automatikgetriebe probleme
guten abend habe mit meiner e-klasse probleme ab und zu schaltet er nicht mehr hoch beim fahren,muss ihn dann aus machen und wieder neu starten dann gehts wieder,was kann das sein ,bitte um hilfe..lg uwe
Beste Antwort im Thema
Das Problem, was Du hast, ist, daß der Wagen in den Notlauf geht.
Die Schwierigkeit ist, den Grund dafür herauszufinden.
Der für mich wahrscheinlichte Grund ist der Elektrosatz im Getriebe, auf dem der Drehzahlsensor sitzt, der unplausible Werte liefert.
Es gibt aber jede Menge weiterer Möglichkeiten. Von 500 - 5000 € ist alles dabei.
Laß zunächst mal bei Mercedes nur den genauen Fehler auslesen, kostet ca. 50 €, poste ihn hier, dann sehen wir weiter.
Sonstt können wir noch ewig spekulieren, der Fehler wird sich nicht von selbst heilen.
lg Rüdiger:-)
27 Antworten
Wenn ich nur das Ged fürn Wagen habe, nicht aber für Unterhalt und/oder Reperaturen/wartung, war es eine SCHLECHTE Idee sich so ein Auto zu kaufen.
Wir haben uns den W220 auch mit Bewusstheit gekauft, das mal die Airmatic oder so etwas teures kaputt gehen kann.
mfg 🙂
Das Problem, was Du hast, ist, daß der Wagen in den Notlauf geht.
Die Schwierigkeit ist, den Grund dafür herauszufinden.
Der für mich wahrscheinlichte Grund ist der Elektrosatz im Getriebe, auf dem der Drehzahlsensor sitzt, der unplausible Werte liefert.
Es gibt aber jede Menge weiterer Möglichkeiten. Von 500 - 5000 € ist alles dabei.
Laß zunächst mal bei Mercedes nur den genauen Fehler auslesen, kostet ca. 50 €, poste ihn hier, dann sehen wir weiter.
Sonstt können wir noch ewig spekulieren, der Fehler wird sich nicht von selbst heilen.
Zitat:
Original geschrieben von alfred320cdi
Wenn ich nur das Ged fürn Wagen habe, nicht aber für Unterhalt und/oder Reperaturen/wartung, war es eine SCHLECHTE Idee sich so ein Auto zu kaufen.Wir haben uns den W220 auch mit Bewusstheit gekauft, das mal die Airmatic oder so etwas teures kaputt gehen kann.
mfg 🙂
habe noch geld das ist kein problem wollte es aber vermeiden für ein schickes auto noch mehr auszugeben,wollte dieses auto haben lange danach gesucht weil es sollte schwarz sein und hat noch hinten komplett getönte scheiben,habe jetzt noch dazu neue sommerreifen mit neuen alus gekauft kam auch über 1000 euros plus neuer tüv
Zitat:
Original geschrieben von sharkymann
,habe keine kohle für neues getribe was soll ich machen bitte um gute tips
soso. immer die Meinung ändern.
erst hast du es nicht.
jetzt willst du es nicht ausgeben.
Hast du das Geld?
Oder willst du es nur nich ausgeben?
Und wichtiger, wir müssen nun rausfinden, WAS es ist. Bevor wir hier rumspeckulieren.
mfg 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
habe das auto seit november 2010 vom händler ...
Also vor fünf Monaten gekauft?
Dann hast Du noch Garantie.
Ab zum Händler, soll der sich drum kümmern.
MfG
manni199
Zitat:
Original geschrieben von manni199
Also vor fünf Monaten gekauft?Zitat:
habe das auto seit november 2010 vom händler ...
Dann hast Du noch Garantie.
Ab zum Händler, soll der sich drum kümmern.MfG
manni199
Das hatte ich überlesen.
Sachmängelhaftung kommt hier zum Tragen.
In den ersten 6 Monaten muß der Händler beweisen, daß der Schaden bei Übergabe noch nicht bestanden hat, was bei einer Automatik sehr schwierig wäre.
Somit stell dem Händler den Wagen hin, das ist sein Problem, sich um die Reparatur zu kümmern.
Hallo!
Viele Autos hier (oft baujahr 2003-2005) kosten weniger als ein neuer Golf. Ja man sollte sich so ein Auto nicht kaufen, wenn man es nicht unterhalten kann. Aber die Differenz zwichen einem kaputten anderen Auto (Passat, A4 usw.) und einer E-Klasse ist nun auch nicht so hoch. Ausserdem kauft man mit einer e-klasse ein qualitätsprodukt das eigentlich gar nicht kaputt gehen sollte :-) .
Ich glaub die meisten hier sind nicht sooo Wohlhabend das sie für alles sofort in die Werkstatt fahren und ALLES machen lassen. Sonst würden sie hier nicht um Rat fragen, sondern sich überhaupt keine Gedanken machen und bei Mercedes anrufen.
Einen Geldpuffer falls das Auto mal streikt sollte man schon beiseite haben.
hab das selbe problem .
diagnose drehzahlsensor im getriebe.
kosten ca 1500 euro
Quatsch ...kostet ca 380 Euro !
Andy Schellerberg ,der Sohn von dem Auto Anft kann Dir die Platine für ca 130 EUR geben .... wenn du noch das WÜK Ventil tauscht musst du 50EUR bei rechnen ... 😉
Solltest du alles selber machen wirst du mit ca 250EUR dabei sein 😉
Haben es gerade bei einem Bekannten gemacht gehabt ... seit her fährt das Auto wie neu 😉
Lisa
Zitat:
Original geschrieben von xaranius
hab das selbe problem .diagnose drehzahlsensor im getriebe.
kosten ca 1500 euro
Schau mal hier:
Klick hier!5G oder 7G?
Moin moin
Hatte genau die genannten Probleme.
Es ist der Drehzahlsensor vom Getriebe .
Sollte 1400 € bei mir Kosten . Dank Serviceheft komplett gestempelt von Mercedes waren es 830 €
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von blex_w211
Hallo!
Viele Autos hier (oft baujahr 2003-2005) kosten weniger als ein neuer Golf. Ja man sollte sich so ein Auto nicht kaufen, wenn man es nicht unterhalten kann. Aber die Differenz zwichen einem kaputten anderen Auto (Passat, A4 usw.) und einer E-Klasse ist nun auch nicht so hoch. Ausserdem kauft man mit einer e-klasse ein qualitätsprodukt das eigentlich gar nicht kaputt gehen sollte :-) .
Ich glaub die meisten hier sind nicht sooo Wohlhabend das sie für alles sofort in die Werkstatt fahren und ALLES machen lassen. Sonst würden sie hier nicht um Rat fragen, sondern sich überhaupt keine Gedanken machen und bei Mercedes anrufen.
Einen Geldpuffer falls das Auto mal streikt sollte man schon beiseite haben.
Ganz Deiner Meinung ! Genau so ist. Wer tatsächlich die Kohle hat lässt, seine Karre vom Hausbediensteten in die Werkstatt chauffieren und lungert nicht hier im Forum rum. Diese Großkotzerei geht mir hier schon länger auf den Senkel. Wenn der Kerl seinen Traum verwirklicht hat sich eine E-Klasse zu kaufen, dann sollten wir ihn auch so gut als möglich hier unterstützen....wir haben ja schließlich alle was gemeinsam
Moin!
Gibts was neues?
mfg 🙂