Automatikgetriebe per Knopfdruck Schalten ???
Hallo liebe Omega Gemeinde ,
Wollte mall Frage ob es theoretisch möglich währe das Automatikgetriebe auch manuel zu schalten , also sowas wie tiptronic ...
Nur halt per knopf druck Hoch , oder Runter schalten .
Ist das Getribe Elektronisch geschaltet (per Drehzahl, KM/H oder vorprogramiertes Programm).
Also die Frage, währe sowas Möglich ein/um zu bauen ????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Irgendwann schwillt mir da der Hals und ich kann wirklich nur noch diesen Link posten😠
Hallo!
Es gibt hier ganz andere Sachen wo einen der Kamm anschwellen kann, aber sowas gehört mit Sicherheit nicht dazu, ansonsten glänzt Ihr doch mit Abwesenheit oder schließt Threads von Umbauten und schert Euch einen Dreck darum das langjährige Mitgleider sich solche Bevormundungen nicht gefallen lassen und dem Forum fern bleiben. Wenn Du als Mod was drauf hättest, hättest Du Ihn Ihn die Suche in netten Worten nahegelegt und Ihm gleich noch einen passenden Link geliefert, aber dazu langts wohl nicht😁
FalkeFoen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Wenn ich mich erinnere, vor 4 Jahren mal einen Thread über irgendwas gelesen zu haben und gezielt danach suche, falle ich oft über dutzende Threads mit dem gleichen Thema und muss mich erst durchwühlen, bis ich den gefunden habe, den ich gesucht habe. Da geht noch viel mehr Zeit dabei drauf.
Das ist aber eine komische Begründung. Wenn du das, was er sucht, nicht findest und dich erst ewig durchwühlen musst, dann nehm ich mal an, ist er als unerfahrener User mit der Suche kein Stück schneller, und ebenso nicht all die anderen, die danach kämen.
Zudem behaupte ich mal ganz kühn (ich hab die Suche dazu noch nicht benutzt, weil es mich so ansich auch gar nicht interessiert), dass
- hier zwar tausendfach beschrieben steht, wie das Bremsband einzustellen ist,
- man exakt diese Info sofort findet, wenn man 'Bremsband' in die Suche wirft,
aber
- man eben nicht die zweizeilige Info findet, die kurz und knapp beschreibt, was genau die Aufgabe des Bremsbandes ist.
edit:
Weil ich eine kurze Erklärung hier drunter schmeißen wollte, was genau das Bremsband macht, hab ich grad eben etwa 5 min gegoogled. Ich fand zwar eine Erklärung mit Hohl-, Sonnen- und Planetenzahnrändern, aber verstanden hab ich es nicht. Und was genau da das Bremsband macht (außer eben scheinbar was abzubremsen, was ich aber eher dank des Namens als dank einer Erklärung vermute), konnt ich auch nicht rausfinden. Also bleiben wir unwissend 😁
Zitat:
Irgendwann schwillt mir da der Hals und ich kann wirklich nur noch diesen Link posten😠
Hallo!
Es gibt hier ganz andere Sachen wo einen der Kamm anschwellen kann, aber sowas gehört mit Sicherheit nicht dazu, ansonsten glänzt Ihr doch mit Abwesenheit oder schließt Threads von Umbauten und schert Euch einen Dreck darum das langjährige Mitgleider sich solche Bevormundungen nicht gefallen lassen und dem Forum fern bleiben. Wenn Du als Mod was drauf hättest, hättest Du Ihn Ihn die Suche in netten Worten nahegelegt und Ihm gleich noch einen passenden Link geliefert, aber dazu langts wohl nicht😁
FalkeFoen
Das Leben ist dafür da,sich weiter zu entwickeln !
Jeden Tag müssen wir Alle neu lernen und uns den neuen Anforderungen des Lebens stellen!
Auch unsere Fahrzeuge müssen uns, bei oft den gleichen Fehlersymptomen
zum Nachdenken anregen weil jedes Problem auch oft gelesen oder gehört,
nicht immer die gleiche Ursache haben kann!
Wenn jemand eine Frage stellt,möchte Er sich entwickeln!
Wer keine Fragen hatt,bleibt in seiner Entwicklung stehen!
mfg
Als Baby mußten Wir uns von anderen Menschen den hintersten putzen lassen,weil Wir es nicht alleine konnten!
Jetzt haben Wir gelernt und uns Entwickelt und können es selber,grins!
P.S.Vielleicht hilft das etwas! Bremsband. http://www.westermann.de/download/pdf/231800_halbauto_getriebe.pdf
Zitat:
Sorry🙁Zitat:
Original geschrieben von Steven_Astra_F
Was bezwecken bzw. welche aufgabe haben die Bremsbänder ??
Wow, was für ein Statement! 😁 Global, hast Du als Mod Langeweile, dass Du so ohne Not darauf reagierst? 😉
Nach nun gefühlten zig Posts, die sich nur mit Sinn oder Unsinn der Frage befassen und nicht im geringsten eine Antwort liefern, frage ich mich, warum nicht einfach mal kurz der "Erklärbär" rausgelassen wurde. 😉
Tut das Bremsband nicht beim Omi die hinteren Räder beim ziehen der Handbremse blockieren? 😁 ***sinnlosmutmassmodusaus***