb am 28. August 2024 um 13:31:45 Uhr:

War heute bei ATT24 in Waltrop und habe für meinen GLC ein Top Angebot erhalten.
Komplettpreis für Getriebespülung , neue Ölwanne (original MB ) und Ölwechsel vom Verteilergetriebe 550 € .
Selbst das Getriebeöl ist original von MB (obwohl es Blödsinn ist MB hat keine eigene Raffinerie und kauft das Getriebeöl auch nur zu und labelt es dann um).
Mein Freundlicher verlangt für die gleiche Leistung 900-1000 € .

Freut mich dass ich Dir mit dem Tipp helfen konnte. War da auch schon 3x in der Summe; aufgrund der sehr positiven Erfahrung konnte ich die Werkstatt nur empfehlen.. Besser und günstiger geht es kaum noch.

Hallo DeLuxe.
Ja vielen Dank für den Tipp.
Werkstatt macht einen sehr guten Eindruck , alles top modern und sauber .
Ich denke mal das ich mit der Arbeit von denen auch zufrieden sein werde.

Da habe ich 155 km bis Waltrop,da lohnt sich dorthin zu fahren.
Bei uns will Mercedes 1200 Euro fürs spülen haben.

Deine Antwort