1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Automatikgetriebe Ölstand Menge

Automatikgetriebe Ölstand Menge

Opel Insignia A (G09)

Guten Morgen Kann mir jemand sagen wie viel Liter in dem Automatikgetriebe Opel Insignia A befinden, gerade beim Teilwechsel.
Baujahr 4/16 2,0 170 PS.
Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Die Angaben der privaten Werkstatt sind falsch.
Die Opeldokumente sehen 0,5 Liter mehr vor.
Bei einem Automatikgetriebe ist das wichtig; die gesamten Steuerdrücke sind darauf abgestimmt.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@GTS.DTI schrieb am 3. August 2019 um 19:34:38 Uhr:

..............................................................
Kurze Frage an euch, bringt Software-Update am Getriebe etwas?
Danke schon Vorraus;)

Ja moin.

Der OSP kann prüfen ob es ein update für das verbaute Steuergerät gibt.

Zitat:

@guenniguenzelsen schrieb am 3. August 2019 um 20:47:44 Uhr:

@phase23: Deine Mengenangabe ist falsch. Es sind dann 0,5Liter zu wenig eingefüllt. Das ist bei einem Automatikgetriebe schlecht

Ich denke nicht

Die Angaben der privaten Werkstatt sind falsch.
Die Opeldokumente sehen 0,5 Liter mehr vor.
Bei einem Automatikgetriebe ist das wichtig; die gesamten Steuerdrücke sind darauf abgestimmt.

Hmm, offensichtlich hast du recht. Dann fahre ich schon seit 1500 km mit zu wenig Öl. Allerdings bisher ohne Auswirkungen :rolleyes: Ich habe im Netz leider keine Opel Dokumente gefunden außer diesen widersprüchlichen Angaben.
Wenngleich ich nicht verstehen kann, warum man eine Kontrollöffnung so konzipiert, dass theoretisch jedes Mal, wenn man den Ölstand kontrollieren wollte die ersten 0,5 Liter verloren gehen. Abhängig von der Temperatur werden anscheinend sogar 0,47 bis 1,1 Liter nachgefüllt

prüfen bei 70-80° öltemp. dann werden 0,5 nachgefüllt

Füll bei Dir doch einfach noch passend nach, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Jo, werd ich auf jeden Fall machen. Man weis ja nie.
Danke für den Hinweis ;)

Wäre das hier, halb unter der Batterie die Einfüllöffnung? Oder hat jemand zufällig ein besseres Bild?

IMG_2019-08-08_18-42-15.jpeg
Deine Antwort