ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Automatikgetriebe schaltet manchmal nicht

Automatikgetriebe schaltet manchmal nicht

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 8. April 2023 um 18:31

Hallo

Nun ist es, seit wir das Auto haben, schon zum zweiten Mal vorgekommen, dass das Auto während der Fahrt in einem Gang stecken bleibt. Es schaltet nicht mehr rauf und nicht mehr runter, auch mit den Schaltknöpfen hinter dem Lenkrad, ändert sich daran nichts.

Das Einzige was hilft ist, stehen bleiben, Motor aus, Schlüssel raus, wieder ein, neu starten und es geht wieder. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass das beim 7G Getriebe öfter vorkommt und die Steuereinheit, bzw. ein Sensor dort getauscht werden muss.

So weit so gut, nur habe ich eine Rechnung vom Jänner 2023 wo genau dieses Einheit getauscht wurde,

inkl. dem Getriebeöl - kann das sein, dass es jetzt schon wieder nicht geht?

Oder muss da etwas neu angelernt werden?

Ich war ja vor kurzem bei Mercedes und die haben Fehler ausgelesen - dort war auch kein Fehler vom Getriebe hinterlegt.

Was würdet ihr tun? Die Werkstatt, die das gemacht hat, kann ich kaum belangen, weil das ja vom

Vorbesitzer bezahlt wurde und es anscheinend, ein paar Monate zumindest, funktioniert hat.

Danke.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nein nein, das hat mit dem Getriebe nichts zu tun.

Sitz oben auf dem Motor, unser Modul hatte ein kleines Loch weil die Padel sich aufgelöst haben. Kamm zum mageren Motorlauf mit MKL.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Automatikgetriebe schaltet manchmal nicht