Automatikgetriebe nimmt kein gang an (immer im leerlauf )
Hallo
Vor ein paar tagen ist wärend der fahrt der gang (rausgesprungen) ohne Ruckeln bzw ohne ein Geräusch,seitdem ist das Getriebe nur noch im Leerlauf, Position N.
Zwei tage vorher hat es angefangen das das Getriebe den Gangwechsel 3/4 nicht sauber ausgeführt hat,bei last wurde der 4 gang übersprungen bzw relativ spät geschalten aber nicht immer. Ebenso wurde auch nichts im Display angezeigt.Jetzt nimmt
das Getriebe keinen Gang mehr an. Drezahlmesser zeigt an und auch der Motor Läuft einwandfrei, nur alles im Leerlauf.
Als wenn die Motorleistung nicht aufs Getriebe übertragen wird.
Kann mir Jemand helfen?
Ist sehr wichtig da ich mein Fahrzeug schnellst möglich wieder benötige.
18 Antworten
Bis in den 4. Gang komme ich gar nicht. Ich kann höchstens aus dem Stand vorwärts oder rückwärts in langsamem Tempo fahren...bzw. rollen. Nach kürzester Zeit verabschiedet sich die Fahrstufe allerdings und alle Fahrstufen im Display leuchten gleichzeitig und der Motor dreht hoch, wenn ich Gas gebe...also quasi Leerlaufstellung.
Könnte es vielleicht auch an zu wenig Öl im Getriebe liegen?
Wenn das Getriebe kaputt wäre, würde er doch gar nicht mehr fahren, oder?!
Kann man das ohne Bühne irgendwie kontrollieren?
Ich würde auch auf die welle tippen langsam fahren ohne kraft ist der notlauf .kommt sobald ein wert nicht der norm entspricht.im notlauf haben bei mir auch alle gänge geleuchtet bzw. Wurden angezeigt.ich schätze das es ein mechanischer fehler ist zahnräder, welle, schaltschieberkasten
Guten Abend an Alle
Habe zeit 1 Woche einen Audi A6 2,7 Biturbo gekauft.
Habe einen Fehler Meldung und habe es Auslesen lasen.
Das steht drauf.: 17125 - momentwandler freischaltkreis funktion oder hängt in ausgeschalteter Lage
Kann mir jemand helfen und mir vielleicht sagen um was es geht?